Ich kann meine Verträge nicht verknüpfen.

Gelöst

Ich kann meine Verträge im kundencenter nicht verknüpfen. Nach Mail und SMS Code geht es zurück zur Handynummer eingeben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der Verknüpfungsprozess ist zurzeit gestört. Der Fehler wurde bereits durch das Telekom-hilft-Team an die Fachabteilung gemeldet. Ich hoffe mal, dass er möglichst bald behoben wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @plami hast du es schon mal mit einem alternativen Browser probiert? ggf. ist da ein Adblocker etc aktiviert.

 

Sonst bitte mal deine Daten ins Profil eintragen.

Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community @plami!

 

Dein Problem mit dem Verknüpfen des Mobilfunk- und Festnetzkontos hatte ich vor wenigen Tagen selbst. Ich war bereits mit meinem Mobilfunkkonto angemeldet und dann wenige Tage später als mein Festnetz kam, ebenfalls auch mit meinem Festnetzkonto. 

 

Ich konnte mein Mobilfunk- und Festnetzkonto wie folgt verknüpfen, wenn auch mit Umwegen.

 

Versuche folgende Schritte:

 

1. Logge dich mit deinem Mobilfunkkonto ein.

2. Klicke auf das „kleine Männchen“ im rechten oberen Bereich (s.h. Bildanhang).

3. Klicke dann auf „Login Einstellungen“.

4. Scrolle runter bis zum Punkt „Sonstiges“.

5. Gehe auf „Telekom Login löschen“.

6. Lösche dein Mobilfunkkonto.

7. Logge dich nun mit deinen Festnetzdaten ein und versuche die Verknüpfungschritte mit deinem Mobilfunkkonto erneut.

 

So nach diesen Schritten konnte ich erfolgreich im Festnetzkonto dieses mit meinem Mobilfunkkonto verknüpfen. Allerdings war mein Telekomhilft Benutzername mit meinem Mobilfunkkonto verknüpft und ich konnte mich danach nicht mehr einloggen. Jedoch habe ich mich hierzu mit einer kurzen E-Mail an: „Telekom-Hilft-Admin@telekom.de“ gewandt und das Problem (Mit Bitte um Verknüpfung meines bisherigen Telekomhilft Accounts (in meinem Falle „christoph_t) mit meiner aktuell verknüpften E-Mail Adresse (aktueller Telekom Login)) geschildert. Innerhalb kurzer Zeit war dann wieder mein Telekomhilft Account nutzbar. Bitte beachte folgendes zur genannten E-Mail Adresse:

 

“Hierbei handelt es sich um ein Postfach für alle administrativen Anfragen rund um die Telekom hilft Community, z. B.

  • Login nicht möglich,
  • Benutzerkonto gesperrt oder
  • Bewerbungen für das Telekom hilft Labor.

Bezieht sich Ihre E-Mail darauf, erhalten Sie natürlich schon bald eine Antwort von uns.“

 

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung und meiner Lösung etwas helfen konnte. Über eine kurze Rückantwort zum Stand der Dinge würde mich und sicherlich viele andere freuen und auch interessieren.

 

 

Viele Grüße,

Christoph

 

Mit Einem anderer Browser geht es auch nicht 

Hallo Christoph

Ich kann mich nur mit meinem Festnetzkonto im Kundencenter anmelden. Auf mein Mobilfunkkonto habe ich keinen Zugriff. Ich könnte also nur mein Festnetz löschen. Die Mobilnummer bekomme ich inzwischen als Nutzer verknüpft aber nicht als Vertragspartner. Somit habe ich leider keinen zugriff auf meine Daten. Ich möchte eigentlich den QR Code meiner Multi Sim.

 

Gruß

Plami

Lösung

Der Verknüpfungsprozess ist zurzeit gestört. Der Fehler wurde bereits durch das Telekom-hilft-Team an die Fachabteilung gemeldet. Ich hoffe mal, dass er möglichst bald behoben wird.

Guten Morgen @Mikko,

 

vielen Dank für die Info!

 

 

Viele Grüße,

Christoph 

Hallo zusammen,

 

die Vertragsverknüpfung im Mobilfunk-Kundencenter funktioniert wieder.

 

Viele Grüße

Mikko

Anscheinend hat die Telekom das Problem nach zwei Jahren noch nicht wirklich im Griff.

 

Ich habe Anfang September kurz vor der Preiserhöhung meinen Uralt-Vertrag auf MagentaMobil S aktualisiert. Magenta1 Vorteil wird in der App angezeigt. Ende Dezember stellt sich heraus, dass das doppelte Datenvolumen nicht funktioniert. Miserable Internetverbindung im Weihnachtsurlaubshotel, deshalb das Smartphone als Mobile Hotspot benutzt.  Zum Glück hatte ich ja noch das "Datengeschenk" und eins von den 3x5 GB hätte ich auch noch einlösen können.

