Ich bin in Abo-Falle:"de.mobile-info.cc"

Gelöst
Ich habe im Mai eine Mitteilung von obigem Anbieter erhalten, dass 24,95€ für ABOs verbraucht sind. Dieser betrag wurde von Ihnen mit der Mai-Rechnung abgebucht. Ich habe versucht das ABO zu kündigen mit dem "Erfolg", dass ich am 24.06.2013 erneut die Mitteilung für den Monat Juni erhielt. Bitte helfen Sie mir aus dieser Falle. Die Nummer über die die SMS bei mir landet lautet 60660.
In Erwartung Ihrer schnellen Antwort und Hilfe verbleibe als Kunde, der 40 Jahre der Telekom treu ist, mit freundlichen Grüßen
Dr.Th.Fiek
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

sollte auf eurer Mobilfunk Rechnung eine Dienstleistung von einem Drittanbieter berechnet worden sein, und Ihr seid der Meinung, keinen Dienst oder Leistung bei diesem abgeschlossen zu haben, so solltet Ihr den Posten direkt beim Anbieter reklamieren.

 

Hierfür führen wir auf unseren Rechnungen immer den kompletten Namen, die Anschrift, Rufnummer sowie eine E-Mail Adresse auf. Wenn Ihr die Rechnungsstellung nicht abwarten wollt, könnt ihr diese Daten im Sperrkonfigurator im Kundencenter einsehen. Einen Link dorthin, findet Ihr auf der unten verlinkten Seite.

 

Um zukünftige Berechnungen zu verhindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir auf dieser Seite zusammengefasst haben: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

 

Viele Grüße Marco K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wende dich an die 2202 und lass dich beraten, eine Drittanbietersperre könnte helfen.
Ob du mit der Sperre auch aus dem schon bestehenden Abo raus kommst... ka

Hab da noch folgendes gefunden: http://itler.net/de-mobile-info-cc-wenn-das-abo-zuschlaegt/
auf jeden Fall die Drittanbietersperre setzten lassen -- sie hilft aber nicht bei dem laufenden ABO.

Die Telekom kann dich da auch nicht raus nehmen, Du musst das Abo selbst kündigen.

Der Link von Rush müsste die Kündigung aber sehr einfach machen
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich kann hier nur meinen Vorrednern zustimmen. Eine Drittanbietersperre ist auf jeden Fall die sicherste Methode, um zukünftig weniger Probleme in dieser Richtung zu haben.

Bezüglich der Abo-Kündigung:
Hier haben wir leider wirklich keine Möglichkeiten. Die im Link hinterlegten Schritte können wir nicht direkt prüfen, klingen aber plausibel Zwinkernd

Viele Grüße
Oliver
Hallo mein Sohn hat gestern auch eine SMS von de.mobile-info.cc. bekommen mit einen betrag von 44,91 Euro. wo finde ich den Link das ich das Abo Kündigen kann . MFG Ilona
Hier:

Rush schrieb:
Ob du mit der Sperre auch aus dem schon bestehenden Abo raus kommst... ka

Hab da noch folgendes gefunden: http://itler.net/de-mobile-info-cc-wenn-das-abo-zuschlaegt/
Ist mir auch passiert und die Kündigung funktionierte problemlos hier im Netz. Jetzt muss ich nur die nächste Rechnung abwarten, ob ich wirklich Erfolg hatte....

Auch ich bin vor 1 Woche in eine Abo-Falle geraten und mir werden pro Woche 4,99€ auf mein Handykonto geschrieben. Leider finde ich keine möglichkeit dieses Abo zu kündigen .    DieNummer von dem Abo lautet 60660                                   

Telekom hilft Team

Hallo werner.reichhardt,

 

der Link, der bei den anderen Nutzern geklappt hat, ist ja weiter oben aufgeführt.

Wir können allerdings keine Garantie dafür übernehmen, dass das wie gewünscht funktioniert.

Neben der hier erwähnten Drittanbietersperre, die wir für Sie bezüglich kommender Drittanbieter hinterlegen sollten, ist die komplette Anschrift des Anbieters auf der Rechnung auch aufgeführt.

Wir sind verpflichtet diese Beträge in Rechnung zu stellen und den Empfänger/das Unternehmen mit vollständigem Namen und Anschrift dort aufzuführen.

 

Viele Grüße Marco K.

Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann bei dem Unternehmen welches die Abos macht angerufen und es gekündigt, die Dame am telefon meinte man könnte auch eine Email an den Service schreiben und sein Geld zurück fordern, wenn man angibt, dass man dieses Abo nie benutzt habe und auch nicht wisse woher es überhaupt kommt. 

Die Antwort hat einige Wochen gedauert, aber sie meinten ich bekomme mein Geld zurück. Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon eine Drittanbieter-Sperre drin hatte konnten sie das Geld nicht über meinen Mobilfunkvertrag zurück buchen und brauchten eine Bankverbindung.. Ich bin da immer etwas skeptisch und warte jetzt aber auf mein Geld.. mal gucken ob es klappt.. 

