Antworten
Gelöst

Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfe.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 48

Ich arbeite zwar nicht bei der Telekom, aber ehrenamtlich als Kunde für Kunden für die Telekom in diesem Forum. Aber was ich da lesen muss ist schon sehr ärgerlich und peinlich. Das muss ein externer Dienstleister gewesen sein, da hatte jemand große Eier am Telefon und keinen Respekt. Fehl am Platz im Beruf. Mir tut es sehr leid, was da passiert ist. Genug Hilfestellung hast du ja bereits bekommen. 

Beste Grüße 

Ich bin kein Mitarbeiter des Telekom Hilft Teams! Zwinkernd Mache es freiwillig.
Antwort gefallen? Freue mich über ein KUDOS. Antwort sogar weitergeholfen? Bitte als LÖSUNG kennzeichnen! Danke

(Noch) Magenta Start L
Bald Magenta Mobil M (5. Generation)
-Samsung S10-
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 48

Hallo!

@Dishmaster  schrieb:
Du weißt hoffentlich das es strafbar ist ein Gespräch ohne vorige Ankündigung selbst aufzuzeichnen?

@P-Zeh  schrieb:

Lösche bitte die Aufnahme, sie ist gänzlich wertlos für dich, da du die Genemigung zur Aufzeichnung nicht erhalten hast und ist dadurch rechtlich sehr problematisch/p>

Das mag zwar strafbar sein. Aber ich glaube nicht dass die Mitarbeiterin Klage erheben oder Anzeige erstatten würde, so wie sie  sich verhalten hat. Da würde sie vor Gericht einen gewaltigen Dämpfer kassieren, und müsste sich vielleicht einen neuen Arbeitsplatz suchen (der Arbeitgeber würde von der Verhandlung erfahren und fragen was da los war).

Gruß, René

Ignorantia iuris nocet
quod non in foliis non est in mondo

Sich regen bringt Segen. Sich aufregen bringt Magengeschwür. Zwinkernd
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 48
Hallo @drensefa und herzlich willkommen in der Community.

Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es sehr schockierend, wenn solche Aussagen getroffen wurden.

Bitte sagen Sie doch kurz Bescheid, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind, damit wir uns das Problem noch mal zusammen anschauen können.

Viele Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 48

Zu unterscheiden ist allerdings die Problemlösung und das Verhalten er Mitarbeitern, welches wir aber nicht überprüfen können.

Verbindungsprobleme Laptop Router ist keine Störung die im Rahmen des DSL Vertrags gelöst werden kann.

ob es auch ein Leitungsproblem gibt, müsste man untersuchen.

das Kündigungsdatum steht auf der Rechnung.

Und da du nicht der Vertragsinhalber bist, darf man Dir auch keine Auskünfte geben,

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 48

@wizer  schrieb:

Das mag zwar strafbar sein. Aber ich glaube nicht dass die Mitarbeiterin Klage erheben oder Anzeige erstatten würde, so wie sie  sich verhalten hat. Da würde sie vor Gericht einen gewaltigen Dämpfer kassieren, und müsste sich vielleicht einen neuen Arbeitsplatz suchen (der Arbeitgeber würde von der Verhandlung erfahren und fragen was da los war).

Ich kenne das aus vielen Verhandlungen vor Gericht, in denen Richter solche Aufzeichnungen tatsächlich zugelassen haben als Beweis, mit dem Hinweis, dass solche Aufzeichnungen zwar nicht zulässig sind und ohne jeglichen Folgen für den, der aufgezeichnet hat, jedoch ohne diese Aufzeichnung auch der Beweis nicht geführt werden kann, dass es so war, wie es eine Partei behauptet, da die Telekom sich ja permanent weigert, die Aufzeichnugnen beizubringen, zu denen sie sogar die Einwilligung des Kunden eingheolt hat vorher. "Nur für Schulungszwecke und anonymisiert", heißt es ja immer. Wozu braucht man für eine anonyme Aufzeichnung denn dann eigentlich eine Einwilligung?

Gruß, WolfgangOokla-20191006.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASIE, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd