Ich möchte meine Xtra Prepaid Dayflate deaktivieren

Gelöst

Hallo,

ich bitte um Deaktivierung meiner Xtra Handy DayFlat.

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @uhlworms,

 

die Xtra Handy DayFlat ist in der Regel fester Bestandteil der Xtra-Tarife.

Der Kundenservice könnte aber eine Internetsperre auf die SIM-Karte setzen, sodass nicht mehr automatisch die DayFlat gebucht wird.

Alternativ, falls doch ein kleines Datenvolumen gewünscht ist, könnte die Option Xtra Handy Data S mit 100 MB für 1,95 Euro/Monat hinzugebucht werden, indem eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die 2992 geschickt wird.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Welcher Tarif genau ?

In manchen (oder vllt. auch in allen?) Xtra-Tarifen ist die Dayflat voreingestellt und läßt sich nicht so einfach deaktivieren.

Vielleicht kann hier jemand vom @Telekom-hilft-Team etwas nachhelfen.

Die Dayflat wird nur bei Bedarf gebucht, sobald eine Internetverbindung über mobile Daten zustande kommt.

Dies läßt sich unter Umständen in den Handyeinstellungen durch Ändern oder Löschen des APN unterbinden, sodaß die Einwahl ins Internet auf einen Fehler läuft.

Lösung

Hallo @uhlworms,

 

die Xtra Handy DayFlat ist in der Regel fester Bestandteil der Xtra-Tarife.

Der Kundenservice könnte aber eine Internetsperre auf die SIM-Karte setzen, sodass nicht mehr automatisch die DayFlat gebucht wird.

Alternativ, falls doch ein kleines Datenvolumen gewünscht ist, könnte die Option Xtra Handy Data S mit 100 MB für 1,95 Euro/Monat hinzugebucht werden, indem eine SMS mit dem Inhalt xtradatas an die 2992 geschickt wird.

 

Viele Grüße

Mikko

Telekom hilft Team
Hallo @uhlworms,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in unserer Community.
Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Fröhlich

Wie hier bereits @Gelöschter Nutzer und @Mikko richtig erwähnt haben, ist die DayFlat ist zu Ihrem Schutz vorinstalliert. So wird nur die Option Berechnung und es erfolgt keine Abrechnung je Kilobit. Möchten Sie dies nicht, so können wir hier gerne eine Internetsperre auf Ihren Wunsch setzen.

Damit ich hier für Sie aktiv werden kann, hinterlegen Sie doch bitten Ihre Daten im Profil. Über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie direkt an die richtige Stelle im Profil. Bitte geben Sie mir im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Sarah W.