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01.03.2019 18:45
Hallo Telekom Team,
ich habe seid Jahren einen Telekom Mobilfunkvertrag (Mitarbeitertarif) und einen Festnetzvertrag (Mitarbeitertarif).
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Mobilfunkvertrag im Kundencenter Festnetz nur noch als Nutzer sichtbar ist,
d.h. Rechnungen, Laufzeit etc. bleiben mir verborgen.
Alle Versuche den Mobilfunkvertrag wieder zu verknüpfen sind gescheitert.
Ich kann den Vertrag immer nur als Nutzer sehen, aber nicht als Vertragsinhaber.
Nach Online Chat und Anruf an der Mitarbeiter Hotline hat man mir geraten mich neu beim Kundencenter zu registrieren und dann den Mobilfunkvertrag neu zu verknüpfen.
Das habe ich jetzt gemacht, aber leider ist das Ergebnis identisch, ich bin weiterhin nur Nutzer,
Ich habe jetzt zwei Kundencenter Konten (wozu eigentlich?) und viel Zeit investiert und bin weiterhin nur Nutzer und nicht Vertragsinhaber meines Mobilfunkvertrages
Habt Ihr bitte eine Kösung für mich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.03.2019 16:12
09.03.2019 15:16
27.03.2019 23:25
Hallo @Sarah D. ,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zwar im Kundencenter verknüpft, allerdings habe ich keinen Zugriff darauf, da ich nur Nutzer bin. Jegliche Versuche, dies zum Vertragspartner zu ändern, scheitern.
Im alten, eigenständigen Mobilfunk-Kundencenter hatte ich alle meine Karten gebündelt verwalten können, PK-Vertrag, GK-Vertrag, Prepaidkarten. Aber dies gibt es anscheinend nicht mehr.
Können Sie mir auch eine Lösung anbieten?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd H.
29.03.2019 09:09
31.03.2019 11:17
Hallo @Stefanie W.
ja klar, sehr gerne.
Meine Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt
Viele Grüße
Bernd H.
01.04.2019 14:45
01.04.2019 19:43
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, im Kundencenter lassen sich meine PK Verträge nur als Nutzer hinzufügen.
Ich habe eine GK Vertrag, welchen ich aber über das BSP verwalte.
Anscheinend benötige ich für die PK Verträge eine neue Kundennummer (?)
Wer kann helfen?
Danke
01.04.2019 22:12
Hallo @Sarah D.
vielen herzlichen Dank für die super Hilfe. Ja, die Neuverknüpfung hat funktioniert, ich kann nun wieder meine PK-Verträge im Kundencenter sehen und bearbeiten.
Der Aufruf ist allerdings noch etwas undurchsichtig. Nach dem Login ins Kundencenter lande ich zunächst im Festnetz-Kundencenter, wo ich auch nur meinen Festnetz-Vertrag sehe. Mit dem Link "Zum Bereich Mobilfunk" lande ich dann auf einem GK-Portal (siehe Dateianhang).
Erst wenn ich als "Trick" auf der Telekom-Seite irgenddein Mobilfunk-Produkt auswähle und mich von da aus dann erneut ins Kundencenter einlogge, lande ich in der Übersicht meiner Mobilfunk-Verträge.
Prinzipiell kann ich damit leben, aber toll ist es nicht.
Trotzdem, nochmals vielen Dank und viele Grüße
Bernd H.
02.04.2019 19:52
02.04.2019 20:31
Das Problem ist, dass der Festnetz Anschluss als GK geführt wird.
Das ist aber nicht weiter schlimm.
Kannst du https://www.telekom.de/s/kundencenter-bereich-mobilfunk-pk als Lesezeichen speichern, mit dem Link solltest du richtig landen.
03.04.2019 16:54
Hallo @Anna Lena L. ,
nein die Anleitung hat leider nicht weitergeholfen. Wie in dem hochgeladenen Screenshot zu sehenn ist, gibt es bei mir keine Kachel mit dem "+"-Zeichen, um weitere Verträge zu verknüpfen, sondern da gibt es nur die Kachel "Meine Extras".
Vielen Dank, das scheint die Erklärung zu sein (Warum auch immer mein Festnetzanschluss als GK-Vertrag läuft)
MIt dem direkten LInk kann ich nun ins Mobilfunk-Kundencenter einsteigen.
Viele Grüße
Bernd H.
03.04.2019 22:43
20.05.2019 15:27
Hallo,
ich möchte mich hier Mal einklincken. Eine Lösung für die Verknüpfung des Mobilvertrages (wenn nur als Nutzer verfügbar) scheint es nur telefonisch zu geben!?
Oder habe ich da was überlesen?
MfG
AR
20.05.2019 15:33
Am besten über z.B. @Carolin L. Oder über das Beschwerdeformular, beim normalen Kundenservice klappt's meist nicht.
22.05.2019 09:14
29.05.2019 14:06
07.07.2022 20:58
Ich habe auch das Problem, dass ich im Kundencenter meinen Mobilfunkvertrag nur als Nutzer verknüpfen kann - beim Festnetz bin ich Vertragsinhaber. Der Mobilfunkvertrag war mal ein Businessvertrag, der aber im Zuge von MagnetaEins Unlimited auf Privat umgestellt wurde. Scheinbar hat da irgendetwas nicht ganz funktioniert. Deshalb kann ich beim Mobilfunkvertrag auch z.B. keine Zusatzkarten buchen. Kann man daher meinen Mobilvertrag irgendwie "endgültig" auf Privat schlüsseln?
13.07.2022 22:30
Hallo @ronny.thomas,
vielen Dank für das Telefonat zu so später Stunde. 🙂
Wir helfen jederzeit gern und nun wünsch ich dir noch einen erholsamen Abend.
Julia S.
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