Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfe.

Gelöst

Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfen kann. Daher habe ich bei der Hotline angerufen und konnte meinen Ohren nicht trauen, was ich mir alles anhören musste. Zunächst, kurz nachdem ich die Kundennummer durchgab und der Name meines Vater, der "Ali" lautet bei der Dame im Call Center aufpoppte, konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen und als ich sagte, dass ich die technischen Dinge für meine Eltern regle, fiel der Satz  "Ach können Ihre Eltern etwa noch kein Deutsch?"  Komplett fehl am Platz, zumal ich fließend deutsch spreche, hier studiere und meine Eltern selber gutes Deutsch sprechen, sich lediglich nicht mit Routern und Internetanschlüssen auskennen. Nach kurzem schlucken, schilderte ich mein Problem und ein lautes Lachen seitens der Dame kam auf. Ab da begann ich das Gespräch mit meinem Handy aufzuzeichnen, weil ich ahnte, dass dieses Gespräch kein positives Ende nehmen wird. Die Dame testete die Leitung und stellte fest, dass das DSL funktioniert. Ab da ging das Gespräch nur noch weiter bergab. Auf meine Frage woran es liegen kann, dass keine Seite im Browser lädt, hieß es, dass es nicht ihr Problem sei und ich selber in den Router schauen sollte. Da sich mein Laptop aber nicht mit dem Router verbinden ließ, erwartete ich, dass mir ein wenig geholfen wird, aber ich wurde nur auf die AGB´s hingewiesen und es wurde wieder gesagt, dass es nicht ihr Problem sei, sondern meins und sie alles getan hat, was sie konnte. Immer wieder lachte sie sarkastisch und gleichzeitig genoss sie es förmlich, dass ich keine Ahnung hatte, wie mein Internet wieder zum Laufen kommt. Als ich fragte, ob dieses Gespräch aufgezeichnet wird, kam wieder ein ironisches, von einem dreckigen Lachen begleitetes "ja" und ich wies sie nochmal darauf hin, dass ich doch für eine gewisse Leistung zahle und vernünftiges Internet erwarte. Dann kam die Antwort "SIe zahlen mir nichts, es wäre zu schön, wenn Sie mir Geld zahlen würden." Als ich fragte, wie lange mein Vertrag noch läuft und wo ich diesen kündigen kann wurde ich auf den Vertrieb welcher ab 22 Uhr nicht mehr da ist hingewiesen. Dann kam der alles toppende Satz "Schön, dass Sie kündigen" und es wurde einfach aufgelegt, ohne, dass mir geholfen wurde, ohne, dass ich auch nur einmal frech wurde, die Stimme anhob oder ähnliches. 

Beim Zweiten Anruf einige Minuten später landete ich wieder bei der gleichen Dame. Da mir die Stimme bekannt vorkam, fragte ich, ob wir eben schon telefoniert hätten. Als Antwort kam "Wenn SIe meinen, dass wir schon gesprochen hätten, dann brauchen wir gar nicht mehr reden" und es wurde wieder aufgelegt. 

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber den Kunden schuldig zu machen, weil sein Internet nicht funktioniert, aufzulegen, ohne, dass man ausreden darf, nein so geht man nicht mit einem Kunden um, der seit über 20 Jahren geschäftlich und privat bei Euch ist. Das ist ehrlich eine Frechheit. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @drensefa,

es kann sein, dass die Telefonbuchse am Zyxel-Router deaktiviert wurde und deshalb nicht funktioniert.

Die analogen Telefonbuchsen können Sie über das Menü Telefonie -> Allgemein aktivieren.

Sollte die Einstellung nicht helfen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @drensefa,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Die Störung für den privaten Anschluss wurde jetzt an den Außendienst zur Überprüfung gegeben. Falls die Kollegen direkt bei Ihnen vor Ort kommen müssen, dann werden sie vorher einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Wegen der Störung am geschäftlichen Anschluss melde ich mich noch mal bei Ihnen zwecks Klärung.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du weißt hoffentlich das es strafbar ist ein Gespräch ohne vorige Ankündigung selbst aufzuzeichnen?

Hallo @drensefa,

 

bitte (wenn die Wartungsarbeiten vorrüber sind) dieses Formular nutzen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein

 

Falls du den Namen der Mitarbeiterin kennst: Bitte mit angeben!

Dann wird dem auf jeden Fall nachgegangen.

 

Viel Glück! Fröhlich

 

LG Leo

Hallo @drensefa

ich bin mit dir der Meinung, so sollte es absolut nicht laufen und es tut mir wirklich sehr leid, dass du eine solche Erfahrung mit der Hotline gemacht hast.

Bitte trage in deinem Profil hier die Kundennummer um dessen Vertrag es geht ein und eine Telefonnummer unter der du erreichbar bist.


Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

Bitte gib eine Kurze Info, wenn du das erledigt hast, dann werde ich deinen Beitrag eskalieren.

Das Telekom-Team der Community wird dir bei deinem Problem zur Seite stehen und es sicher in deinem Sinne lösen.


Freundliche Grüße,
P-Zeh

Erledigt! Danke schonmal Fröhlich
Ich habe sie drauf higewiesen, dass ich aufnehme aber denke dass es untergegangen ist in ihrem Gebrülle
Leider funktioniert der Link nicht und an den Namen der Mitarbeiterin erinnere ich mich auch nicht.
Erledigt, danke schonmal Fröhlich

@drensefa  schrieb:
Erledigt! Danke schonmal Fröhlich

Hallo @drensefa,

danke für's vollständigen deines Profils.

Bitte hab nun noch etwas Geduld, vermutlich bis morgenabend sollte sich hier in deinem Thread jemand vom Team melden.

Ich werde darauf achten und nötigenfalls werde ich noch mal tätig.

 

Gutes Gelingen wünscht,

P-Zeh

 

 

 


@drensefa  schrieb:
Ich habe sie drauf higewiesen, dass ich aufnehme aber denke dass es untergegangen ist in ihrem Gebrülle

@drensefa

Lösche bitte die Aufnahme, sie ist gänzlich wertlos für dich, da du die Genemigung zur Aufzeichnung nicht erhalten hast und ist dadurch rechtlich sehr problematisch, wie schon von @Dishmaster erwähnt.

Ich arbeite zwar nicht bei der Telekom, aber ehrenamtlich als Kunde für Kunden für die Telekom in diesem Forum. Aber was ich da lesen muss ist schon sehr ärgerlich und peinlich. Das muss ein externer Dienstleister gewesen sein, da hatte jemand große Eier am Telefon und keinen Respekt. Fehl am Platz im Beruf. Mir tut es sehr leid, was da passiert ist. Genug Hilfestellung hast du ja bereits bekommen. 

 

Beste Grüße 

Hallo!

 


@Dishmaster  schrieb:
Du weißt hoffentlich das es strafbar ist ein Gespräch ohne vorige Ankündigung selbst aufzuzeichnen?

 


@P-Zeh  schrieb:

Lösche bitte die Aufnahme, sie ist gänzlich wertlos für dich, da du die Genemigung zur Aufzeichnung nicht erhalten hast und ist dadurch rechtlich sehr problematisch/p>


 

Das mag zwar strafbar sein. Aber ich glaube nicht dass die Mitarbeiterin Klage erheben oder Anzeige erstatten würde, so wie sie  sich verhalten hat. Da würde sie vor Gericht einen gewaltigen Dämpfer kassieren, und müsste sich vielleicht einen neuen Arbeitsplatz suchen (der Arbeitgeber würde von der Verhandlung erfahren und fragen was da los war).

 

Gruß, René

Telekom hilft Team
Hallo @drensefa und herzlich willkommen in der Community.

Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es sehr schockierend, wenn solche Aussagen getroffen wurden.

Bitte sagen Sie doch kurz Bescheid, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind, damit wir uns das Problem noch mal zusammen anschauen können.

Viele Grüße
Dean B.

Zu unterscheiden ist allerdings die Problemlösung und das Verhalten er Mitarbeitern, welches wir aber nicht überprüfen können.

 

Verbindungsprobleme Laptop Router ist keine Störung die im Rahmen des DSL Vertrags gelöst werden kann.

ob es auch ein Leitungsproblem gibt, müsste man untersuchen.

