Antworten

Ich möchte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wegen nicht lieferbarer Leistung von Entertain Comfort IP (4)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Ich hatte im Dezember 2018 die Absicht Von " Entertain Comfort IP (4) " zu Magenta TV zu wechseln. Bei der Umstellung auf

den mir zugeschickten neuen Receiver 401 musste ich allerdings feststellen das mein Fernsehgerät ( ein Hitachi Plasma 55''

Baujahr 2005 ) nicht die hochauflösenden Signale verarbeiten konnte. Ich habe dann den Auftrag rückabgewickelt , und das

mir zugesandte Paket zurück geschickt . 

Aus einem mir unerfindlichen Grund findet sich bei mir in den folgenden Rechnungen nun aber der Mietpreis für einen

Reseiver 401 , obwohl dieser von mir zurück gesandt wurde und ich weiterhin den alten Reseiver 303 betrieb.

Umso mehr überrascht war ich am 18. April ,dass ich ohne Vorabinfo seitens der Telekom kein Fernsehen mehr empfangen

kann. Eine Rückfrage beim Service der Telekom ergab, dass es ab sofort für mich keine Möglichkeit mehr gäbe Fernsehen

zu empfangen. Ich möchte daher von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen , und " Entertain Comfort " kündigen

Ich 

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

@Galaxy-Android 

 

Du musst den receiver gegen einen neuen 401 austauschen, damit du wieder Fernsehen kannst, du solltest vorher 2 bis 3 mal darüber informiert worden sein.

 

Meiner Meinung (bin kein Anwalt) gibt es für dich kein Sonderkündigungsrecht.

 

 

Beim 401 musst du dann die Auflösung oder Bildwiederholungsfrequenz herunterstellen, damit der Fernseher läuft.

Über einen neuen Fernseher kannst du Grund des Alters auf jeden Fall nachdenken

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Hi @Galaxy-Android ,

 

die alte Entertain-Plattform wird eh innerhalb dieses Jahres auslaufen und n ur noch Magenta TV möglich sein. Beginnend ab dem 1.4. werden die Entertain-Kunden von der Telekom benachrichtigt, ob sie eine Unstellung wünschen, oder ob sie kein Magenta TV mehr haben wollen. Mit der Umstellung auf Magenta TV wird dein 303 leider zum Elektroschrott, der funktioniert dann nicht mehr.

 

Gruß

fdi

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 5

@Galaxy-Android 

Ich bin auch kein Jurist, sehe aber ebenfalls keinen Grund für eine Sonderkündigung.

Dein Vertragspartner erfüllt ja seine Pflicht.

Dass dein TV mit dem HDMI-Signal  nicht klar kommt, ist dein Problem.

Immerhin ist das Gerät ja auch schon 14 Jahre alt...

Vermutlich(!) wirst du bestenfalls in einen Tarif ohne TV wechseln können.

Die Verbrteitungsplattform, über die dein MR303 lief, wird in jedem Fall abgeschaltet und durch die neue Plattform für die 400er- und 200er-Receiver ersetzt.

Die Sache mit dem zurückgegeben MR 401 muss natürlich noch geklärt werden.

Den Einlieferungsbeleg hast du ja bestimmt noch.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5
Hallo @Galaxy-Android vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Wie hier bereits geschrieben wurde, wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet und alles Kunden werden nach und nach auf die neue migriert, daher ist eine Rückabwicklung nicht möglich. Ebenso besteht hier kein Sonderkündigungsrecht. Gerne können wir schauen welche Möglichkeiten der Tarifumstellung bestehen, dafür benötige ich zum einen den Einblick in die Daten. Diese können im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden und zum anderen ein Zeitfenster in dem wir uns telefonisch melden können.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.