Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfe.

Gelöst

Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfen kann. Daher habe ich bei der Hotline angerufen und konnte meinen Ohren nicht trauen, was ich mir alles anhören musste. Zunächst, kurz nachdem ich die Kundennummer durchgab und der Name meines Vater, der "Ali" lautet bei der Dame im Call Center aufpoppte, konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen und als ich sagte, dass ich die technischen Dinge für meine Eltern regle, fiel der Satz  "Ach können Ihre Eltern etwa noch kein Deutsch?"  Komplett fehl am Platz, zumal ich fließend deutsch spreche, hier studiere und meine Eltern selber gutes Deutsch sprechen, sich lediglich nicht mit Routern und Internetanschlüssen auskennen. Nach kurzem schlucken, schilderte ich mein Problem und ein lautes Lachen seitens der Dame kam auf. Ab da begann ich das Gespräch mit meinem Handy aufzuzeichnen, weil ich ahnte, dass dieses Gespräch kein positives Ende nehmen wird. Die Dame testete die Leitung und stellte fest, dass das DSL funktioniert. Ab da ging das Gespräch nur noch weiter bergab. Auf meine Frage woran es liegen kann, dass keine Seite im Browser lädt, hieß es, dass es nicht ihr Problem sei und ich selber in den Router schauen sollte. Da sich mein Laptop aber nicht mit dem Router verbinden ließ, erwartete ich, dass mir ein wenig geholfen wird, aber ich wurde nur auf die AGB´s hingewiesen und es wurde wieder gesagt, dass es nicht ihr Problem sei, sondern meins und sie alles getan hat, was sie konnte. Immer wieder lachte sie sarkastisch und gleichzeitig genoss sie es förmlich, dass ich keine Ahnung hatte, wie mein Internet wieder zum Laufen kommt. Als ich fragte, ob dieses Gespräch aufgezeichnet wird, kam wieder ein ironisches, von einem dreckigen Lachen begleitetes "ja" und ich wies sie nochmal darauf hin, dass ich doch für eine gewisse Leistung zahle und vernünftiges Internet erwarte. Dann kam die Antwort "SIe zahlen mir nichts, es wäre zu schön, wenn Sie mir Geld zahlen würden." Als ich fragte, wie lange mein Vertrag noch läuft und wo ich diesen kündigen kann wurde ich auf den Vertrieb welcher ab 22 Uhr nicht mehr da ist hingewiesen. Dann kam der alles toppende Satz "Schön, dass Sie kündigen" und es wurde einfach aufgelegt, ohne, dass mir geholfen wurde, ohne, dass ich auch nur einmal frech wurde, die Stimme anhob oder ähnliches. 

Beim Zweiten Anruf einige Minuten später landete ich wieder bei der gleichen Dame. Da mir die Stimme bekannt vorkam, fragte ich, ob wir eben schon telefoniert hätten. Als Antwort kam "Wenn SIe meinen, dass wir schon gesprochen hätten, dann brauchen wir gar nicht mehr reden" und es wurde wieder aufgelegt. 

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber den Kunden schuldig zu machen, weil sein Internet nicht funktioniert, aufzulegen, ohne, dass man ausreden darf, nein so geht man nicht mit einem Kunden um, der seit über 20 Jahren geschäftlich und privat bei Euch ist. Das ist ehrlich eine Frechheit. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @drensefa,

es kann sein, dass die Telefonbuchse am Zyxel-Router deaktiviert wurde und deshalb nicht funktioniert.

Die analogen Telefonbuchsen können Sie über das Menü Telefonie -> Allgemein aktivieren.

Sollte die Einstellung nicht helfen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @drensefa,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Die Störung für den privaten Anschluss wurde jetzt an den Außendienst zur Überprüfung gegeben. Falls die Kollegen direkt bei Ihnen vor Ort kommen müssen, dann werden sie vorher einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Wegen der Störung am geschäftlichen Anschluss melde ich mich noch mal bei Ihnen zwecks Klärung.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir eine Lösung gefunden haben.
Der neue Router wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@drensefa, geht klar.

Viele Grüße
Dean B.
Telekom hilft Team
@drensefa,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte, leider wurde mir die Erinnerung nicht wieder zurück gegeben.

Ich versuche es mal heute ab 15 Uhr.

Viele Grüße
Dean B.

Hey, ich war kurz nicht am Handy, du kannst nochmal anrufen, gehe dann direkt ran

Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich melde mich, sobald ich neue Informationen für Sie habe.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @drensefa, leider habe ich keine guten Neuigkeiten für den Geschäftsanschluss. Dort ist leider noch kein Ausbau geplant. Lieben Gruß Melanie B.

Guten Abend,

ich habe leider nicht so gute Nachrichten. WIr haben ja vor ein paar Wochen unsere Geschwindigkeit von 16k auf 100k angehoben aber leider haben wir immer noch sehr langsames Internet und ab und an stürzt es komplett ab. Es sind wirklich nur 4 Smartphones, 1-2 Laptops und ein SmartTV angeschlossen und bei einer 100k Leitung sollte das ja kein Porblem mehr darstellen.  Kann man irgendwie einen Techniker oder so vprbeischicken, der die Leitung vor Ort mal prüft oder so ? Es nervt ehrlich gesagt, weil es gibt so Momente, da öffnet nichtmal eine normale Internetseite. 

