Im Kundencenter nur Nutzer Mobilfunk Vertrages

Gelöst

Hallo Telekom Team,

ich habe seid Jahren einen Telekom Mobilfunkvertrag (Mitarbeitertarif) und einen Festnetzvertrag (Mitarbeitertarif).

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Mobilfunkvertrag im Kundencenter Festnetz nur noch als Nutzer sichtbar ist,

d.h. Rechnungen, Laufzeit etc. bleiben mir verborgen.

Alle Versuche den Mobilfunkvertrag wieder zu verknüpfen sind gescheitert. 

Ich kann den Vertrag immer nur als Nutzer sehen, aber nicht als Vertragsinhaber.

Nach Online Chat und Anruf an der Mitarbeiter Hotline hat man mir geraten mich neu beim Kundencenter zu registrieren und dann den Mobilfunkvertrag neu zu verknüpfen. 

Das habe ich jetzt gemacht, aber leider ist das Ergebnis identisch, ich bin weiterhin nur Nutzer,

Ich habe jetzt zwei Kundencenter Konten (wozu eigentlich?) und viel Zeit investiert und bin weiterhin nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber meines Mobilfunkvertrages Traurig

 

Habt Ihr bitte eine Kösung für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @s.ueberschaer,

vielen Dank für das Telefonat und Ihre Geduld.

Ich habe bereits alles erledigen können und die E-Mail zur Verknüpfung der neuen Kundennummer ist via E-Mail auf dem Weg. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob nun wieder alles klappt.

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@s.ueberschaer 

 

Hast du auch Business Verträge unter der gleichen Mobilfunk Kundennummer?

nur 1 Vertrag unter der Kundennummer

 

Den 2. Account kannst du doch wieder löschen, wenn das nichts gebracht hat. 

 

Kannst du uns einmal erläutern, wie du dich genau "legitimierst" ? Es reicht jedenfalls nicht, einfach nur die Handynummer hinzuzufügen. 

 

Hast du die bestehende Verknüfoung manuell gelöscht und anschließend erneut gestartet? Und dann PUK + SMS Code eingegeben? 

 

 

Mehr Infos

Im Spoiler hast du die Möglichkeit, den 2. Account wieder zu löschen. Manuell. Musst nur Scrollen. 

Der RIchtigekeithalber würde ich die Verknüpfung vorher komplett entfernen ;D 

ich bin nie auf einer Seite gelandet, wo nach Kundennummer, PUK etc. gefragt wurde. Vermutlich ist das das Problem. Ich werde (mit euren Tipps) die Mobilfunk Verknüpfung löschen und im anderen Kinto wieder neu anlegen und dabei ein paar Screeshots machen und posten.


@s.ueberschaer  schrieb:

ich bin nie auf einer Seite gelandet, wo nach Kundennummer, PUK etc. gefragt wurde. Vermutlich ist das das Problem. Ich werde (mit euren Tipps) die Mobilfunk Verknüpfung löschen und im anderen Kinto wieder neu anlegen und dabei ein paar Screeshots machen und posten.


Kundennumer wird nicht abgefragt. 

 

Du musst dich im Grunde nur an die Anleitung halten. Hier verknüpfen/hinzufgen:

Mehr Infos

 

Info: Du hast die Möglichkeit zwischen PUK und Email-Code zu wählen, und ich empfehle dir, die PUK einzugeben (E-Mail-Code kam bei mir nicht an)

 

 

P.S. Festnetzkundencenter ist erst am Montag wieder verfügbar 

Danke

Fatal Error im Account Manager nach dem Anmelden.

Wie geschrieben warte ich mal besser bis Montag.

Hast du mal sämtliche Mobilfunkverknüpfungen gelöscht und komplett neu eingerichtet?

Telekom hilft Team
Hallo @s.ueberschaer,

bitte gib Montag nach Abschluss der Wartungsarbeiten fürs Kundencenter eine Rückmeldung, ob das Vorhaben erfolgreich war. Falls nicht teile gern mit, wann du gut erreichbar bist. Dann müssen wir mal genauer schauen.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Jasmin B.

Hallo,

Verknüpfung des Mobilfunk Vertrages mit dem zweiten Kundencenter Konto ist erfolgt.

Verknüpfung des Mobilfunk Vertrages mit dem Festnetz Kundencenter Konto führt weiterhin nur zu einer Verknüpfung als Nutzer.

Ich werde nicht nach einer Identitätsbestätigung gefragt, siehe Anhang

 

@Jasmin B. z.B. erreichbar heute zw. 12-13h

 

@s.ueberschaer 

 

Ist in dem betreffenden Festnetzaccount vielleicht schon eine Kundennummer verknüpft, wenn ja, lösch mal alle Verknüpfungen und richte diese neu ein.

Ich habe nur einen Mobilfunkvertrag und der ist aktuell nicht verküpft.

Hallo @s.ueberschaer,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte die Ursache finden und wir müssten hierzu einmal telefonieren.
Wann kann ich hierzu einmal durchrufen?

Lieben Gruß

Sarah W.

@Sarah D. 

bin heute Nachmittag gut erreichbar, bitte einfach versuchen.

Danke.

Lösung
Hallo @s.ueberschaer,

vielen Dank für das Telefonat und Ihre Geduld.

Ich habe bereits alles erledigen können und die E-Mail zur Verknüpfung der neuen Kundennummer ist via E-Mail auf dem Weg. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob nun wieder alles klappt.

Beste Grüße

Sarah W.

@Sarah D. funktioniert prima. Innerhalb einer Minute habe ich den Mobilfunkvertrag mit der neuen Kundennummer im Kundencenter Festnetz verküpfen können.

Vielen, vielen Dank.

@s.ueberschaer besten Dank für das positive Feedback! Fröhlich Ich wünsche einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Katharina S.

@Loubega Danke, habe das 2. Konto wieder gelöscht.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Privatkundenvertrag und Geschäftskundenvertrag wurden zusammengelegt.
Ich bin jetzt nur noch NUTZER meines PRIVATKUNDENVERTRAGS. Es besteht nur eine Kundennummer. Ich habe alles versucht:
Den Kundenservice 20 mal angerufen, nach Lösungen in der Community gesucht und zig mal versucht den Vertrag neu zu verknüpfen.
Mittlerweile glaube ich, daß dieses Problem schwieriger für die Telekom zu lösen ist als die erste Mondlandung!.
LG
Hallo @NicolasCage1,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Das Problem ist lösbar und es ist nicht ansatzweise so schwierig wie die erste Mondlandung. Also kann ich Sie in dem Punkt beruhigen. Wir bekommen das gemeinsam hin.
Wie ich sehen kann, haben Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt. Wann kann ich Sie telefonisch am besten erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Sarah W.

Hallo, ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.

Hallo @NicolasCage1,

vielen Dank für das Telefonat an dieser Stelle.
Ich habe inzwischen alles Besprochene umsetzen können und die E-Mail ist auf dem Weg.
Eine Überraschung habe ich auch bereits für Sie auf den Weg gebracht. Gerne können wir hierzu noch einmal telefonieren.

Lieben Gruß

Sarah W.

Hallo,

The Eagle Has Landed!

Die Mondfähre ist sicher auf dem Mond gelandet, und es hat nur 6 Monate Vorbereitung gekostet:-)