Ich bin in eine Abofalle getapptt

Gelöst

Ich bekam am 15 August eine sms. Herzlichen Glücklichwunsch, dein Abo Jojo_smart fuer 4,99 € 7 Tage wurde eingerichtet. Dann stand da noch. Hilfe Abmelden. Und dann noch eine Webseite. www.bill-info.com. Ich bin ziemlich verzweifelt weis nicht was ich tun soll. Geld wurde mir auch schon abgezogen. Brauche eure . Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

bei der Hotline anrufen und eine Drittanbietersperre setzten lassen, damit es nicht noch einmal passiert.

ansonsten beliebt Dir nur das Abo zu kündigen, den Link hast Du ja, Belege der erfolgten Kündigung aufbewahren!.


--- das Geld ist futsch

 

---------------------------------------------------------

Anmerkung der FAQ-Redaktion

 

Zu diesem Thema haben wir auch eine FAQ: Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

 

Viele Grüße

Anna T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

rosamunde.asmussen schrieb:
Danke Ihr habt mich bestärkt alles gegen den Drittanbieter ( hatte verschiedene Namen) zu unternehmen. Habe sie mit den telefonischen Anrufen, genauer Datum genaue Uhrzeit und Name die ich mir immer notiert habe konfrontiert. Eine Strafanzeige veranlasst. So wurde mit eine E.mail am 14.09. geschickt, das sie mir das appo am 11.09.2014 um 10 UHR 33 gekündigt haben. Seltsam das war genau 7 Minuten nach meinem letzten telefonat. Also Ihr Betroffenen last nicht locker. Das Geld ist zwar futsch, aber ich bin das ganze los.


hast du die Nummer wo du angerufen hast zwecks der direkten Kündigung des abbos?
die wäre hilfreich
maikster schrieb:
also soll man die tan anfordern und über Bill info.com kündigen?


Ja genau, so habe ich das auch gemacht. Und sich dann den Dienstanbieter zur Brust nehmen. Geld zurückfordern und man kann ihn dann fragen, ob er den Vertragsabschluss denn nachweisen könne und wie es mit der Widerrufsbelehrung so aussieht... Und ggf. Meldung an deinen Netzbetreiber (Telekom), dass die nicht immer so transusig dem betrügerischen Treiben zuschauen, sondern handeln und den Anbieter sperren.
nun ich auch .. weiss gar nicht wo ich was abgeschlossen hatte ..
mal sehen, ob UNS jemand weiterhilft
Telekom hilft Team

Guten Tag Georg, um welchen Anbieter es sich handelt, können Sie direkt auf Ihrer Rechnung einsehen. Viele Grüße Sven

habe heute erstmals die Rechnung der Telekom mit der Belastung von net-Mobile (Bill-info) erhalten. Drittanbietersperre steht zwar -zwischenzeilich-, war aber für diesen ersten Betrag um 12 Stunden zu spät. Hab Telekom angerufen und dort die Auskunft erhalten, dass er garnichts machen könne, da sie ja in Vorleistung getreten seien. Hier übersieht er aber m.E., dass ich einen Handyvertrag, der eine Rechnung nach sich zieht, mit der Telekom habe. Mit dem Drittanbieter, der mir völlig unbekannt ist, hatte ich NIE Kontakt, schon gar keinen Vertrag. Deshalb hab ich heute erst mal die Telekom angeschrieben, die Sache geschildert und der Belastung für den Drittanbieter widersprochen. Bin mal gespannt, wie die Telekom reagiert, ob Kundenfreundlichkeit dort noch bekannt ist...
Insgesamt ist mir unverständlich, warum sie sich -trotz der Vielzahl von Beschwerden über diesen Drittanbieter- für die Eintreibung der Gelder einspannen läßt. Irgendwann muss doch auch mal dort klar sein, mit welchem faulen Kunden man sich da einläßt...
Du hast die Beiträge dieses Threads gelesen?
Du musst auf jeden Fall das Abos kündigen, denn die Drittanbietersperre wird auch in Zukunft bei bestehenden Abos nicht greifen.
Kleine Korrektur: bitte das ABO widerrufen bzw. die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens anzweifeln / dem widersprechen!

Bei einer "Kündigung" wird dieser Drittanbieter es so hindrehen, dass Du dem gesamten Vertrag zustimmst und ihn (den Vertrag) erst zum Ende einer möglichen Laufzeit kündigst.
georg.ahlein schrieb:
nun ich auch .. weiss gar nicht wo ich was abgeschlossen hatte ..
mal sehen, ob UNS jemand weiterhilft


ist zwar schon mal erwähnt in diesem Forum, aber schau mal hier nach:

www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter
Bestie Mensch schrieb:
Kleine Korrektur: bitte das ABO widerrufen bzw. die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens anzweifeln / dem widersprechen!

Bei einer "Kündigung" wird dieser Drittanbieter es so hindrehen, dass Du dem gesamten Vertrag zustimmst und ihn (den Vertrag) erst zum Ende einer möglichen Laufzeit kündigst.

Stimmt, danke, kündigen ist der falsche Term
Stefan Heck schrieb:
Bestie Mensch schrieb:
Kleine Korrektur: bitte das ABO widerrufen bzw. die Rechtmäßigkeit des Zustandekommens anzweifeln / dem widersprechen!

Bei einer "Kündigung" wird dieser Drittanbieter es so hindrehen, dass Du dem gesamten Vertrag zustimmst und ihn (den Vertrag) erst zum Ende einer möglichen Laufzeit kündigst.

Stimmt, danke, kündigen ist der falsche Term


als Anregung:
evtl. könnte man sich auch an den Drittanbieter wenden und ihn auffordern, den behaupteten Vertragsabschluss nachzuweisen ?
Man sollte vorher natürlich die Existenz eines Vertrages bestreiten, ferner sei einem das Unternehmen völlig unbekannt...
Bestie Mensch schrieb:
Du hast die Beiträge dieses Threads gelesen?


mehr oder weniger ausführlich...
Weiß nicht ob es noch wem hilft. Hatte gerade dieses Abo Problem habe nur diese mail an service@bill-info.com versendet Sehr geehrte Damen und Herren , während der Überprüfung meiner SMS Nachrichten unter der Nummer : 01°°°°°°° bin Ich darauf Aufmerksam geworden , dass eine der SMS ein Abo Ihres Unternehmens aufweist . 8 Coins für 6,99 € / 7 Tage . Ich fordere Sie hiermit auf , Ihre Forderungen unverzüglich fallen zu lassen , da es zu keinem Vertrag bzw Abo zwischen Ihrem Unternehmen und meiner Person gekommen ist oder jemals kommen wird . Ich habe meinen Mobilfunkanbieter unverzüglich angerufen . (was ich auch getan habe...Plus Drittanbieter sperren lassen) und darauf Hingewiesen keine Zahlungen an Ihr Unternehmen zu leisten oder Gegebenenfalls bereits geleistete Zahlungen  zurückzufordern . Gegebenenfalls mit rechtlichen Schritten . Sollte das oben genannte nicht dazu Führen , dass Ihr Unternehmen die Forderung an meine Person einstellt , werde Ich gezwungen sein rechtliche Maßnahmen gegen Ihr Unternehmen Einzuleiten . Der Ausgang dieses ,, kleinen ´´ Missverständnisses liegt nun in Ihrer Hand . Angenehm wäre es , wenn mit dieser Email unser Missverständnis aus der Welt geschafft ist . Sollte dies nicht den von mir gewünschten Weg einschlagen , werden unsere Anwälte dieses Missverständnis für beide Seiten endgültig klären . Mit freundlichen Grüßen U. Schmid Es dauerte keine 3 min , da bekam ich eine Antwort , mit der Mitteilung das Abo sei gekündigt , werde noch Abwarten was die Rechnungen sagen und die Ergebnisse nach reichen

Guten Abend,

mir ist leider genau das selbe passiert.

Ich habe die Firma jetzt angerufen und habe eine Sms erhalten mit "Dein Abo  MOBIMANIAC DOWNLOADS ist gestoppt." Hab ich den mist jetzt hinter mir oder meint Ihr da kann noch was kommen? 

Eine Drittanbietersperre habe auch bereits eintragen lassen, hoffe da kommt jetzt nur nichts mehr.

 

 

Mir ist das gleiche passiert, habe gekündigt, eine Drittanbietersperre einrichten lassen und mein Geld zurück geforderrt. Allerdings konnte es nun wegen der Sperre nicht mehr über meinen Mobilfunkvertrag zurück gezahlt werden, sondern ich musste eine Bankverbindung angeben.. ich bin gespannt ob es funktioniert und habe auch ein bisschen schiss, dass es schief läuft.. 

Moin 

Meine Mutter ist leider in eine AboFalle der XR Academy getreten und hat eine SMS bekommen in der steht dass sie nun uneingeschränkten Zugriffe hätte.

Wir haben anschließend sofort Drittanbierterdienste gesperrt.

Wie können wir weiter vorgehen ? Oder gilt die Sperre als Widerruf ? 
Danke im Voraus