Antworten
Gelöst

Ich möchte gerne schauen, ob ich meine beiden gekündigten verträge nicht doch verlängere

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo liebes Telekom Team, ich habe 2 Verträge die im Januar automatisch verlängert wurden, allerdings zu deutlich höheren Kosten als seinerzeit abgeschlossen. Als ich heute wegen einem technischen Problem die Hotline benötigte, wurde mir von dem dortigen Mitarbeiter zwar technisch nicht weitergeholfen, aber er hat mir ein Angebot gemacht, leider auf etwas drangsalierende Art, die es mir unmöglich machte das Angebot anzunehmen.

Frage an euch, könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?

lg martin kintrup

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 11
Hallo Martin,

freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat. Ich habe die Buchung der Vertragsverlängerung eben erledigt. Du kannst mir gern wieder hier schreiben, falls noch Fragen aufkommen. Ich rufe dann nochmal durch.

Viele liebe Grüße
Julia S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
10 ANTWORTEN 10
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo!

Wie sollen wir dir denn weiterhelfen?

Das ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, aber vielleicht können wir dir bei deinem problem doch weiterhelfen, musst nur genauer beschreiben WIE Fröhlich

Wenn dir mein Beitrag weitergeholfen hat darfst du ihn gerne mit Kudos versehen! Fröhlich
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Martin Kintrup,

aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du jetzt Hilfe haben möchtest bezüglich deines technischen Problems oder bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung!!

Sollte es um eine mögliche Vertragsverlängerung gehen, so kann ich dir folgenden Tipp geben: Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

Sollte es um eine technische Frage gehen, sol müsstest du dies einmal näher erläutern Fröhlich

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

mein Problem ist, das wenn ich einem dieser Angebote vertraue ich nichts schriftliches in der Hand habe und auch hier habe ich ohne zu suchen schon Leute gefunden, die genau diese Erfahrung gemacht haben.

Meine Hoffnung war, dass mir Telekom Mitarbeiter, wie damals schon als ich zur Telekom gewechselt bin helfen zu einem neuen Vertrag / Vertragsverlängerung zu kommen, ohne ich dem "drückerkollonen" ähnlichen Versprechungen am Telefon vertrauen muss.  Das möchte ich nicht und würde dann eher zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine.

lg

martin

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 11

@Martin Kintrup  schrieb:

mein Problem ist, das wenn ich einem dieser Angebote vertraue ich nichts schriftliches in der Hand habe und auch hier habe ich ohne zu suchen schon Leute gefunden, die genau diese Erfahrung gemacht haben.

Wichtig zu wissen ist, dass man bei telefonischen Vertragsabschlüssen ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast und für jeden Auftrag auch eine schriftliche Bestätigung bekommst Fröhlich

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle auch mal auf das @Telekom hilft Team warten können, die können sich auch mit dir in Verbindung setzen und dir ein passendes Angebot unterbreiten!

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau