Im Shop betrogen: MagentaEINS Vorteil angeblich an SmartHome Buchung gekoppelt

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

zusätzlich zu unserem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause M habe ich den Vertrag Magenta Mobil S abgeschlossen - im Rahmen des MagentaEINS Vorteils. So weit, so gut. 

 

Was nun aber komisch ist: Der Verkäufer im Shop hat mir gesagt, an den MagentaEINS Vorteil wäre die Buchung der Option SmartHome gekoppelt (für 4,95 Euro pro Monat, 24 Monate Laufzeit). Leider habe ich das unterschrieben, weil ich mich auf die Aussage verlassen habe. 

Das Ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert: Im Internet ist davon nirgends die Rede und auch dem Mitarbeiter bei der Telekom Hotline war nichts bekannt. 

 

Mit diesen Erkenntnissen war ich heute nochmal im Shop. Die Aussage war die gleiche wie bisher: MagentaEINS Vorteil gäbe es nur in Kombination mit der SmartHome Buchung. Angeblich würde diese Anordnung nicht für Onlineabschluss, aber für die Shops gelten ... Der Mitarbeiter konnte mir jedoch keine derartige schriftliche Anordnung zeigen.

 

Es liegt für mich daher nahe, dass ich bei der Beratung und beim Vertragsabschluss betrogen wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze innerbetrieblich zu klären? Wenn nicht, bräuchte ich bitte eine Telekom Adresse, an die ich meine schriftliche Beschwerde über den Shop richten kann - in der Hoffnung, dass Sie entsprechend darauf reagieren. Denn es ist sicher nicht in Ihrem Interesse, dass Kunden im Shop im Namen der Telekom betrogen werden. 

Außerdem werde ich ggf. rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten. 

 

Freundliche Grüße,

Andrea Stadler

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo nochmal @Ingo F. 

Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können Fröhlich

 

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.

Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes. 

Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen Fröhlich 

 

Freundliche und glückliche Grüße,

Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @AndreaStadler,

so machen wir das!
Ich bin dann zwar erst am Montag wieder da, habe alle nötigen Infos schon rausgesucht und Deine Daten hast Du ja auch schon hinterlegt.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AndreaStadler,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist.
Ich bin gespannt, was am Samstag bei dem Gespräch herauskommt. Wir hätten noch die Möglichkeit, eine interne Beschwerde weiterzuleiten. Aber ich finde es passender, wenn Du versuchst im direkten Kontakt mit dem Verkäufer/Shopinhaber zu klären.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

An den Shopleiter wenden und wenn der bestätigt dass es nur so geht (mit MagentaSmartHome) dann das von ihm schriftlich bestätigen lassen, dann hast du auch was in der Hand.

Wenn er es dir nicht bestätigen kann soll er sich darum kümmern dass alles wieder in Ordnung gebracht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @AndreaStadler,

ich habe jetzt eine Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten.
Die Kollegen teilten mir mit, dass der Händler ja noch nach wie vor mit Dir in Kontakt steht und am Freitag mit einer Lösung gerechnet wird.

Ich bin gespannt was Du uns am, bzw. bis Freitag zu berichten hast.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

Vielen Dank für die Rückmeldung! 

Ich bin auch gespannt, was ich am Freitag zu berichten haben werde. 

Sonnige Grüße, Andrea

Telekom hilft Team
Hallo @AndreaStadler,

hast Du schon etwas Neues zu berichten?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

leider nein. Es hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. 

Sonnige Grüße,

Andrea

Telekom hilft Team
Hallo @AndreaStadler,

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Kollegen noch einmal per E-Mail informiert.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

Ich habe soeben einen Anruf von der übergeordneten Filiale bekommen: Angeblich wäre es nun möglich, unsere SmartHome Option über die Hotline zu stornieren. Ich werde das gleich mal versuchen ...

Schöne Grüße, Andrea 

Hallo nochmal @Ingo F. 

Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können Fröhlich

 

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.

Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes. 

Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen Fröhlich 

 

Freundliche und glückliche Grüße,

Andrea

Telekom hilft Team
@AndreaStadler

Hallo Andrea,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob, es freut mich zu lesen, dass sich der Sachverhalt endlich geklärt hat.

Ich möchte mich auch bei Dir für Deine super Zusammenarbeit und Deine Geduld bedanken und wünsche Dir noch eine angenehme Woche und hoffe, dass Du uns lange als Kundin erhalten bleibst. Zwinkernd
Solltest Du wieder einmal Fragen zu unseren Tarifen und Produkten haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns in der Community.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

Stell dir vor: Ich habe bereits gestern eine Bestätigung meiner SmartHome Stornierung per Mail bekommen Fröhlich 

Es hat zwar lang gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde, aber dafür hat die Umsetzung nun blitzschnell funktioniert Party

 

Klaro bleiben wir der Telekom als Kunden erhalten! Probleme gibt es überall - aber wenn man als Kunde merkt, dass an der Lösung gearbeitet wird und zum Schluss alles passt, dann gibt's keinen Grund zu gehen. 

 

Nochmals vielen Dank für alles! Die Community ist eine tolle Einrichtung, die ich gern weiterempfehle!

 

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke sonnige Grüße, Andrea 

 

Hallo @AndreaStadler,

klasse, dass alles geklappt hat und vielen Dank für das Lob, ich werde @Ingo F. informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Es war gleich bei mir aber durch Kundencenter nicht bei shop . Ich glaube dass ist neue Trick . Man muss schon wieder Verbrauchschutz auf suchen. Es war bei mir vor 2 jahren mit SMS abrechung bei Telekom eine Falle