• Antworten
        Gelöst

Ich habe heute Abend bei der Hotline angerufen, da unser Internet einfach richtig langsam ist und ich nur noch mit mobilen Daten meines Handys surfe.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 46 von 48
        Hallo @drensefa,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich habe für Ihren privaten Anschluss eine Langzeitbeobachtung in die Wege geleitet. Bitte vermerken Sie heute und Morgen die Ausfallzeiten des Internets und schalten Sie den Router, wenn möglich, nicht aus.

Sie erhalten dann einen Rückruf von den Kollegen aus der Technik, um alles Weitere zu besprechen.

Wegen dem nicht funktionierenden Telefon an dem Router des Geschäftsanschlusses, versuche ich eine Lösung zu finden. Eventuell ist ein Techniker vor Ort nötig. Dies ist allerdings kostenpflichtig. Ich informiere Sie, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Martina Ha.
        Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 47 von 48
        Hallo @drensefa,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Die Störung für den privaten Anschluss wurde jetzt an den Außendienst zur Überprüfung gegeben. Falls die Kollegen direkt bei Ihnen vor Ort kommen müssen, dann werden sie vorher einen Termin mit Ihnen vereinbaren.

Wegen der Störung am geschäftlichen Anschluss melde ich mich noch mal bei Ihnen zwecks Klärung.

Viele Grüße Martina Ha.
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 48 von 48
        Hallo @drensefa,

es kann sein, dass die Telefonbuchse am Zyxel-Router deaktiviert wurde und deshalb nicht funktioniert.

Die analogen Telefonbuchsen können Sie über das Menü Telefonie -> Allgemein aktivieren.

Sollte die Einstellung nicht helfen, dann informieren Sie mich bitte.

Viele Grüße Martina Ha.