In Telekom Portal angemeldet aber kein Vertrag/Rechnungen (Magenta Hybrid) einsehbar

Gelöst

Hallo,

bin zwar im Telekom Portal angemeldet und kann auch hier im Board schreiben, finde aber weder meinen Magenta Hybrid Vertrag noch sehe ich meine Rechnung oder Kundennummer.

Muss ich noch etwas (wie?) aktivieren/registrieren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

VG tsch

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@T-Puenktchen 

Bei der Registrierung sollte direkt ausgewählt werden, dass du den Festnetzanschluss besitzt.

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

 

Alternativ kannst du dich auch zunächst mit der Zugangsnummer als Benutzernamen und dem persönlichen Kennwort als Passwort anmelden und dann über die Login-Einstellungen die passende E-Mail-Adresse hinterlegen und ein Passwort vergeben.

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau, bei einem Festnetzvertrag ist es so, dass das Login fest mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags verbunden ist. Das heißt, es muss ein neues Telekom-Login auf dem Festnetzvertrag angelegt werden.

 

Kurz als Frage: Handelt es sich bei dem bereits bestehenden Login um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

Denn, falls die bisherige E-Mail-Adresse weiterhin als Benutzername im neuen Login genutzt werden soll, muss sie, falls es sich um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse handelt, zunächst freigegeben werden. Bei einer externen E-Mail-Adresse reicht es aus, das alte Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml zu löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @T-Puenktchen 

 

Ev. hast Du dich nicht mit den richtigen (zum Vertrag gehörenden) Daten angemeldet.

Daher die Frage, hast Du dich mal mit den zu Vertrag gehörenden Zugangsdaten im Kundencenter angemeldet?

Danke für die schnelle Antwort.

 

Nein. Als ich meine Vertragsdaten (ab 07.01.) erhalten habe, hatte ich bereits ein Login.

 

Soll/Muss ich den wieder löschen und nochmal neu anlegen?

Genau, bei einem Festnetzvertrag ist es so, dass das Login fest mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags verbunden ist. Das heißt, es muss ein neues Telekom-Login auf dem Festnetzvertrag angelegt werden.

 

Kurz als Frage: Handelt es sich bei dem bereits bestehenden Login um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

Denn, falls die bisherige E-Mail-Adresse weiterhin als Benutzername im neuen Login genutzt werden soll, muss sie, falls es sich um eine t-online.de- oder magenta.de-E-Mail-Adresse handelt, zunächst freigegeben werden. Bei einer externen E-Mail-Adresse reicht es aus, das alte Login über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml zu löschen.

Habe eine gmail-Adresse genutzt.

 

Dann muss ich mir dann im Forum auch einen neuen Usernamen suchen wenn ich meinen Account lösche oder?


@T-Puenktchen  schrieb:

Dann muss ich mir dann im Forum auch einen neuen Usernamen suchen wenn ich meinen Account lösche oder?


Falls du gerne das bisherige Community-Profil behalten möchtest, könnte dieses durch die Community-Manager, z. B. @Waldemar H., auf das neue Login umgezogen werden. Ich weiß nicht genau, wie sich das verhält, wenn du jetzt schon das Telekom-Login löschst, vielleicht lässt du es zur Sicherheit nochmal aktiv bis das Community-Profil auf die Festnetz-Zugangsnummer übertragen wurde.

Wie genau übertrage ich das Community-Profil auf die Festnetz-Zugangsnummer?


@T-Puenktchen  schrieb:

Wie genau übertrage ich das Community-Profil auf die Festnetz-Zugangsnummer?


Das können nur die Community-Admins. Warte am besten, bis sich hier jemand von denen meldet.

Dann warte ich mal geduldig Zwinkernd

Community Manager*in

Hallo @T-Puenktchen,

 

wir wurden gerufen ...und hier bin ich! 🙂

Der Tipp war schon ganz richtig: Bitte lege Dir einen neuen Telekom Login mit der Festnetz-Zugangsnummer an und schicke mir anschließend die E-Mail-Adresse per PN. Anschließend kann ich das jetzige Community-Profil "hinter den neuen Login hängen". Sprich: Login erfolgt mit den neuen Daten, aber du landest auf dem jetzigen Profil.

 

Ist das in deinem Sinn? 

Und zu guter Letzt: Danke an @aluny und @Mikko für den bisherigen Support. Zwinkernd 

Viele Grüße
Markus L.

Hallo @T-Puenktchen 

ergänzend:

falls Du den Weg zu einer PN für @Markus L. nicht kennst, dann einfach hier entlang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3991

Gruß

Waage1969

Das wäre genau nach Plan.

Ich lege nachher einen neuen Account an und melde mich im Anschluß wieder bei Dir.

 

Vielen Dankan die fließigen Helfer Zwinkernd

Irgendwie bin ich wohl zu blöd oder habe noch nicht kapiert, wie das bei der Telekom läuft.

Neuen Account mit neuer Mailadresse angelegt aber auch hier wieder das Problem wo gebe ich meine KD- bzw. Vertragsnummer an?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich Euch dankbar, sonst gehen mir noch meine Mailadressen aus Zwinkernd

@T-Puenktchen 

Bei der Registrierung sollte direkt ausgewählt werden, dass du den Festnetzanschluss besitzt.

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

 

Alternativ kannst du dich auch zunächst mit der Zugangsnummer als Benutzernamen und dem persönlichen Kennwort als Passwort anmelden und dann über die Login-Einstellungen die passende E-Mail-Adresse hinterlegen und ein Passwort vergeben.

https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml

Vielen Dank. Mit der beschriebenen Alternativmethode hat es nun funktioniert.

Jetzt muss nur noch mein Nickname mit der neuen Mailadresse verknüpft werden.