Ihr Tarif kann aktuell nicht geändert werden-seid mehr als 3 Wochen :( MEIN TARIF: Highspeed-Volumen 12 + 3 GB Inklusive dabei besitze ich nur 12GB?!.

wenn ich den Vertrag ändern möchte steht da seid Wochen:

Ihr Tarif kann aktuell nicht geändert werden

 

ausserdem Steht bei Mein Tarif:

Mein Tarif

MagentaMobil L Young mit Smartphone monatlich 59,95 € 

Telefonie und SMS Flat in alle deutschen NetzeInklusive
Highspeed-Volumen 12 + 3 GBInklusive
Meine Optionenmonatlich0,00 €
Monatlicher Gesamtpreis59,95 €

 

Dabei besitze ich an Highspeed Volumen nur 12GB, dort steht jedoch seid Wochen 12+3 also 15...

Was sagt der Kundenservice?

@Timkoerner1992 

 

Die +3 GB gibt's nur beim Upgrade, weil du schon L hast, kannst du diese nicht bekommen.

Danke für die schnelle Antwort. Aber wieso steht das dann da? Mein Bruder konnte vor paar Wochen auswählen 12=3gb zum gleichen Preis und hat das genommen allerdings steht bei ihm nun auch schon länger Tarig nicht änderbar und 12+3GB...komisch 

Bis jetzt auf emails etc nicht geantwortet (habe vor ca 3wochen geschrieben) und chats immer voll wenn ich versuche... 

2202

Willst Du den Tarif ändern (welches ist der Zieltarif, bis wann ist die Laufzeit des Vertrages?) - oder willst Du "nur" die 3 GByte, die Dir bereits als Inklusivleistung des aktuellen Tarifs angezeigt werden?

@Timkoerner1992 

 

Dann ist das offenbar so im Moment, dass jeder angezeigt bekommt, dass er bei einem M-Tarif den mit 5+3 GB und L mit 10+6 GB angezeigt bekommt bei den normalen Tarifen (nicht Young), auch wenn man gar nicht für das Zusatzvolumen berechtigt ist.

 

Woran siehst Du aktuell, dass Du nur 12 GB und nicht 12+3 GB bekommst? (Müssten aber sicher 12+6 GB sein, oder?

Das ist ja so, dass in der App Mein Magenta zunächst immer nur die zusätzlichen GB, also 3 (oder 6) in Deinem Fall, angezeigt werden als verfügbares Volumen und wenn die verbraucht sind, wird erst und dann nur Dein reguläres Volumen angezeigt.

 

Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich das mal ein Teamie konkret anschauen kann. Sichern bitte nicht vergessen.
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier kurz Bescheid geben, ok?

Habe Magenta L young. Und die 12GB sehe ich  auf der Kundencenter seite bei Datenvolumen. Daten eingetragen, Rückrufnummer habe ich jedoch nicht (bin gehörlos )

Dabke für die Hilfe 

Wollte evtl für 10€ mehr auf den ungebrenzt Tarif wechseln... Da meine 12GB leider nicht ausreichen (habe zuhause kein gutes WLAN)

Wenn ich die 3gb bekommen würde würde aber erstmal reivhen denke 

 

Unbegrenzt *

Kann sein, dass Du die 3 GByte erst merkst, wenn Du die 12 aufgebraucht hast.

Das mit der konsistenten/sinnvollen Anzeige durch alle Tools hindurch ist nicht unbedingt eine der Stärken der Telekom.
Doof natürlich, dass Du dann auch nicht sicher weißt, ob Du das als Inklusivleistung hast oder nicht.

Yes. . Ziemlich durcheinander alles. . In der mein Magenta app komme ich nichtmal auf meinen Tarif das stürzt immer ab. Muss alles auf der Seite machen... 

@muc80337_2 

 

Hatte ich doch auch schon geschrieben.

