Ich Fühle mich richtig veräppelt und bin sauer

Gelöst

 

Hallo zusammen

Ich bin richtig sauer auf t-mobile

Ich wurde angerufen von einem Telekom Mitarbeiter der mir am Telefon gesagt hat   da ich ja schon lange Kunde bin hat er für mich ein Angebot zwar bekomme ich ein Tab Geschenk würde dafür nichts bezahlen es würde nur 7€ monatlich zu meinem Hauptvertrag dazu kommen, klingt doch super habe ich gesagt. Wir haben dann alles weitere besprochen und am ende habe dann Ja gesagt denn 7€ mehr da kann man ja nichts zu sagen.



Nach ca. 1 Woche hab ich dann das Tab bekommen war sehr begeistert davon, es vergingen dann so ungefähr 3 Wochen wo ich dann die erste Rechnung bekommen habe wo dann aber nicht die 7€ drauf standen sondern 9,95€ hab mir nicht bei gedacht da es ja immer noch recht günstig ist.

Jetzt im September hab ich die neue Rechnung bekommen wo es auf einmal 19,95€ drauf stehen und ich echt komisch geschaut habe das das auf einmal so viel geworden ist da ich das Tab nur im W-lan benutze.

Ich haben mir die Rechnung genau angeschaut und sehe das das eine Combi Card Data Comfort M Basic Karte ist die monatlich 19,95€ kostet und ich dann überlegt habe und ich nirgens sei es bei dem Telefonat oder schriftlich gehört habe oder gelesen habe das das soviel im Monat kostet. Wenn ich das gelesen hätte oder der mir das am Telefon gesagt hätte dann wer ich damit nicht einverstanden gewesen und hätte dann höflich gesagt das ich das nicht brauche.

Ich bin so extrem Sauer das glaubt man nicht.



Kann mir da wer weiter helfen denn ich möchte dieses Tab nicht mehr haben und diesen Vertrag Kündigen Sofort.



mfg   Kai W

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Elecktronick,

vielen Dank für das nette Gespräche. Ich freue mich, dass wir uns einige geworden sind. Wie gesagt, sollte noch etwas unklar sein, gerne wieder schreiben.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die gesetzliche Widerrufsfrist liegt bei 14 Tage.

Wenn du noch in der Frist bist, schnell widerrufen.

Am besten per Einschreiben, dann hast du was in der Hand.

Du kannst aber auch mal deine Prfildaten eintragen (siehe meine Signatur).

Dann kann das Team sich das mal ansehen.

Hallo

Nein bin nicht mehr in der Widerrufsfrist

Die hohe rechnung kahm erst nach den 2 wochen

 

Ich habe meine daten eingetragen und hoffe  das mir wer helfen kann

Gelöschter Nutzer

@Elecktronick

die Frist beginnt zu Laufen mit dem Eingang der Auftragsbestätigung. Und dann zählt nicht, was beim Telefonat gesagt wurde, sondern was auf der Auftragsbestätigung steht.

 

Was steht in deiner Auftragsbestätigung? Falls darin etwas anderes steht, als was auf deinen Rechnungen auftaucht, dann kann ein Teamie sich darum kümmern, dass es in deinen Rechnungen nachträglich bereinigt werden wird und auch für künftige Sachen.

 

Falls jedoch das darin steht, was dir berechnet wurde, dann hast du keinerlei rechtliche Handhabe. Denn jeder mündige Bürger wird auch vor Gerichten so behandelt als mündig, dass er eine Auftragsbestätigung zu lesen hat und die Zustimmung dann stillschweigend für Abweichungen gegeben hat, wenn er nicht innerhalb einer Widerruffrist darauf reagiert. Stimmt die Rechnung und die Auftragsbestätigung überein, dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen, wobei da den Teamies zum Teil dann auch die Hände gebunden sein könnten (siehe Rechtslage).

@Gelöschter Nutzer

Aber mal ganz im ernst  gehört es dazu leute am telefo so zu veräppeln und einem nicht zu sagen wieviel es in echt kostet nur um die provision einzustecken wenn der vertrag abgeschlossen wird.

Ich habe vor der rechnung im übrigen nichts erhalte wo das mit den19,95€ drin steht sonst hätte ich doch in der Widerruffrist gemacht und hätte alles zurück gehen lassen, und nein ich kann es mir einfach nicht leisten da ich letzten monat in harz 4 gerutsch bin weil die firma bleite gegangen ist wo ich gearbeitet habe.

Gelöschter Nutzer

@Elecktronick

ich hatte mich auf einen einzigen Aspekt in meiner vorherigen Antwort konzentriert: die rechtliche Seite. Unabhängig davon, was ich selbst von so einem Gebahren halte oder welche Erfahrungen ich selbst mit solchen Anrufen habe.

 

Wer bei dir wirklich angerufen hat, weiß ich nicht, auch nicht, ob es wirklich ein Telekommitarbeiter war oder jemand in einer Agentur/einem Callcenter, welches in Kooperation mit der Telekom (Partnerbetrieb?) Verträge vermittelt.

 

Es soll sogar auch Drückerkolonnen (siehe auch "Ranger") geben, welche von Haus zu Haus gehen und dabei nach manchen Posts hier im Forum behaupten sie wären von der Telekom. Statt dessen sind sie nur bei einem Betrieb, der auf Provisionsbasis Verträge vermittelt und dann so einen Nachweis dabei haben könnten (wenn man diesen Ausweis verlangt), dass sie ein Telekompartner wären. Solche Leute sind dann oft Angestellte eines extrenen Unternehmens, welche über Vermittlungsprovisionen ihre Einnahmen erzielen.

 

Nichtsdestotrotz kann es aber auch eine engere  Bindung geben.

 

Und es gibt sogar Deal-Programme, welche auf gut Glück Rufnummern anrufen, und wenn jemand ran geht, dann wird das bei ihnen gespeichert, und Callcenter rufen dann an. Kann sogar sein, dass sie dabei die Anzeigenummer fälschen (auch das geht über Hintertüren) oder sich für etwas ausgeben, was sie nicht sind.

 

Wir wissen nicht, was in deinem Fall vorliegt. Da du dein Profil gefüllt hast, kann es sein, dass ein Teamie deinen Thread aufgreifen, nachsehen und antworten kann.

@Gelöschter Nutzer

Ich hoffe sehr das ein Teamie meinen Thread aufgreift  und antwortet.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Elecktronick,

vielen Dank für das nette Gespräche. Ich freue mich, dass wir uns einige geworden sind. Wie gesagt, sollte noch etwas unklar sein, gerne wieder schreiben.

Viele Grüße
Pascal O.