Ich möchte die rechnungszahlung ändern,da ich nicht gewillt bin immer Mahngebühren zu zahlen,weil meine Rechnung immer um den 20. des Monats abgezogen

Gelöst

Hallo,

ich würde gern meine Rechnungsbezahlung ändern.Immer wieder wird um den 20. rum abgezogen.Da ist mein Konto aber leer,da meine kleine Rente erst am Monatsletzten kommt.Ich muß also ewig Mahngebühren zahlen.Es muß doch wohl einer so großen Firma wie der Telekom möglich sein das Bezahldatum zu ändern.Ich möchte mir nicht gern einen anderen Anbieter suchen müssen,da ich ja sonst mit der Telekom zufrieden bin.

 

In der Hoffnung das Sie meinen Wunsch erfüllen

mit freundlichen Grüßen 

Elke Weber

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @muemmelmannweber

leider für Sie keine positive Info -> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...

Ihrem Wunsch wird die Telekom nicht entsprechen können. Bleibt nur, selber die Ausgaben entsprechend zu disponieren.

salagou44

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und willkommen @muemmelmannweber,

 

wenn ich mir hier die Hilfeseite anschaue, habe ich wenig Hoffnung, dass Dein Wunsch erfüllt werden kann.

 

Aber wenn Du hier mal Deine Daten hinterlegst, kann ggf. mal ein Teamie drauf schauen, ob es doch klappt. Oder ob es möglich ist, die Zahlungsbedingung auf "Überweisung" zu ändern. (Hängt davon ab, ob das Lastschriftverfahren Teil des Vertrags ist.)

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo und willkommen @muemmelmannweber,

 

wenn ich mir hier die Hilfeseite anschaue, habe ich wenig Hoffnung, dass Dein Wunsch erfüllt werden kann.

 

Aber wenn Du hier mal Deine Daten hinterlegst, kann ggf. mal ein Teamie drauf schauen, ob es doch klappt. Oder ob es möglich ist, die Zahlungsbedingung auf "Überweisung" zu ändern. (Hängt davon ab, ob das Lastschriftverfahren Teil des Vertrags ist.)

 

VG

Lösung
Gelöschter Nutzer

hallo @muemmelmannweber

leider für Sie keine positive Info -> https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-abbuchung-telefonrechnung-wu...

Ihrem Wunsch wird die Telekom nicht entsprechen können. Bleibt nur, selber die Ausgaben entsprechend zu disponieren.

salagou44

Mit welchem Rechnungsdatum hast Du denn die Septemberrechung erhalten? Vermutlich so um den 10.9. herum - und bezahlen sollst Du sie ja bis ca. den 20. eines Monats.

 

Bei mir ist die Septemberrechnung am 1.9.2017 ausgestellt - der Rechnungsbetrag wird aber nicht bereits zum 1.9. sondern erst später zum 12.9. abgebucht - vom Geld, das mir Anfang September zuging. Die September Grundgebühr ist gem. AGB im voraus zu entrichten, also Anfang September für den Monat September.

 

Du hättest es also möglicherweise lieber, dass im Beispiel bereits früher abgebucht wird. Das würde aber nicht wirklich etwas nützen - dann wäre es halt ein anderer Betrag als der von der Telekom, der bei Dir zu Problemen führen würde.

 

Oder auch so:

Dass da Gebühren anfallen liegt nicht am späten Zeitpunkt wann die Telekom abbucht. Sondern daran, dass kein entsprechendes Guthaben auf dem Konto ist, weil das Geld bereits für andere Zwecke ausgegeben wurde.

 

Telekom hilft Team
Hallo @muemmelmannweber,

ich verstehe Ihre Situation voll und ganz.
Leider ist es nicht möglich, die Zahlung auf ein anderes Datum zu verschieben. Tut mir leid.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Den Abbuchungszeitraum kannst Du zwar nicht ändern aber auf Zahlung per Überweisung umstellen. Dies erfolgt nach 2 missglückten Abbuchungsversuchen Mangels Deckung eigentlich automatisch um unnötige Kosten für die Telekom und den Kunden zu vermeiden. Aber Achtung: Wenn Du auf Überweisung umgestellt bist, denk bitte dringend daran die Rechnung auch zu überweisen.. sonst kommt im nächsten Thread eine heularie weil der Anschluss gesperrt wurde.

@avish03

Das ist ja dreister Aufruf seinen vertraglichen Pflichten nicht nachzukommen. Was soll denn sowas?


Auch wenn die Rente klein ist, was sehr bedeuerlich ist, kann es doch nicht so schwer sein, sich die benötigte Geld zurückzulegen.
Notfalls wird ein seperates Konto für die laufenden (festen) Kosten angelegt.

 

Viele Grüße

Racky


@Racky_1 schrieb:

@avish03

Das ist ja dreister Aufruf seinen vertraglichen Pflichten nicht nachzukommen. Was soll denn sowas?

 


Wie bitte? Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch die Möglichkeit gibt seine Rechnungen per Überweisung zu begleichen, wenn die Lastschrift öfter ins leere läuft und damit zusatzkosten verursacht. und das tut eine Lastschriftrückgabe mangels Deckung (bei den meisten Banken) nunmal.

 

Zusätzlich hab ich explizit erwähnt, das bei einer Umstellung auf Überweisung darauf geachtet werden soll, die Rechnung auch wirklich zu zahlen, die Überweisung rechtzeitig zu veranlassen.  bevor weitere Saktionen anstehen.