Mein Verwandter hat nach Verlängerung mit Downgrade die 3 GB bekommen, wozu zusätzlich in den Optionen dafür ein Datentarif für 19,95 € aufgeführt ist jetzt, der aber nicht berechnet wird angeblich.

Müssen wir mal die nächsten Rechnungen abwarten.

 

Und: Zuerst werden die 3 GB allein angezeigt und erst, wenn die verbraucht sind, wird das reguläre Volumen angezeigt, genau wie mit den 500 MB, wenn man mein Magenta nutzt.

 

Anders herum könnte die Telekom das ja als Gag machen, weil ja viele Kunden, genau wie ich, ihr Inklusivvolumen nie verbrauchen über den Monat.

 

Die 3 GB wären bei lediglich eine zusätzliche Sicherheit, falls man doch mal Probleme bekommen sollte.

 

@BigWoelfi2 

 

Ging es dabei um einen Young Tarif?

 

Dort gibt es andere Regeln als bei normaltarifen.

@Mächschen 

 

Schau doch mal in meine Signatur bitte.

Da steht MagentaMobil M, oder?

Trotzdem wird mir im Kundencenter angezeigt "MagentaMobil M 5+3 GB".

 

Wen  die Telekom der Meinung ist, dass ich einen solchen Tarif habe, dann bitte auch einstellen, dass ich, zusammen mit MagentaEINS 13 GB zur Verfügung habe und nicht so eine Rumeierei, ok?

 

Okay dann also erst die 3GB und dann meine anderen 12...muss ich nächsten monat mal schauen 

Hallo @Timkoerner1992 und ebenfalls ein Hallo an den Rest der Runde!

Ich möchte das Thema gerne einmal aufklären. Jeder Tarif hat eine eigene ID. Im Kundencenter werden die Vertragstarife anhand dieser ID abgebildet. Die neueste MagentaMobil Generation hat mit dem zusätzlichen Datenvolumen KEINE neue ID erhalten, weshalb alle Kunden auch die +XX GB angezeigt bekommen! Auch im Falle eines Tarifwechsels oder einer Verlängerung über das Kundencenter zieht sich das System die ID.
Ich weiß, dass es keine Lösung ist (auf die warte ich auch sehnsüchtig), aber zumindest eine Erklärung.

@Timkoerner1992 du könntest in den MagentaMobil XL Young wechseln, allerdings nur in die Top-Smartphone Variante und nicht ohne-Smartphone. Hast du den Wechsel auch schon im Kundencenter versucht?

Viele Grüße
Romina D.

Habe Top Smartphone Variante Fröhlich nein ist nicht möglich mehr..  Ging vor paar Wochen noch aber nun nicht mehr...

@Timkoerner1992 

 

Was geht nicht mehr?

@Timkoerner1992 ich würde das Ganze gerne "persönlich" mit dir besprechen und dir deine Möglichkeiten mitteilen. Da du weiter oben allerdings geschrieben hast, dass ein Telefonat nicht möglich ist, würde ich die Beratung an eine spezielle Abteilung weiterleiten! Wenn wir irgendetwas im System ändern sollen, weil es über das Kundencenter nicht geht, müssen wir dich natürlich auch legitimieren. Und genau das kann ich nicht machen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-Deaf-Cafe/ct-p/cug_pub_deaf diese Abteilung wäre das!

Liebe Grüße
Romina D.

ja updaten auf höheren vertrag ...

Könnte man das per SMS ordern also höheren Vertrag dieses Telekom deaf Cafe zeigt mir da auch keine Lösung..  

@Timkoerner1992 


@Timkoerner1992  schrieb:

Könnte man das per SMS ordern also höheren Vertrag dieses Telekom deaf Cafe zeigt mir da auch keine Lösung..  


Das geht nicht.

Warum könnte man dir im Deaf Cafe nicht helfen? Ging es um den Vorgang der Vertragsverlängerung oder um die Legitimation?