Ich habe am 15.02. meinen Vertrag gekündigt. Leider habe ich bis heute noch keinen Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten. Ist das normal?

Gelöst

Bei der fristgerechten Kündigung am 15.02. war ich davon ausgegangen, dass ich eine Eingangsbestätigung erhalte und dass es einen Rückruf zur Kundenrückgewinnung gibt. Beim ersten Anruf beim Servicecenter am 01.03. wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Schriftliche Mitteilung erhalten würde, was nicht erfolgte. Mein zweiter Anruf am 26.03 hat ergeben, dass meine Kündigung in Bearbeitung sei und dass ich am Freitag 29.03. Bescheid erhalte. In beiden Fällen wurde ich nicht gefragt warum ich kündige bzw. ein Angebot gemacht, wie ich als Kunde bei der Telekom bleiben kann. Da ich mir eine Rücknahme der Kündigung unter Umständen vorstellen kann, war ich über diese Vorgehnsweise sehr überrascht. Ist das so üblich?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @MR.Reichert,

ich kann die Irritation durchaus verstehen. Jedoch gehe ich davon aus, dass du einfach die 1000 angewählt und nachgefragt hast, ob die Kündigung schon drin steht.
Die Kollegen dort haben keinen Zugriff auf die Angebote, die du dir vermutlich vorstellst. Das machen die Kollegen der Rückgewinnung. Da die Kündigung ja auch zu diesen Zeitpunkten noch nicht wirksam hinterlegt war, gab es aber auch keine Möglichkeiten, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

Wie dir bereits mitgeteilt wurde, rufen die Kollegen aber auch nicht jeden Kunden an. Was nicht heißt, dass wir uns nicht darüber freuen, wenn du doch bei uns bleiben möchtest.
Falls du nicht warten möchtest, bis sich jemand bei dir meldet, hole doch mal deine Kündigungsbestätigung raus. Dort findest du eine Rufnummer, die du anwählen kannst, wenn du bei uns bleiben möchtest. So kommst du dann direkt zu den Kollegen der Rückgewinnung.

Viele Grüße
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @MR.Reichert ,

 

die Kundenrückgewinnung KANN dich anrufen, das ist aber kein MUSS. Manchmal wird der Willenserklärung des Kunden einfach nachgegeben.

 

Gruß

fdi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du hast gekündigt und die Telekom geht davon aus, dass du im vollen Umfang deiner geistigen Kräfte bist und ne bewusste Entscheidung getroffen hast. Wenn du irgendwelche Angebote haben willst, findest du die im Kundencenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du hast gekündigt und die Telekom geht davon aus, dass du im vollen Umfang deiner geistigen Kräfte bist und ne bewusste Entscheidung getroffen hast. Wenn du irgendwelche Angebote haben willst, findest du die im Kundencenter.
Lösung

Hi @MR.Reichert ,

 

die Kundenrückgewinnung KANN dich anrufen, das ist aber kein MUSS. Manchmal wird der Willenserklärung des Kunden einfach nachgegeben.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

hallo

villeicht präzisiert die Telekom mal die Regeln, hinsichtlich der verbalen Komunikation.

Halte die Formulierung " dass du im vollen Umfang deiner geistigen Kräfte bist und ne bewusste Entscheidung getroffen hast " für problematisch.

MFG

PS. findet aber offensichlich breite Zustimmung.

@fdi  Antwort war sachlicher und korrekter.

 

@Gelöschter Nutzer :

Da braucht man keine Regeln zu präzisieren. Das bedeutet bin freundlichen Worten ' wer kündigt , um ein besseres Angebot zu erhalten, muss mit dem Ergebnis leben.' Verzockt!!

Ich könnte noch ganz andere Formulierungen für diese "selbst schuld" finden,  die klar meine Meinung zum Thema sagen. Das würde allerdings wohl von der Zensur gebremst.

 

Als ob einer der Provider ein Interesse an dem individuellen Vertrag hätte.

 

 

 

 


@MR.Reichert  schrieb:

Da ich mir eine Rücknahme der Kündigung unter Umständen vorstellen kann, war ich über diese Vorgehnsweise sehr überrascht. Ist das so üblich?


Wer weiß, vielleicht freut sich die Telekom sogar über deine Kündigung, weil auf die freiwerdende Leitung und Port bereits andere potentiellen Kunden warten.

Lösung
Community Manager*in
Hallo @MR.Reichert,

ich kann die Irritation durchaus verstehen. Jedoch gehe ich davon aus, dass du einfach die 1000 angewählt und nachgefragt hast, ob die Kündigung schon drin steht.
Die Kollegen dort haben keinen Zugriff auf die Angebote, die du dir vermutlich vorstellst. Das machen die Kollegen der Rückgewinnung. Da die Kündigung ja auch zu diesen Zeitpunkten noch nicht wirksam hinterlegt war, gab es aber auch keine Möglichkeiten, ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

Wie dir bereits mitgeteilt wurde, rufen die Kollegen aber auch nicht jeden Kunden an. Was nicht heißt, dass wir uns nicht darüber freuen, wenn du doch bei uns bleiben möchtest.
Falls du nicht warten möchtest, bis sich jemand bei dir meldet, hole doch mal deine Kündigungsbestätigung raus. Dort findest du eine Rufnummer, die du anwählen kannst, wenn du bei uns bleiben möchtest. So kommst du dann direkt zu den Kollegen der Rückgewinnung.

Viele Grüße
Lea C.

Halllo Lea,

vielen Dank für die Information. Leider habe ich bis heute noch kein Betätigungsschreiben erhalten, um entsprechend reagieren zu können. Kündigungstermin ist der 05.04. und ich habe Sorge, dass es zeitlich etwas knapp wird. Gibt es denn, unabhängig vom Bestätigungsschreiben, eine Telefon Nummer der Kundenrückgewinnung?

 

Viele Grüße

MR

Hallo @MR.Reichert,

die Kollegen aus der Kündigungsrückgewinnung sind telefonisch nicht zu erreichen.

Ich habe nun jedoch nun weitergeleitet, dass du an einem Angebot interessiert bist und drücke die Daumen, dass sie dich Kollegen noch rechtzeitig bei dir melden.

Grüße
Sarah S.