Ich möchte die Auflistung meiner Rechnung einsehen, bin aber angeblich nicht autorisiert. Warum nicht?

Gelöst

Der Gesamtbetrag meiner Telefon-Rechnung wird angezeigt, aber wenn ich eine Auflistung haben möchte,

erscheint stets die Meldung, daß ich nicht autorisiert bin! Warum nicht?

Bitte konkret antworten, nicht verklausuliert.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Den Aufwand wirst Du wohl treiben müssen. Masternutzer sind wohl Deine Eltern und die sind nun Mal die Vertragspartner und wahrscheinlich die Masternutzer.

Wo ist das Problem , das über die Hotline klären zu lassen, die Erledigung dauert Minuten.

0800 330 1000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Uwe Ocken,

 

die Antwort hat @wolliballa schon gegeben.

 

Was ist ein Master-Nutzer und was mache ich, wenn ich den Master-Nutzer nicht kenne?

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr...

 

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So konkret wie Du fragst, wird Dir auch geantwortet:

Du bist nicht als Masternutzer konfiguriert, wahrscheinlich das Ergebnis einer, ggf.  uralten Vertragsumstellung.

Ach so : die 0800 330 1000 kann das wunschgemäß einstellen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So konkret wie Du fragst, wird Dir auch geantwortet:

Du bist nicht als Masternutzer konfiguriert, wahrscheinlich das Ergebnis einer, ggf.  uralten Vertragsumstellung.

Ach so : die 0800 330 1000 kann das wunschgemäß einstellen.

 

 

Während mir der Gesamtbetrag meiner Rechnung angezeigt wird, erscheint nach meiner Aufforderung,

mir die komplette Liste anzuzeigen, stets die Mitteilung, daß ich nicht autorisiert bin! Warum nicht?

?? Wieso kommt der Text nochmal??

Noch konkreter kann keine Antwort sein.

Und gratis und ungefragt gab es sogar noch die Lösung dazu.

Lösung

Hallo @Uwe Ocken,

 

die Antwort hat @wolliballa schon gegeben.

 

Was ist ein Master-Nutzer und was mache ich, wenn ich den Master-Nutzer nicht kenne?

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr...

 

 

VG Gurke

das ist mir alles zu aufwendig  ich finde das von Telekom nicht sehr Kundenorrentiert meine Eltern sind beide über 90 und so muß ich alle Schriftlichen Angelegenheiten regeln das ist für mich in ihrem Fall online so viel einfacher

Den Aufwand wirst Du wohl treiben müssen. Masternutzer sind wohl Deine Eltern und die sind nun Mal die Vertragspartner und wahrscheinlich die Masternutzer.

Wo ist das Problem , das über die Hotline klären zu lassen, die Erledigung dauert Minuten.

0800 330 1000


@Uwe Ocken  schrieb:

Der Gesamtbetrag meiner Telefon-Rechnung wird angezeigt, aber wenn ich eine Auflistung haben möchte,

erscheint stets die Meldung, daß ich nicht autorisiert bin! Warum nicht?

Bitte konkret antworten, nicht verklausuliert.

 


 

Und warum wird jetzt wieder ein Uraltzitat aus dem Eingangspost hierhin kopiert.

Deine Frage IST GEKLÄRT !

Bislang habe ich auf meine Frage nach einem Einblick in den Einzelverbindungsnachweis meiner

Telekom-Rechnung noch keine plausible Erklärung erhalten!   Da wird mir zum Beispiel eine

Telekon-Nummer genannt, die allem Anschein nach aber nicht wie gesollt funktioniert.

Leider kann ich die Aufschlüsselung meiner Telekom-Rechnung immer noch nicht einsehen,
weil ich angeblich nicht autorisiert bin. Warum, weiß ich allerdings nicht, denn früher hatte ich
keine diesbezüglichen Schwierigkeiten. Und von einem Masternutzer habe ich auch noch nie
etwas gehört. Und auf die mir genannte Telefon-Nummer 08003301000 meldet sich auch keiner.

Kann ja gut sein dass Du vom Masternutzer noch nichts gehört hast. Ist aber hier der Fachbegriff für den eigentlichen Vertragsinhaber.Und die 0800 330 1000 ist als zentrale Kundenservicenummer rund um die Uhr erreichbar, allerdings manchmal mit gefuldfordernder Warteschleife.

Nochmal probieren.

Und ich denke, Dein Anliegen ist schon verstanden, Du brauchst es nicht immer wieder aufzuschreiben.

 

Dein Profil ist auch nach mehreren Seiten Kommunikation immer noch nicht befüllt? Wie soll Dich denn ggf jemand vom Team kontaktieren oder helfen????.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Uwe Ocken, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Haben Sie vielleicht mehrere Internetzugangsnummern erhalten? Dann liegt es tatsächlich am Masternutzer. Loggen Sie sich mit Ihrer Internetzugangsnummer und dem dazugehörigen Passwort in das Kundencenter ein? Falls nicht, testen Sie es bitte mal. Bekommen Sie dann die Rechnung angezeigt? Wenn Sie in Ihrem Profil Ihre Daten eintragen, schaue ich es mir auch gerne einmal an.

Viele Grüße
Melanie S.

@Uwe Ocken:

 

Direktlink zu den Profilfeldern

 

Die Kundennummer bitte ohne Leerzeichen eintragen. Idee

ich will autorisiert werden

Hallo @harald-creutzenberg,

 

dir ebenfalls einen schönen guten Morgen.

Was ist ein Master-Nutzer und was mache ich,wenn ich den Master-Nutzer nicht kenne?

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr...

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @harald-creutzenberg,

sind Sie dem Link von @Gurke einmal gefolgt? Dort sehen Sie, ob Sie mit dem Masternutzer angemeldet sind.

Viele Grüße

Katja M.

Ich möchte Einsicht haben in meine Telekom-Rechnung

-----------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Wir mussten deinen Account-Namen aus Datenschutzgründen ändern. Du kannst dir jederzeit in den Profileinstellungen einen neuen Nickname vergeben.

Gelöschter Nutzer

Bekommst Du die nicht zugeschickt?

Entweder als Brief, oder als email?

Es gibt die Rechnungen auch im Kundencenter, oder in der Mein Magenta App.

 

Wo ist Dein Problem @Kunde1298 

Hallo @Kunde1298,

leider hast du in deinem Profil keine Daten hinterlegt, sodass ich dich weder anrufen noch mir deinen Vertrag anschauen kann.
Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise findest du im Kundencenter online https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
In der MeinMagentaApp besteht die Möglichkeit, Telefonrechnungen, jedoch keine Einzelverbindungsnachweise, auf dem Smartphone anzusehen.
Falls du mehrere Anschlüsse oder Zugangsnummern hast, solltest du dich über den Masternutzer https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer?samChecked=tr... einloggen.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.