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27.07.2018 20:16
Ich kann meine Verträge im kundencenter nicht verknüpfen. Nach Mail und SMS Code geht es zurück zur Handynummer eingeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
Der Verknüpfungsprozess ist zurzeit gestört. Der Fehler wurde bereits durch das Telekom-hilft-Team an die Fachabteilung gemeldet. Ich hoffe mal, dass er möglichst bald behoben wird.
27.07.2018 20:20
Hallo @plami hast du es schon mal mit einem alternativen Browser probiert? ggf. ist da ein Adblocker etc aktiviert.
Sonst bitte mal deine Daten ins Profil eintragen.
27.07.2018 20:47 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 21:05 durch den Autor
Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community @plami!
Dein Problem mit dem Verknüpfen des Mobilfunk- und Festnetzkontos hatte ich vor wenigen Tagen selbst. Ich war bereits mit meinem Mobilfunkkonto angemeldet und dann wenige Tage später als mein Festnetz kam, ebenfalls auch mit meinem Festnetzkonto.
Ich konnte mein Mobilfunk- und Festnetzkonto wie folgt verknüpfen, wenn auch mit Umwegen.
Versuche folgende Schritte:
1. Logge dich mit deinem Mobilfunkkonto ein.
2. Klicke auf das „kleine Männchen“ im rechten oberen Bereich (s.h. Bildanhang).
3. Klicke dann auf „Login Einstellungen“.
4. Scrolle runter bis zum Punkt „Sonstiges“.
5. Gehe auf „Telekom Login löschen“.
6. Lösche dein Mobilfunkkonto.
7. Logge dich nun mit deinen Festnetzdaten ein und versuche die Verknüpfungschritte mit deinem Mobilfunkkonto erneut.
So nach diesen Schritten konnte ich erfolgreich im Festnetzkonto dieses mit meinem Mobilfunkkonto verknüpfen. Allerdings war mein Telekomhilft Benutzername mit meinem Mobilfunkkonto verknüpft und ich konnte mich danach nicht mehr einloggen. Jedoch habe ich mich hierzu mit einer kurzen E-Mail an: „Telekom-Hilft-Admin@telekom.de“ gewandt und das Problem (Mit Bitte um Verknüpfung meines bisherigen Telekomhilft Accounts (in meinem Falle „christoph_t) mit meiner aktuell verknüpften E-Mail Adresse (aktueller Telekom Login)) geschildert. Innerhalb kurzer Zeit war dann wieder mein Telekomhilft Account nutzbar. Bitte beachte folgendes zur genannten E-Mail Adresse:
“Hierbei handelt es sich um ein Postfach für alle administrativen Anfragen rund um die Telekom hilft Community, z. B.
Bezieht sich Ihre E-Mail darauf, erhalten Sie natürlich schon bald eine Antwort von uns.“
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung und meiner Lösung etwas helfen konnte. Über eine kurze Rückantwort zum Stand der Dinge würde mich und sicherlich viele andere freuen und auch interessieren.
Viele Grüße,
Christoph
27.07.2018 21:23
Mit Einem anderer Browser geht es auch nicht
27.07.2018 21:32
Hallo Christoph
Ich kann mich nur mit meinem Festnetzkonto im Kundencenter anmelden. Auf mein Mobilfunkkonto habe ich keinen Zugriff. Ich könnte also nur mein Festnetz löschen. Die Mobilnummer bekomme ich inzwischen als Nutzer verknüpft aber nicht als Vertragspartner. Somit habe ich leider keinen zugriff auf meine Daten. Ich möchte eigentlich den QR Code meiner Multi Sim.
Gruß
Plami
Der Verknüpfungsprozess ist zurzeit gestört. Der Fehler wurde bereits durch das Telekom-hilft-Team an die Fachabteilung gemeldet. Ich hoffe mal, dass er möglichst bald behoben wird.
28.07.2018 06:23
Hallo zusammen,
die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.
Viele Grüße
Mikko
10.01.2020 15:16
Anscheinend hat die Telekom das Problem nach zwei Jahren noch nicht wirklich im Griff.
