Informationspflicht Callcenter

Gelöst

Ein Kunde ruft bei der Telekomhotine an und beschreibt sein Problem es geht um die Kündigung eines Endgerätes. Der Agent bietet eine Kündigungs-Lösung an wohl wissend das Der Kunde die Rückgabefrist nicht einhalten kann da er im Ausland wohnhaft ist und erst nach der Frist zu Besuch nach D kommt und während des Besuches das Gerät zurück schicken kann. 

Obendrein schickt der Agent keine Kopie der Kündigung.

Und der Bitte des Kunden um Adressänderung wird genauso wenig nach gekommen wie der Bitte der Kommunikation per email.

 

Die Agenten sind nicht verpflichtet eine Kunden gut zu informieren und können damit gravierende Konsequenzen für den Kunden bewirken, das dürfen Sie sagt ein Telekommitarbeiter. Wo steht das? Wo wird das kommuniziert? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@all

Am besten nicht antworten außer jemand von Euch ist Jurist.

Das ist nur die Fortsetzung eines bereits megalangen Threads.

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Lösung

@all

Am besten nicht antworten außer jemand von Euch ist Jurist.

Das ist nur die Fortsetzung eines bereits megalangen Threads.


@muckermeier  schrieb:

Die Agenten sind nicht verpflichtet eine Kunden gut zu informieren und können damit gravierende Konsequenzen für den Kunden bewirken, das dürfen Sie sagt ein Telekommitarbeiter. Wo steht das? Wo wird das kommuniziert? 


Wo sollte was gegenteiliges stehen?

Da gibt es keinerlei Probleme .. es ist vielmehr dein Problem wenn du dich im Ausland aufhältst.


Eine Kündigung geht auch immer den den Vertragspartner, wenn du deine Post nicht in Empfang nimmst, biste selber Schuld.

Wenn du nicht daheim bist, haste dich halt drum zu kümmern, dass jemand für dich die Post in Empfang nimmt. 

Ansonsten brauchste nicht zu jammern, wenn du nach Wochen wiederkommst und Fristen verpasst hast. 

das ist mal eine sehr gute Antwort. Und stimmt der thread ist so megalang wie die Antworten sinnlos 

Informationen zu @all
Registrierdatum ‎18.08.2007 22:13
Letzter Besuch ‎01.11.2007 22:32