Inkasso

Gelöst

Guten Tag!

Arbeitet die Telekom heutzutage noch mit dem Inkassounternehmen Schneller aus Karlsruhe zusammen?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Definitiv. 

Man will den Kunde grundsätzlich ja halten und es kann ja auch mal vorkommen, dass eine Rechnung unter geht oder man aus anderen Gründen in Zahlungsverzug kommt. Solltest Du SEPA Lastschrift haben, so scheint mir dann ein Inkasso sehr unwahrscheinlich, es sei denn die Abbuchung war nicht erfolgreich und es kommt dann zu Mahnungen, die niht beachtet würden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Inkassobüro kommt ja nur ins Spiel, wenn Du offene Rechnungen nicht beglichen hast und die Mahnungen der Telekom nicht beachtet haben solltest. 

Von daher kannst Du zumindest Dir schonmal beantworten ob es realistisch ist, dass Dir ein Inkassounternehmen (im Name der Telekom) schreibt.

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Also die Telekom würde gesetzt den Fall offener Rechnungen in jedem Fall vorher abmahnen?

 

Definitiv. 

Man will den Kunde grundsätzlich ja halten und es kann ja auch mal vorkommen, dass eine Rechnung unter geht oder man aus anderen Gründen in Zahlungsverzug kommt. Solltest Du SEPA Lastschrift haben, so scheint mir dann ein Inkasso sehr unwahrscheinlich, es sei denn die Abbuchung war nicht erfolgreich und es kommt dann zu Mahnungen, die niht beachtet würden...