Ich habe Anfang September kurz vor der Preiserhöhung meinen Uralt-Vertrag auf MagentaMobil S aktualisiert. Magenta1 Vorteil wird in der App angezeigt. Ende Dezember stellt sich heraus, dass das doppelte Datenvolumen nicht funktioniert. Miserable Internetverbindung im Weihnachtsurlaubshotel, deshalb das Smartphone als Mobile Hotspot benutzt. Zum Glück hatte ich ja noch das "Datengeschenk" und eins von den 3x5 GB hätte ich auch noch einlösen können.
Deshalb habe ich mich noch einmal mit den Vertragsverknüpfungen beschäftigt:
Wenn ich meinen Festnetzvertrag hier auf der Internetseite mit dem Mobilfunkvertrag verknüpfe, funktioniert die Magenta App auf dem Smartphone nicht mehr richtig. Dabei muss dann die PUK hervorgekramt werden und noch eine SMS Nummer eingegeben werden.
Wenn ich mich in der Magenta App auf der Mäusetastatur umständlich neu anmelde, ist die Verknüpfung hier im Kundencenter pfutsch.
Hat jemand einen Tipp, oder muss ich demnächst mal in einen Telekom Shop, wenn das doppelte Datenvolumen im Januar auch nicht funktionieren sollte? Hab extra WLAN ausgeschaltet gelassen, weil ich normalerweise nie so viel Datenvolumen verbrauche.
Danke - Günther
10.01.2020 15:28
10.01.2020 15:31
Hab ich doch gemacht und oben beschrieben. Danach hat die App nicht mehr funktioniert, ich musste mich neu anmelden, wieder mit SMS Code, und dann war die Verknüpfung im Kundencenter wieder pfutsch. Unter funktionierender Software verstehe ich was anderes.
10.01.2020 15:43
Kann es sein, dass du für die App ein anderes Login als fürs Kundencenter nutzt?
Bitte in der App auch das Kundencenter-Login nutzen. Ggf. dafür in der App einmal unter "Mehr" ganz unten auf "Logout" gehen und neu anmelden.
10.01.2020 16:00
10.01.2020 16:00
Ja, für T-Home und T-Mobile habe ich unterschiedliche Zugangsdaten.
Jetzt habe ich in T-Home die Verknüpfung neu angelegt und mich in der App mit dem T-Home login angemeldet.
Im Kundencenter und in der App sehe ich nun beide Verträge und das verbrauchte Datenvolumen.
Bin mal gespannt, ob das "doppelte Datenvolumen" damit im Zusammenhang steht.
Danke
10.01.2020 16:18
10.01.2020 16:46
@Günther Weber schrieb:
Ja, für T-Home und T-Mobile habe ich unterschiedliche Zugangsdaten.
Jetzt habe ich in T-Home die Verknüpfung neu angelegt und mich in der App mit dem T-Home login angemeldet.
Im Kundencenter und in der App sehe ich nun beide Verträge und das verbrauchte Datenvolumen.
Wenn die Verknüpfung erfolgt ist, sind alle Verträge unter einem Login aufgeführt, nämlich dem Festnetzlogin. Das ehemalige Login für den Mobilfunkvertrag wird nun fürs Kundencenter nicht mehr gebraucht.
@Günther Weber schrieb:
Bin mal gespannt, ob das "doppelte Datenvolumen" damit im Zusammenhang steht.
Eigentlich hat das mit der Login-Verknüpfung nichts zu tun. Falls es hier immer noch Probleme geben sollte, kann ja vielleicht @Diandra S. da nochmal nachgucken, ob alles seine Ordnung hat.
10.01.2020 17:03
Wenn die vollen 10GB angezeigt werden sollen, stimmt etwas nicht.
@Diandra S.welche Daten brauchst Du um nachzugucken?
12.01.2020 18:10
12.01.2020 18:14
Wegen der vielen nervenden Abzocker-Anrufe gehen wir nicht mehr ran, wenn eine fremde Nummer klingelt.
Ok, die nummer ist mir jetzt nicht mehr fremd. ich warte auf den Anruf.
12.01.2020 18:35
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