Interne Rufnummerportierung

Gelöst

Hallo zusammen.

Ich habe ein MagentaMobil Prepaid M Vertrag und möchte bei Logitel ein MagentaEINS Mobil S Langzeitvertrag abschließen. 

Ist es möglich die Rufnummer vom Prepaid auf den Langzeitvertrag zu übertragen oder Portieren?

 

Gruß 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @viktorsch ,

 

eine Portierung der Rufnummer ist in dem Fall nicht möglich wenn der neue Vertrag auch ein Telekom Tarif ist. 

 

Du kannst prinzipiell bei der Telekom aus deiner Prepaid Karte einen Laufzeitvertrag machen. Dabei bekommst du aber keine Konditionen wie bei einem richtigen Neuvertrag sondern wie bei einer Vertragsverlängerung. 

 

Somit kannst du dieses Angebot nur nutzen wenn du bei Logitel einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließt.

 

VG

 

Leo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@viktorsch  das geht schon aber ich kann mir nicht vorstellen das logitel fähig ist dazu. Liess die Bewertungen und die stimmen. Ich habe mein Lehrgeld schon bezahlt bei denen und es sind andere Konditionen schlechtere wie bei der Telekom selber. 

Also ich hatte mit Logitel keine Probleme und es kann auch ein X beliebiger Anbieter sein und die Konditionen sind die selben. Das Smartphone dass ich möchte kostet 300 € mehr bei der Telekom und das macht ein Unterschied.


@viktorsch  schrieb:

Also ich hatte mit Logitel keine Probleme und es kann auch ein X beliebiger Anbieter sein und die Konditionen sind die selben. Das Smartphone dass ich möchte kostet 300 € mehr bei der Telekom und das macht ein Unterschied.


@viktorsch  klar sind die Tarife schlechter 

Habe ich mir gerade angeschaut. Bei logitel hast nur 6 Monate Grundpreis reduzierung und bei der Telekom 12 monate. 

Ok, mein Fehler. Das sind insgesamt 30 €.

Trotzdem ist Logitel günstiger.

Das ist aber nicht meine frage gewesen. Wenn ich da den Vertrag abschließe bekomme ich die nummer portiert bzw. übertragen.


@viktorsch  schrieb:

Ok, mein Fehler. Das sind insgesamt 30 €.

Trotzdem ist Logitel günstiger.

Das ist aber nicht meine frage gewesen. Wenn ich da den Vertrag abschließe bekomme ich die nummer portiert bzw. übertragen.


@viktorsch  das ist die frage ob sie es schaffen. Bei der Telekom selber ist es kein Problem die Nummer mitnehmen von prepaid auf Laufzeit. 

Lösung

Hallo @viktorsch ,

 

eine Portierung der Rufnummer ist in dem Fall nicht möglich wenn der neue Vertrag auch ein Telekom Tarif ist. 

 

Du kannst prinzipiell bei der Telekom aus deiner Prepaid Karte einen Laufzeitvertrag machen. Dabei bekommst du aber keine Konditionen wie bei einem richtigen Neuvertrag sondern wie bei einer Vertragsverlängerung. 

 

Somit kannst du dieses Angebot nur nutzen wenn du bei Logitel einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließt.

 

VG

 

Leo

Telekom hilft Team
Hallo @viktorsch und herzlich willkommen in der Community.

Eine Portierung Ihrer Rufnummer bei uns ist zu einem Telekom Vertrag zu Logitel nicht möglich.

Bei uns von einem Prepaidtarif auf einen Laufzeitvertrag zu wechseln ist jedoch problemlos möglich.

Bei weiteren Fragen, kommen sie gerne auf mich zu.

Viele Grüße
Dean B.