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Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfen kann. Daher habe ich bei der Hotline angerufen und konnte meinen Ohren nicht trauen, was ich mir alles anhören musste. Zunächst, kurz nachdem ich die Kundennummer durchgab und der Name meines Vater, der "Ali" lautet bei der Dame im Call Center aufpoppte, konnte sie sich ein Lachen nicht verkneifen und als ich sagte, dass ich die technischen Dinge für meine Eltern regle, fiel der Satz "Ach können Ihre Eltern etwa noch kein Deutsch?" Komplett fehl am Platz, zumal ich fließend deutsch spreche, hier studiere und meine Eltern selber gutes Deutsch sprechen, sich lediglich nicht mit Routern und Internetanschlüssen auskennen. Nach kurzem schlucken, schilderte ich mein Problem und ein lautes Lachen seitens der Dame kam auf. Ab da begann ich das Gespräch mit meinem Handy aufzuzeichnen, weil ich ahnte, dass dieses Gespräch kein positives Ende nehmen wird. Die Dame testete die Leitung und stellte fest, dass das DSL funktioniert. Ab da ging das Gespräch nur noch weiter bergab. Auf meine Frage woran es liegen kann, dass keine Seite im Browser lädt, hieß es, dass es nicht ihr Problem sei und ich selber in den Router schauen sollte. Da sich mein Laptop aber nicht mit dem Router verbinden ließ, erwartete ich, dass mir ein wenig geholfen wird, aber ich wurde nur auf die AGB´s hingewiesen und es wurde wieder gesagt, dass es nicht ihr Problem sei, sondern meins und sie alles getan hat, was sie konnte. Immer wieder lachte sie sarkastisch und gleichzeitig genoss sie es förmlich, dass ich keine Ahnung hatte, wie mein Internet wieder zum Laufen kommt. Als ich fragte, ob dieses Gespräch aufgezeichnet wird, kam wieder ein ironisches, von einem dreckigen Lachen begleitetes "ja" und ich wies sie nochmal darauf hin, dass ich doch für eine gewisse Leistung zahle und vernünftiges Internet erwarte. Dann kam die Antwort "SIe zahlen mir nichts, es wäre zu schön, wenn Sie mir Geld zahlen würden." Als ich fragte, wie lange mein Vertrag noch läuft und wo ich diesen kündigen kann wurde ich auf den Vertrieb welcher ab 22 Uhr nicht mehr da ist hingewiesen. Dann kam der alles toppende Satz "Schön, dass Sie kündigen" und es wurde einfach aufgelegt, ohne, dass mir geholfen wurde, ohne, dass ich auch nur einmal frech wurde, die Stimme anhob oder ähnliches.
Beim Zweiten Anruf einige Minuten später landete ich wieder bei der gleichen Dame. Da mir die Stimme bekannt vorkam, fragte ich, ob wir eben schon telefoniert hätten. Als Antwort kam "Wenn SIe meinen, dass wir schon gesprochen hätten, dann brauchen wir gar nicht mehr reden" und es wurde wieder aufgelegt.
Ich kann vollkommen verstehen, wenn man mal einen schlechten Tag hat, aber den Kunden schuldig zu machen, weil sein Internet nicht funktioniert, aufzulegen, ohne, dass man ausreden darf, nein so geht man nicht mit einem Kunden um, der seit über 20 Jahren geschäftlich und privat bei Euch ist. Das ist ehrlich eine Frechheit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.01.2019 11:21
02.01.2019 09:53
06.11.2018 17:53
08.11.2018 20:55
12.11.2018 13:13
12.11.2018 16:47
Hey, ich war kurz nicht am Handy, du kannst nochmal anrufen, gehe dann direkt ran
12.11.2018 17:48
13.11.2018 17:56
03.12.2018 22:55
Guten Abend,
ich habe leider nicht so gute Nachrichten. WIr haben ja vor ein paar Wochen unsere Geschwindigkeit von 16k auf 100k angehoben aber leider haben wir immer noch sehr langsames Internet und ab und an stürzt es komplett ab. Es sind wirklich nur 4 Smartphones, 1-2 Laptops und ein SmartTV angeschlossen und bei einer 100k Leitung sollte das ja kein Porblem mehr darstellen. Kann man irgendwie einen Techniker oder so vprbeischicken, der die Leitung vor Ort mal prüft oder so ? Es nervt ehrlich gesagt, weil es gibt so Momente, da öffnet nichtmal eine normale Internetseite.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend !
06.12.2018 16:41
09.12.2018 15:34
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Der SmartTV ist mit Kabel verbunden, der Rest ist aber übers WLAN verbunden. Die Verbindung beim SmartTV ist etwas stabiler, stürzt aber auch andauernd ab oder ist langsam.
mfg
10.12.2018 01:16
Hallo,
wir hatten das eben schon wieder, dass im Router wieder die Internet Leuchte asgeht und das Internet komplett abstürzt. Der Router wurde auch schonmal ausgetauscht, also sollte es nicht daran liegen.
Mfg
12.12.2018 18:10
12.12.2018 20:29
Hallo,
wir haben den Zyxel Speedlink 5501. und ja haben wir schon einige Male gemacht aber ohne Erfolg leider.
Mit freundlichen Grüßen
17.12.2018 13:11
18.12.2018 02:58
Hallo,
gerne morgen ab 12 Uhr
18.12.2018 13:14
18.12.2018 17:02
Wenn es möglich ist gegen 19 Uhr nochmal anzurufen, wäre das sehr nett. Mir kam leider was dazwischen...
20.12.2018 09:11
28.12.2018 04:08
Wäre es möglich, dass Soe mich heute im Laufe des tages anrufen ? Das Internet geht leider immer noch nicht..
28.12.2018 07:27
29.12.2018 00:47
Hallo, mir passt es die nächsten Tage immer ab 14 Uhr
29.12.2018 00:48
Hallo,
mir passt es die nächsten Tage immer ab 14 Uhr
29.12.2018 18:08
02.01.2019 09:53
02.01.2019 11:21
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