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16.05.2019 15:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
zusätzlich zu unserem bestehenden Vertrag Magenta Zuhause M habe ich den Vertrag Magenta Mobil S abgeschlossen - im Rahmen des MagentaEINS Vorteils. So weit, so gut.
Was nun aber komisch ist: Der Verkäufer im Shop hat mir gesagt, an den MagentaEINS Vorteil wäre die Buchung der Option SmartHome gekoppelt (für 4,95 Euro pro Monat, 24 Monate Laufzeit). Leider habe ich das unterschrieben, weil ich mich auf die Aussage verlassen habe.
Das Ganze hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich habe recherchiert: Im Internet ist davon nirgends die Rede und auch dem Mitarbeiter bei der Telekom Hotline war nichts bekannt.
Mit diesen Erkenntnissen war ich heute nochmal im Shop. Die Aussage war die gleiche wie bisher: MagentaEINS Vorteil gäbe es nur in Kombination mit der SmartHome Buchung. Angeblich würde diese Anordnung nicht für Onlineabschluss, aber für die Shops gelten ... Der Mitarbeiter konnte mir jedoch keine derartige schriftliche Anordnung zeigen.
Es liegt für mich daher nahe, dass ich bei der Beratung und beim Vertragsabschluss betrogen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze innerbetrieblich zu klären? Wenn nicht, bräuchte ich bitte eine Telekom Adresse, an die ich meine schriftliche Beschwerde über den Shop richten kann - in der Hoffnung, dass Sie entsprechend darauf reagieren. Denn es ist sicher nicht in Ihrem Interesse, dass Kunden im Shop im Namen der Telekom betrogen werden.
Außerdem werde ich ggf. rechtliche Schritte gegen den Shop einleiten.
Freundliche Grüße,
Andrea Stadler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo nochmal @Ingo F.
Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.
Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes.
Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen
Freundliche und glückliche Grüße,
Andrea
16.05.2019 18:46
16.05.2019 15:41 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2019 15:50 durch den Autor
An den Shopleiter wenden und wenn der bestätigt dass es nur so geht (mit MagentaSmartHome) dann das von ihm schriftlich bestätigen lassen, dann hast du auch was in der Hand.
Wenn er es dir nicht bestätigen kann soll er sich darum kümmern dass alles wieder in Ordnung gebracht wird.
19.06.2019 13:09
19.06.2019 19:16
Hallo @Ingo F.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich bin auch gespannt, was ich am Freitag zu berichten haben werde.
Sonnige Grüße, Andrea
24.06.2019 18:00
25.06.2019 15:40
25.06.2019 15:49
01.07.2019 17:01
Hallo @Ingo F.
Ich habe soeben einen Anruf von der übergeordneten Filiale bekommen: Angeblich wäre es nun möglich, unsere SmartHome Option über die Hotline zu stornieren. Ich werde das gleich mal versuchen ...
Schöne Grüße, Andrea
Hallo nochmal @Ingo F.
Überraschenderweise kam ich bei der Hotline sofort durch. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat SmartHome aufgrund der langen Vorgeschichte (die er scheinbar sehen konnte) anstandslos rausgenommen. Er meinte, die Stornierung gelte ab sofort und ich müsste das bereits auf der nächsten Rechnung sehen können
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!!! Ohne deine Hilfe und Hartnäckigkeit hätten wir bestimmt noch immer keine Lösung des Problems.
Vielen Dank auch für deine freundlichen Worte, dass du mich immer am Laufenden gehalten hast und dass du dich um unser Problem so gekümmert hast als wäre es dein eigenes.
Könnte ich dich bewerten, bekämst du volle Punktzahl ... sogar mit Sternchen
Freundliche und glückliche Grüße,
Andrea
02.07.2019 12:43
04.07.2019 08:41
Hallo @Ingo F.
Stell dir vor: Ich habe bereits gestern eine Bestätigung meiner SmartHome Stornierung per Mail bekommen
Es hat zwar lang gedauert, bis eine Lösung gefunden wurde, aber dafür hat die Umsetzung nun blitzschnell funktioniert
Klaro bleiben wir der Telekom als Kunden erhalten! Probleme gibt es überall - aber wenn man als Kunde merkt, dass an der Lösung gearbeitet wird und zum Schluss alles passt, dann gibt's keinen Grund zu gehen.
Nochmals vielen Dank für alles! Die Community ist eine tolle Einrichtung, die ich gern weiterempfehle!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke sonnige Grüße, Andrea
10.07.2019 20:09
17.07.2019 22:17
Es war gleich bei mir aber durch Kundencenter nicht bei shop . Ich glaube dass ist neue Trick . Man muss schon wieder Verbrauchschutz auf suchen. Es war bei mir vor 2 jahren mit SMS abrechung bei Telekom eine Falle
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