 

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend !

Community Manager*in
Hallo @drensefa,

zuerst muss ich folgendes los werden: Als ich Ihr Eingangsposting gelesen habe, war ich schockiert. Mitarbeiter, die so ein Verhalten an den Tag legen, haben in unserem Konzern nichts zu suchen! Dafür möchte ich mich noch mal bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass so ein Benehmen auch intern bei uns nicht geduldet wird.

Nun aber wieder zum aktuellen Thema: Ich habe mir gerade die Leitung angeschaut. Diese ist mit ca. 100 MBit/s im Down- und 30 MBit/s im Upstream synchron. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Deshalb liegt jetzt die Vermutung nahe, dass die Verluste in Ihrem lokalen Netzwerk auftreten. Hier können wir zwar einen Techniker raussenden, der würde im Rahmen der "Fehlerbehebung Heimnetz" allerdings 79,95 € kosten.

Gerne können wir aber auch schauen, ob wir hier gemeinsam das Problem schon eingrenzen können. Welchen Router nutzen Sie denn aktuell und wie sind Ihre Endgeräte mit dem Router verbunden? Laufen die Laptops und das SmartTV auch über WLAN? Da wäre es z. B. ganz gut, wenn man die Laptops zum Test mal per Kabel mit dem Router verbindet und schaut, ob dann die Verbindung dann schneller und stabiler ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo, 

danke für die Rückmeldung.

Der SmartTV ist mit Kabel verbunden, der Rest ist aber übers WLAN verbunden. Die Verbindung beim SmartTV ist etwas stabiler, stürzt aber auch andauernd ab oder ist langsam. 

 

mfg 

Hallo,

wir hatten das eben schon wieder, dass im Router wieder die Internet Leuchte asgeht und das Internet komplett abstürzt. Der Router wurde auch schonmal ausgetauscht, also sollte es nicht daran liegen. 

 

Mfg 

Telekom hilft Team
Hallo @drensefa, welchen Router haben Sie aktuell angeschlossen? Haben Sie den Router schon mal neu gestartet, nachdem Sie ihn mindestens zehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hatten? Beste Grüße Kathrin W.

Hallo, 

wir haben den Zyxel Speedlink 5501. und ja haben wir schon einige Male gemacht aber ohne Erfolg leider. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Telekom hilft Team
Hallo @drensefa, wann kann ich Sie dazu kurz telefonisch erreichen? Lieben Gruß Melanie B.

Hallo, 

gerne morgen ab 12 Uhr 

Telekom hilft Team
Hallo, leider habe ich Sie gerade auf der Handynummer nicht erreicht. Wann passt es Ihnen? Lieben Gruß Melanie B.

Wenn es möglich ist gegen 19 Uhr nochmal anzurufen, wäre das sehr nett. Mir kam leider was dazwischen...

Telekom hilft Team
Hallo @drensefa,

es tut mir wirklich leid, das bislang noch kein Gespräch zustande gekommen ist.
Ich bin heute bis 15:00 Uhr im Dienst, passt es Ihnen in der Zeit vielleicht?


Lieben Gruß Melanie B.

Wäre es möglich, dass Soe mich heute im Laufe des tages anrufen ? Das Internet geht leider immer noch nicht..

Telekom hilft Team
Guten Morgen @drensefa,

ich springe kurz für meine Kollegin Melanie ein, die heute nicht im Hause ist. Selbstverständlich melde ich mich bei Ihnen. Schreiben Sie mir kurz, wann es zeitlich am besten bei Ihnen passt.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hallo, mir passt es die nächsten Tage immer ab 14 Uhr 

Hallo, 

mir passt es die nächsten Tage immer ab 14 Uhr   

Hallo @drensefa,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe für Ihren privaten Anschluss eine Langzeitbeobachtung in die Wege geleitet. Bitte vermerken Sie heute und Morgen die Ausfallzeiten des Internets und schalten Sie den Router, wenn möglich, nicht aus.

Sie erhalten dann einen Rückruf von den Kollegen aus der Technik, um alles Weitere zu besprechen.

Wegen dem nicht funktionierenden Telefon an dem Router des Geschäftsanschlusses, versuche ich eine Lösung zu finden. Eventuell ist ein Techniker vor Ort nötig. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Ich informiere Sie, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @drensefa,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Die Störung für den privaten Anschluss wurde jetzt an den Außendienst zur Überprüfung gegeben. Falls die Kollegen direkt bei Ihnen vor Ort kommen müssen, dann werden sie vorher einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Wegen der Störung am geschäftlichen Anschluss melde ich mich noch mal bei Ihnen zwecks Klärung.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @drensefa,

es kann sein, dass die Telefonbuchse am Zyxel-Router deaktiviert wurde und deshalb nicht funktioniert.

Die analogen Telefonbuchsen können Sie über das Menü Telefonie -> Allgemein aktivieren.

Sollte die Einstellung nicht helfen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.