Im Kundencenter nur Nutzer Mobilfunk Vertrages

Gelöst

Hallo Telekom Team,

ich habe seid Jahren einen Telekom Mobilfunkvertrag (Mitarbeitertarif) und einen Festnetzvertrag (Mitarbeitertarif).

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Mobilfunkvertrag im Kundencenter Festnetz nur noch als Nutzer sichtbar ist,

d.h. Rechnungen, Laufzeit etc. bleiben mir verborgen.

Alle Versuche den Mobilfunkvertrag wieder zu verknüpfen sind gescheitert. 

Ich kann den Vertrag immer nur als Nutzer sehen, aber nicht als Vertragsinhaber.

Nach Online Chat und Anruf an der Mitarbeiter Hotline hat man mir geraten mich neu beim Kundencenter zu registrieren und dann den Mobilfunkvertrag neu zu verknüpfen. 

Das habe ich jetzt gemacht, aber leider ist das Ergebnis identisch, ich bin weiterhin nur Nutzer,

Ich habe jetzt zwei Kundencenter Konten (wozu eigentlich?) und viel Zeit investiert und bin weiterhin nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber meines Mobilfunkvertrages Traurig

 

Habt Ihr bitte eine Kösung für mich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @s.ueberschaer,

vielen Dank für das Telefonat und Ihre Geduld.

Ich habe bereits alles erledigen können und die E-Mail zur Verknüpfung der neuen Kundennummer ist via E-Mail auf dem Weg. Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob nun wieder alles klappt.

Beste Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @NicolasCage1. Es freut mich, dass es nun läuft. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und ein ruhiges Wochenende. Grüße Sarah W.

Hallo @Sarah D. ,

 

ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zwar im Kundencenter verknüpft, allerdings habe ich keinen Zugriff darauf, da ich nur Nutzer bin. Jegliche Versuche, dies zum Vertragspartner zu ändern, scheitern.

 

Im alten, eigenständigen Mobilfunk-Kundencenter hatte ich alle meine Karten gebündelt verwalten können, PK-Vertrag, GK-Vertrag, Prepaidkarten. Aber dies gibt es anscheinend nicht mehr.

 

Können Sie mir auch eine Lösung anbieten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd H.

 

Hallo @bernd112, kann ich mich dazu einmal telefonisch melden? Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. 

 

ja klar, sehr gerne.

Meine Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt

 

Viele Grüße

Bernd H.

Telekom hilft Team
Hallo @bernd112,

vielen Dank für das Telefonat.
Wie versprochen kommt hiermit die Abschlussnachricht an dich.

Die Mobilfunkverträge sind umgezogen und können nun neu verknüpft werden. Die entsprechende E-Mail ist ebenfalls auf dem Weg zu dir. Gib' mir hier doch eine Rückmeldung, ob alles nach der Neuverknüpfung funktioniert.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, im Kundencenter lassen sich meine PK Verträge nur als Nutzer hinzufügen.

Ich habe eine GK Vertrag, welchen ich aber über das BSP verwalte.

Anscheinend benötige ich für die PK Verträge eine neue Kundennummer (?)

Wer kann helfen?

 

Danke

Hallo @Sarah D. 

 

vielen herzlichen Dank für die super Hilfe. Ja, die Neuverknüpfung hat funktioniert, ich kann nun wieder meine PK-Verträge im Kundencenter sehen und bearbeiten.

 

Der Aufruf ist allerdings noch etwas undurchsichtig. Nach dem Login ins Kundencenter lande ich zunächst im Festnetz-Kundencenter, wo ich auch nur meinen Festnetz-Vertrag sehe. Mit dem Link "Zum Bereich Mobilfunk" lande ich dann auf einem GK-Portal (siehe Dateianhang).

Erst wenn ich als "Trick" auf der Telekom-Seite irgenddein Mobilfunk-Produkt auswähle und mich von da aus dann erneut ins Kundencenter einlogge, lande ich in der Übersicht meiner Mobilfunk-Verträge.

 

Prinzipiell kann ich damit leben, aber toll ist es nicht.

 

Trotzdem, nochmals vielen Dank und viele Grüße

 

Bernd H.

Hallo Bernd, ich springe mal für die Sarah W. ein. Ich freue mich, dass es geklappt hat! Es ist noch möglich, Festnetz und Mobilfunk zu verknüpfen. Probier das mal aus: http://bit.ly/2OGOh8k und sage mir mal, ob es geklappt hat!❤️️ LG Anna Lena L.

@bernd112 

 

Das Problem ist, dass der Festnetz Anschluss als GK geführt wird.

Das ist aber nicht weiter schlimm.

 

Kannst du https://www.telekom.de/s/kundencenter-bereich-mobilfunk-pk als Lesezeichen speichern, mit dem Link solltest du richtig landen.

Hallo @Anna Lena L. ,

 

nein die Anleitung hat leider nicht weitergeholfen. Wie in dem hochgeladenen Screenshot zu sehenn ist, gibt es bei mir keine Kachel mit dem "+"-Zeichen, um weitere Verträge zu verknüpfen, sondern da gibt es nur die Kachel "Meine Extras".

 

@Mächschen 

Vielen Dank, das scheint die Erklärung zu sein (Warum auch immer mein Festnetzanschluss als GK-Vertrag läuft)

MIt dem direkten LInk kann ich nun ins Mobilfunk-Kundencenter einsteigen.

 

Viele Grüße

Bernd H.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @bernd112.

Ich freue mich, dass der Hinweis von Karl. weiterhelfen konnte und so einen schönen "Workaround" schaffen konnte. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo,

 

ich möchte mich hier Mal einklincken. Eine Lösung für die Verknüpfung des Mobilvertrages (wenn nur als Nutzer verfügbar) scheint es nur telefonisch zu geben!?

Oder habe ich da was überlesen?

MfG

AR

@andreas.rundkowski 

 

Am besten über z.B. @Carolin L. Oder über das Beschwerdeformular, beim normalen Kundenservice klappt's meist nicht.

Hallo @andreas.rundkowski,

ich schaue gerne nach, bezüglich des Kundencenters.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Elvira H.
Hallo und guten Tag, @andreas.rundkowski.

Ich habe soeben gesehen, dass eine Kollegin Ihnen bereits weiterhelfen konnte und dem Privatkundenvertrag eine neue Kundennummer zugewiesen hat.
Demnach gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle kein weiterer Handlungsbedarf besteht. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich habe auch das Problem, dass ich im Kundencenter meinen Mobilfunkvertrag nur als Nutzer verknüpfen kann - beim Festnetz bin ich Vertragsinhaber. Der Mobilfunkvertrag war mal ein Businessvertrag, der aber im Zuge von MagnetaEins Unlimited auf Privat umgestellt wurde. Scheinbar hat da irgendetwas nicht ganz funktioniert. Deshalb kann ich beim Mobilfunkvertrag auch z.B. keine Zusatzkarten buchen. Kann man daher meinen Mobilvertrag irgendwie "endgültig" auf Privat schlüsseln?

Hallo @ronny.thomas,

 

vielen Dank für das Telefonat zu so später Stunde. 🙂

 

Wir helfen jederzeit gern und nun wünsch ich dir noch einen erholsamen Abend.

Julia S.