Antworten

Im Juli war durch einen techn. Defekt unser telef./Internet Magnenta für ca. 2 Wochen tot, um so mehr wundere ich mich über die höchste Rechnung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Im Juli war durch einen techn. Defekt in der Telecom-Leitung unser telef./Internet Magnenta/Entertain für ca. 2 Wochen tot, um so mehr wundere ich mich über die höchste Rechnung des Jahres für den Juli. Ich hatte mit einer Vergütung gerechnet oder haben Sie nur das falsche Vorzeichen gesetzt.

Es dauerte 1 Woche, bis diese Störung bei Ihnen  registriert wurde (Nachbarn waren ebenfalls betroffen), dann dauerte es noch einmal eine Woche bis unser Anschluss wieder funktionsfähig war.

Der Techniker von Ihnen konnte bereits nach zwei Wochen feststellen, dass die Telecomleitung wieder in Ordnung war.:unsatisfied:Klaus Strupp

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7
Haste dich den nach der Entstörung auch bei der Rechnungsstelle gemeldet?
Wieso sollte die Rechnung höher ausfallen?

Mehr als die Grundgebühr für den Anschluss gibt es ja nicht zurück.
Aber halt auch nur, wenn du dich bei der Rechnungsstelle gemeldet hast.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 7

Auf der Rechnung sollte doch zu erkennen sein, wofür die Kosten angefallen sind.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

Der Juli ist doch erst etwas über ne Woche alt,

wie kann da ne Leitung 2 Wochen ausfallen?

(ich geh mal davon aus das ist im Juni passiert Zwinkernd )

 

Der Name "Telekom" ist ein eingetragener Name,

Telecom ist nicht geschützt und ein Name der von vielen Firmen benutzt wird,

aber nicht von der "Deutschen Telekom".

 

Wenn man sich nicht beschwert und bei der Rechnungsstelle nachfragt,

bekommt man auch keine Gutschrift.

 

Die Rechnung könnte deswegen höher ausfallen,

weil eine Rufumleitung auf ein Handy aktiviert worden ist (nur ne Vermutung).

 

Jetzt mit der Rechnungsstelle verhandeln ob die noch ne Extragutschrift gewären.

 

HTH!

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

Herzlich willkommen @Klaus Strupp

 

Um welchen Posten auf der Rechnung gehts denn ? Ist dort ggfs eine Anfahrtpauschale aufgeführt oder ? Was genau ist denn unklar ?

 

www.telekom.de/rechnung 

 

Viele Grüße