 

das Kündigungsdatum steht auf der Rechnung.

Und da du nicht der Vertragsinhalber bist, darf man Dir auch keine Auskünfte geben,


@wizer  schrieb:

 

Das mag zwar strafbar sein. Aber ich glaube nicht dass die Mitarbeiterin Klage erheben oder Anzeige erstatten würde, so wie sie  sich verhalten hat. Da würde sie vor Gericht einen gewaltigen Dämpfer kassieren, und müsste sich vielleicht einen neuen Arbeitsplatz suchen (der Arbeitgeber würde von der Verhandlung erfahren und fragen was da los war).

 


Ich kenne das aus vielen Verhandlungen vor Gericht, in denen Richter solche Aufzeichnungen tatsächlich zugelassen haben als Beweis, mit dem Hinweis, dass solche Aufzeichnungen zwar nicht zulässig sind und ohne jeglichen Folgen für den, der aufgezeichnet hat, jedoch ohne diese Aufzeichnung auch der Beweis nicht geführt werden kann, dass es so war, wie es eine Partei behauptet, da die Telekom sich ja permanent weigert, die Aufzeichnugnen beizubringen, zu denen sie sogar die Einwilligung des Kunden eingheolt hat vorher. "Nur für Schulungszwecke und anonymisiert", heißt es ja immer. Wozu braucht man für eine anonyme Aufzeichnung denn dann eigentlich eine Einwilligung?

 


@drensefa  schrieb:

Die Dame testete die Leitung und stellte fest, dass das DSL funktioniert. Ab da ging das Gespräch nur noch weiter bergab. Auf meine Frage woran es liegen kann, dass keine Seite im Browser lädt, hieß es, dass es nicht ihr Problem sei und ich selber in den Router schauen sollte. Da sich mein Laptop aber nicht mit dem Router verbinden ließ, erwartete ich, dass mir ein wenig geholfen wird... 


Auf das Vorgeplenkel gehe ich mal nicht ein, da ich bei dem Gespräch nicht dabei. Wenn es so war, ist für die Telekom beschämend, egal ob es jemand von der Telekom oder jemand aus einem CallCenter gewesen ist.

 

Zu dem eigentlichen Problem:

Abgesehen davon, dass man da am Telefon sicher Hilfestellung geben könnte, wenn man wollte und vor allem, wenn man von so etwas auch Ahnung hat, geht es vermutlich ja um die Anmeldung des Laptoops per WLAN an den Router, oder?

Da kommt es natürlich, wenn man es erläutern möchte, natürlich auf den Routertyp an.

 

Kennst Du niemanden in Deinem Bekanntnkreis, der Dir Dein Laptop am Router anmelden kann?

Welchen Router hast Du genau?

 

Und die Wenigsten wissen ja offenbar, dass man einen Laptop auch mit einem LAN-Kabel an den Router anschließen kann und dann ist man so etwas von fix mit dem Internet verbunden. Zwinkernd

 

Hallo. Ich bin heute den ganzen Tag unter der angegebenen Telefonnummer zu erreichen
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

danke für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich noch mal morgen ab 15 Uhr und wegen dem Geschäftskundenanschluss habe ich unsere Kollegen informiert.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

war heute leider etwas spät dran.

Habe es ein paar mal telefonisch versucht, wann passt es?

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

leider konnte ich Sie unter der angegebenen Rückrufnummer nicht erreichen, nur die Mailbox.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo ,

ich war heute leider den ganzen Tag der Uni und konnte keinen Anruf entgegen nehmen.

 

Morgen zwischen 16 und 18 Uhr oder ab 20 Uhr wäre mir lieb. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Dean, 

ich bin noch interessiert an den einen Vertrag über den wir gesprochen hatten. Können Sie mich die Tage nochmal anrufen, sodass wir nochmal darüber sprechen ? 

Danke schonmal !

Telekom hilft Team
@drensefa, aber sicher können wir das.

Bin morgen von 15 Uhr bis 23 Ur im Haus, passt es da irgendwann? Ansonsten erst Montag wieder im Haus.

Viele Grüße
Dean B.

Gerne zwischen 15 und 16 Uhr bitte