Innogy FTTH Vertrag

Gelöst

Wir bekommen demnächst einen Glasfaseranschluss ins Haus gelegt. Dieser ist von Innogy. Jetzt kommen ständig Briefe, das ich einen Vertrag bei denen abschließen soll und sie mir die Anschlussgebühr von 398€ abnehmen würden. 

 

Meine Frag eist jetzt ob andere Anbieter das auch so handhaben? Kann ich das einfach ignorieren und z.b. mit der Telekom demnächst einen Vertrag abschließen?? Oder muss ich dann die Anschlussgebühr selber tragen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Bist Hauseigentümer oder Mieter?

Diese Anschlussgebühr für nen Privatkunden ist aber arg hoch. Sowas kann ich mir nur vorstellen, dass für diesen Preis Innogy das Haus überhaupt erschließen will, wird so ein Vertrag nicht abgeschlossen gibt es auch keine Erschließung. Ist halt einen Rabatt für den Eigentümer, wenn Vertrag gibt es den Hausanschluss umsonst/vergünstigt.

Wenn kein Vertrag, dann halt keinen Hausanschluss oder der ist voll kostenpflichtig.

@stiff.golf4  schrieb:

.....ignorieren und z.b. mit der Telekom demnächst einen Vertrag abschließen??......


Prinzipiell ist es IMMER am besten, beim Eigentümer der entsprechenden Medien den Vertrag einzugehen - in deinem Fall @stiff.golf4 eben Innogy.

@ellbogen das hatte ich befüchtet. Ich mag einfach die RWE (Innogy) nicht.


@stiff.golf4  schrieb:

@ellbogen das hatte ich befüchtet. Ich mag einfach die RWE (Innogy) nicht.


Tja,

persönliches Befinden wäre in dem Fall für mich zweitrangig.

Aber lass dir noch sagen, dass in aller Regel die Reseller z.B. bei Entstörungen hinten anstehen. Ist das nicht Grund genug?

Das ist klar. Danke

Telekom hilft Team
Hallo @@stiff.golf4,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Hier haben schon einige zu der Lösung beigetragen. Vielen Dank dafür.
Falls du weitere Hilfe benötigst, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße Heike Ha.
Interessant wäre mal zu wissen wie sowas demnächst abläuft. Kann man da zu irgendeinem Versorger wechseln? Versorgt ihr überhaupt Gebiete die von Innogy erschlossen wurden?
Telekom hilft Team
Hallo @@stiff.golf4,

ich habe den Standort schon geprüft. Wir bieten da derzeit nichts in der Richtung an.

Viele Grüße Heike Ha.