Ich möchte gerne schauen, ob ich meine beiden gekündigten verträge nicht doch verlängere

Gelöst

Hallo liebes Telekom Team, ich habe 2 Verträge die im Januar automatisch verlängert wurden, allerdings zu deutlich höheren Kosten als seinerzeit abgeschlossen. Als ich heute wegen einem technischen Problem die Hotline benötigte, wurde mir von dem dortigen Mitarbeiter zwar technisch nicht weitergeholfen, aber er hat mir ein Angebot gemacht, leider auf etwas drangsalierende Art, die es mir unmöglich machte das Angebot anzunehmen.

 

Frage an euch, könnt ihr mir hier auch weiterhelfen?

 

lg martin kintrup

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Martin,

freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat. Ich habe die Buchung der Vertragsverlängerung eben erledigt. Du kannst mir gern wieder hier schreiben, falls noch Fragen aufkommen. Ich rufe dann nochmal durch.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Wie sollen wir dir denn weiterhelfen?

 

Das ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, aber vielleicht können wir dir bei deinem problem doch weiterhelfen, musst nur genauer beschreiben WIE Fröhlich

Hallo @Martin Kintrup,

aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du jetzt Hilfe haben möchtest bezüglich deines technischen Problems oder bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung!!

 

Sollte es um eine mögliche Vertragsverlängerung gehen, so kann ich dir folgenden Tipp geben: Ein sofortiger Anbieterwechsel oder die Kündigung ist nicht immer die passendste Lösung, um ein Top-Angebot von der Telekom zu erhalten, denn die Telekom möchte, dass du #DABEI bleibst! Deshalb mein Tipp, ruf doch mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

 

Sollte es um eine technische Frage gehen, sol müsstest du dies einmal näher erläutern Fröhlich

 

mein Problem ist, das wenn ich einem dieser Angebote vertraue ich nichts schriftliches in der Hand habe und auch hier habe ich ohne zu suchen schon Leute gefunden, die genau diese Erfahrung gemacht haben.

 

Meine Hoffnung war, dass mir Telekom Mitarbeiter, wie damals schon als ich zur Telekom gewechselt bin helfen zu einem neuen Vertrag / Vertragsverlängerung zu kommen, ohne ich dem "drückerkollonen" ähnlichen Versprechungen am Telefon vertrauen muss.  Das möchte ich nicht und würde dann eher zu einem anderen Anbieter wechseln.

 

Ich hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine.

lg

martin


@Martin Kintrup  schrieb:

mein Problem ist, das wenn ich einem dieser Angebote vertraue ich nichts schriftliches in der Hand habe und auch hier habe ich ohne zu suchen schon Leute gefunden, die genau diese Erfahrung gemacht haben.


Wichtig zu wissen ist, dass man bei telefonischen Vertragsabschlüssen ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast und für jeden Auftrag auch eine schriftliche Bestätigung bekommst Fröhlich

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle auch mal auf das @Telekom hilft Team warten können, die können sich auch mit dir in Verbindung setzen und dir ein passendes Angebot unterbreiten!

 

ja das wäre toll.... ich bin hier von dem Telekom Mitarbeitern immer fair behandelt worden.

 

Telekom hilft Team

Hallo @Martin Kintrup,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise zu Ihrem Anliegen haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten.

Die Konditionen, die Sie ggf. auch bereits im Kundencenter eingesehen haben, biete ich Ihnen natürlich ebenso auch in einem Telefonat an.
Jedoch habe ich ebenso nur die Möglichkeit, die Konditionen telefonisch anzubieten.

Viele Grüße
Timo N.

Der Mitarbeiter, mit dem ich eigentlich wegen einem technischen Problem sprach, von dem er leider gar keine Ahnung hatte, machte mir ein Angebot dem ich aber nur bedingt vertraue, zumal ich ja nach einem mündlichen Ja nichts in der Hand habe. Er bot mir den Hauptvertrag wie aktuell jedoch mit 3gb inkl.  zu 24,95€ dauerhaft an und den Familyvertrag meiner Frau mit 26,95€ bei 2,5gb und Reduzierung von 7€ für 24 Monate an.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Martin,

freut mich, dass sich alles aufgeklärt hat. Ich habe die Buchung der Vertragsverlängerung eben erledigt. Du kannst mir gern wieder hier schreiben, falls noch Fragen aufkommen. Ich rufe dann nochmal durch.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Lisa, vielen Dank , wäre es eigentlich auch möglich gewesen meine Frau auf den gleichen Tarif wie mich zu setzen?

lg Danke nochmals

martin

@Martin Kintrup:
Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Den identischen Tarif kann ich jedoch für Ihre Frau leider nicht verwirklichen.

Viele Grüße
Timo N.