IFA 5G als Zubuchoption

Gelöst

Moin!

 

Ich habe mal eine Verständnisfrage zu dem IFA Auftritt und den Aussagen von Herrn Hagspihl. Wird es 5G nur in den neuen Tarifen geben also nicht als Option für andere Verträge? Ich kann ja verstehen das man neue Tarife zu 5G herausbring aber warum gibt man den alt Kunden nicht die Option damit sie in ihren Tarifen bleiben können?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ist halt so. War damals mit LTE nicht anders.

 

Gruß Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ist halt so. War damals mit LTE nicht anders.

 

Gruß Dirk

Warum sollten die Kunden denn in den alten Tarifen bleiben? Irgendwann will die Telekom die alten Tarife ja auch abschaffen, da kommt so ein Anreiz ja gut Zwinkernd

 

Aber da Stand heute so gut wie nirgens 5G vorhanden ist wird das noch eine Weile dauern bis es wirklich ein Anreiz wird.

Es funktioniert doch noch nicht einmal 4G flächendeckend. Was soll ich da mit 5G?

Da bleibe ich lieber noch eine Weile im alten Tarif und genieße den Magenta1 Vorteil von 10€.


@st_kr  schrieb:

.. Ich kann ja verstehen das man neue Tarife zu 5G herausbring aber warum gibt man den alt Kunden nicht die Option damit sie in ihren Tarifen bleiben können?


Das ist angewandte BWL.Traurig

 

Ich habe zwar kein BWL studiert, kann dafür aber rechnen: Für unsere Familie hätten die neuen Tarife eine Preissteigerung von über 45% zur Folge.Traurig Und hierbei habe ich noch nicht einmal eingerechnet, dass ich für die Nutzung von 5G bis auf Weiteres in die nächste Großstadt fahren muss.Zwinkernd