 

Deshalb habe ich mich noch einmal mit den Vertragsverknüpfungen beschäftigt:

 

Wenn ich meinen Festnetzvertrag hier auf der Internetseite mit dem Mobilfunkvertrag verknüpfe, funktioniert die Magenta App auf dem Smartphone nicht mehr richtig. Dabei muss dann die PUK hervorgekramt werden und noch eine SMS Nummer eingegeben werden.

 

Wenn ich mich in der Magenta App auf der Mäusetastatur umständlich neu anmelde, ist die Verknüpfung hier im Kundencenter pfutsch.

 

Hat jemand einen Tipp, oder muss ich demnächst mal in einen Telekom Shop, wenn das doppelte Datenvolumen im Januar auch nicht funktionieren sollte? Hab extra WLAN ausgeschaltet gelassen, weil ich normalerweise nie so viel Datenvolumen verbrauche.

 

Danke - Günther

 

 

Hallo @Günther Weber,

damit die Verknüpfung greift und der Vertrag auch hinreichend angezeigt wird, müssen die Schritte mit der PUK und der SMS vorgenommen werden. Ich denke dann ist der Weg in den Shop nicht mehr notwendig. Darüber hinaus stehe ich hier ebenso zur Verfügung um zu Unterstützen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hab ich doch gemacht und oben beschrieben. Danach hat die App nicht mehr funktioniert, ich musste mich neu anmelden, wieder mit SMS Code, und dann war die Verknüpfung im Kundencenter wieder pfutsch. Unter funktionierender Software verstehe ich was anderes.

Kann es sein, dass du für die App ein anderes Login als fürs Kundencenter nutzt?

Bitte in der App auch das Kundencenter-Login nutzen. Ggf. dafür in der App einmal unter "Mehr" ganz unten auf "Logout" gehen und neu anmelden.

Das habe ich anscheinend falsch verstanden @Günther Weber, pardon. Fröhlich Wie sieht es mit der Vermutung und dem Hinweis von @Mikko aus? Lieben Gruß, Diandra S.

Ja, für T-Home und T-Mobile habe ich unterschiedliche Zugangsdaten.

Jetzt habe ich in T-Home die Verknüpfung neu angelegt und mich in der App mit dem T-Home login angemeldet.

Im Kundencenter und in der App sehe ich nun beide Verträge und das verbrauchte Datenvolumen.

 

Bin mal gespannt, ob das "doppelte Datenvolumen" damit im Zusammenhang steht.

Danke

Vielen Dank für die neuerliche Rückmeldung @Günther Weber. Es sollte auf jeden Fall das gesamte Datenvolumen aufgeführt sein. Lieben Gruß, Diandra S.

@Günther Weber  schrieb:

Ja, für T-Home und T-Mobile habe ich unterschiedliche Zugangsdaten.

Jetzt habe ich in T-Home die Verknüpfung neu angelegt und mich in der App mit dem T-Home login angemeldet.

Im Kundencenter und in der App sehe ich nun beide Verträge und das verbrauchte Datenvolumen.


Wenn die Verknüpfung erfolgt ist, sind alle Verträge unter einem Login aufgeführt, nämlich dem Festnetzlogin. Das ehemalige Login für den Mobilfunkvertrag wird nun fürs Kundencenter nicht mehr gebraucht.

 


@Günther Weber  schrieb:

Bin mal gespannt, ob das "doppelte Datenvolumen" damit im Zusammenhang steht.


Eigentlich hat das mit der Login-Verknüpfung nichts zu tun. Falls es hier immer noch Probleme geben sollte, kann ja vielleicht @Diandra S. da nochmal nachgucken, ob alles seine Ordnung hat.

Wenn die vollen 10GB angezeigt werden sollen, stimmt etwas nicht.

@Diandra S.welche Daten brauchst Du um nachzugucken?

 
Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @Günther Weber.

Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt Ihnen ein Rückruf später zeitlich besser? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Wegen der vielen nervenden Abzocker-Anrufe gehen wir nicht mehr ran, wenn eine fremde Nummer klingelt.

Ok, die nummer ist mir jetzt nicht mehr fremd. ich warte auf den Anruf.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Günther Weber. Fröhlich

Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam ein klein wenig Licht uns Dunkel bringen und die offenen Fragen noch gemeinsam klären konnten. Fröhlich

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Restsonntag.

Freundliche Grüße
Carolin K.