Ich bin selbst jetzt aktuell in diese Drittanbieter-Abo-Falle geraten!

Das Geld werden Sie sicherlich nicht zurückbekommen. Ich habe es vor ein paar Tagen auch versucht. Die stellen aber auf "Durchzug".

Ich war sogar bei der Kriminalpolizei für Internet-Kriminalität. Die haben abgewunken. Da die Firma im Ausland sei, bei mir ist England und USA angegeben, könnten sie so gut wie nichts unternehmen dagegen.

Denen bloß KEINE Bankdaten geben! Das sind Cyber-Kriminelle mit allen Wassern gewaschen.

+ DRITTANBIETERSPERRE einrichten lassen beim Mobilfunkanbieter. Dafür dort anrufen. Klappt bestens.

Dazu hat mir die Kripo auch dringend geraten.

+ Diese vermeintlichen "Abos" SOFORT stornieren auf der Seite von denen:

www.mobileinfo.cc (dafür muss man nur seine Mobilnummer eintragen / klappt gut) Das hatte mir mein Mobilfunk-Provider so erklärt.

Mehr geht leider nicht.

VIEL GÜCK!!!

Ist man absolut sicher, nicht wissentlich ein Abo abgeschlossen zu haben, widerspricht man gegenüber dem Telekommunikationsanbieter dem Einzug des Betrages. Eine Einzugermächtigung berechtigt die DTAG nur,  den fälligen Rechnungsbetrag einzuziehen, nicht aber unberechtigte Forderungen. Man kann also die Abbuchung durchaus zurückgehen lassen und gleichzeitig den tatsächlich fälligen Betrag (Telefonrechnung ohne Abo) überweisen.

Wichtig ist, dass der DTAG mitgeteilt wird, für welchen Betrag der Rechnung man überweist.

 

Im Zweifelsfall sollte man sich fachkundigen juristischen Rat einholen. Vor allem sollte man Aussagen der DTAG nicht trauen, sie seien zum Eintreiben des Betrages verpflichtet.

Eine gesetzliche Verpflichtung besteht nämlich diesbezüglich nicht, welche vertraglichen Verpflichtungen die DTAG mit dritten eingegangen ist, braucht einen nicht zu interessieren.

Es ist in Deutschland immer noch so, dass derjenige, der etwas fordert, die Beweislast trägt. Fordert also die DTAG einen Betrag in Namen eines Dritten, so muss sie beweisen, dass die Forderung berechtigt ist.

 

Also nicht einschüchtern lassen, zunächst der DTAG gegenüber das Geld wegen unberechtigter Abbuchung zurückfordern, angemessene Frist setzen (z.B. 2 Wochen) und gleich erklären, dass man bei Nichterstattung des Betrages innerhalb der Frist einen Anwalt hinzu zieht. Mit diesem bespricht man dann, ob man eine Rücklastschrift veranlasst und ob die Kosten der anwaltlichen Beratung gegenüber den dann noch fälligen Telephonentgelten aufrechnungsfähig sind.

 

In Anbetracht der bereits ergangenen Urteile zu diesem Themenkomplex ist es ein Unding, mit welchen Aussagen die DTAG hier Kunden im Regen stehen lässt.

Telekom hilft Team
Hallo @Andre42,

im Prinzip haben Sie natürlich Recht. Wir sind dazu verpflichtet den Betrag auf unserer Rechnung aufzuführen. Dies geschieht ja auch vollkommen automatisch. Die von Ihnen angeratene Rücklastschrift und Zahlung des eigentlichen Rechnungsbetrages der Mobilfunkrechnung ist auch ein adequates Mittel. Wichtig und hervorheben sollet man hier aber ganz klar noch einmal, dass es enorm wichtig ist:
a) den Vertragspartner, in diesem Fall uns, darüber zu informieren
b) den direkten Weg zum Diensteanbieter zu suchen um die Berechnung entsprechend zu reklamieren
c) eine Drittanbietersperre zu setzen um derartige Berechnungen in Zukunft zu vermeiden.

Viele Grüße Marco K.

Falsch,

nach dem Urteil des LG Potsdam braucht man sich nicht an den Drittanbieter zuwenden und der Netzanbieter darf einen nicht dazuz auffordern-                   LG Potsdam, Urteil vom 26. November 2015, Az. 2 O 340/14 

 

Im Übrigen ist es mir unerklärlich, dass Telekommitarbeiter Kunden bei einem Vertragsabschluss nicht von sich aus auf die Möglickeit der Drittanbietersperre  hinweisen (dürfen). Angeblich soll der Kund sich frei entscheiden können....

Telekom hilft Team
Hallo @Sancho45,

die Information könnte man natürlich geben. Die Kunden haben darüber hinaus natürlich auch die Möglichkeit die Sperre selbst im Kundencenter Mobilfunk einzurichten. Beachten sollte man, dass gewisse Funktionen durch die Sperre unterbunden werden. So z.B. die Bezahlung auf Handyrechnung für Apps im Google Play Store, In App-Käufe, Freizeichentöne etc. Aber das nur der Vollständigkeit halber. Die Möglichkeiten im Fall der Fälle wurden ja hier genannt.

Viele Grüße Marco K.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

sollte auf eurer Mobilfunk Rechnung eine Dienstleistung von einem Drittanbieter berechnet worden sein, und Ihr seid der Meinung, keinen Dienst oder Leistung bei diesem abgeschlossen zu haben, so solltet Ihr den Posten direkt beim Anbieter reklamieren.

 

Hierfür führen wir auf unseren Rechnungen immer den kompletten Namen, die Anschrift, Rufnummer sowie eine E-Mail Adresse auf. Wenn Ihr die Rechnungsstellung nicht abwarten wollt, könnt ihr diese Daten im Sperrkonfigurator im Kundencenter einsehen. Einen Link dorthin, findet Ihr auf der unten verlinkten Seite.

 

Um zukünftige Berechnungen zu verhindern, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir auf dieser Seite zusammengefasst haben: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

 

Viele Grüße Marco K.

Ich habe im 14.10.2016 eine Mitteilung von Anbieter de.mobule-info.cc erhalten, dass zuerst 6,99 dann am 28.10.2016 24,97 € für ABOs verbraucht sind. Dieser Betrag wurde von meinem Prepaid Konto abgebucht. Ich habe versucht das ABO zu kündigen bei Intercon Media GmbH & Co. KG, die aber behauptet meine Mabile Nr nicht zu kennen.  Bitte helfen Sie mir aus dieser Falle. Die Nummer über die die SMS bei mir landet lautet 60660.
In Erwartung Ihrer schnellen Antwort und Hilfe verbleibe als Kunde, der 40 Jahre der Telekom treu ist, mit freundlichen Grüßen

 

Günter Stoll

Hallo Marco K,

 

und was mach ich bei Prepaid Konto.

Lt. Auskunft des Telekom Service gibt es keine Mobilfunkrechnung mit Angaben zu Drittanbieter. Drittanbieter Betrüger können abbuchen nach Belieben. Die Telekom hilft dir nicht wirklich. Die Drittanbieter-Sperre wurde vom Telekom Service eingeschalten. Das abgebuchte Geld kann ich aber abschreiben. Sehr ärgerlich.

Günter S

Telekom hilft Team

Hallo @gustoll,

gut, dass Sie für die Zukunft durch die Sperre vorgesorgt haben.
Im Prepaid-Sektor haben Sie die Möglichkeit einen leistungsnachweis einstellen zu lassen. Diese gilt aber nur für zukünftige Berechnungen: MagentaMobil Start


Viele Grüße Marco K.

Ist mir auch passiert, dass mit der ABO Abzocke durch Xillaxmob Palermo Italy.

Habe meinen Widerspruch, per Fax an die in der Telekomrechnung genannten Anschrift gesendet.

 

Und dann noch an die in Deutschland sitzende Filliale.

 

Mein Widerspruch wurde bestätigt, doch mitgeteilt das die bis dahin angefallen ABO Kosten 14 € nur zur Hälfte zurückgegeben werden. Habe denen nun mitgeteilt, dass das der Betrug ist, denn das man ein ABO abschließt, nicht angzeigt oder daraufhin gewiesen wird. Man noch nichtmal eine Nachricht bekommt, dass man ein ABO abonniert hat. So jedenfalls bei mir.

Erst mit der Telekom  Rechnung wurde das ersichtlich. Ich habe eine Drittanbietersperre, die angeblich 1 Monat zuvor, von mir aufgehoben wurde.

Da ich aber keine Lastschriftverfahren zulasse, sondern immer überweise, habe ich meine Rech. ohne die Kosten von diesem ABO an Telekom gezahlt und denen zur Aufgabe gemacht, wie sie an die Kohle kommen. Von mir jedenfalls, gibt es nix.

Ach ja, das hier ist die deutsche Filliale von Xillaxmob Italien.

 

DIMOCO Germany GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena

 

Ergo die "Kündigung / Widerspruch" dahin senden.

 

Hier hilft nur eins,

1. Betrag von der telekom zurückbuchen, wenn bereits abgezogen. Oder Abbbuchungsvollmacht sofort stornieren.

2. Drittanbietersperre sofort einrichten.

3. Soillte die Telekom den Anschluss sperren, sofort Betrugs- Anzeige gegen die Abbuchende Firma und die Mobile Info einreichen und der telekom zusätzlich mit einer Anzeige drohen.

 

Mir ist das gleiche gegen Ende Oktober 2016 passiert und ich bin derzeit dabei die Anzeigen zustarten, da die Telekom sehr träge reagiert.