Internet gesperrt

Gelöst

Hallo, heute morgen musste ich feststellen, dass mein Anschluss gesperrt wurde. Habe daraufhin auch in meinem Briefkasten eine Mahnung wegen einer nicht bezahlter Rechnung gehabt. Diese habe ich direkt bezahlt und wundere mich auch immer noch, da ich eigentlich die Rechnung per lastschrift bezahlen lasse. Über Twitter habe ich dann erfahren, dass die Sperrung wirklich auf Grund der nicht bezahlten Rechnung erfolgt ist. Meine Frage ist, ob man die Sperrung aufheben kann, wenn man Ihnen Screenshots von der Überweisung und der Deckung des Kontos schickt, da ich das Internet zum Arbeiten und fürs Studium benötige. Es ist zwar schönes Wetter, trotzdem würde ich gerne heute noch etwas schaffen Fröhlich

Mit freundlichen Gruß 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Timboo

Noch ein Hinweis:

Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.

Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.

Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu  verhindern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Timboo  Meines wissens nicht da erst die Buchung durch die Systeme muß

Nein es gibt keine Möglichkeit einer vorzeitigen Entsperrung. Das wurde früher mal gemacht und hat im System wohl erhebliche Probleme verursacht wo du dann nicht 2-3 Tage gesperrt warst sondern 2-3 Monate

 

PS: Wenn du deinen Anschluß so dringend fürs "Arbeiten" brauchst würd ich einfach dazu übergeben deine Rechnungen zu kontrollieren und zwar regelmässig

@Timboo

Wenn Du per Lastschrift (jetzt SEPA-Mandat) bezahlst, hast Du auch eine Mitteilung von deiner Bank bekommen, das eine Lastschrift nicht eingelöst wurde und was der Grund war.

Na gut, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Besteht denn eine Chance, dass es morgen schon wieder freigeschaltet ist, wenn das Geld angekommen ist, da es so auf der verlinkten Seite steht es sich aber dabei ja um den Festnetzanschluss handelt. Die IBAN Nummer ist nämlich auch nicht die gleiche wie auf meiner Rechnung. Falls es utopisch ist, dass es morgen gehen könnte, kann ich mich nämlich schon mal auf die Suche nach einem Stick begeben Fröhlich 

Wichtig ist erstmal dass die Kundennummer stimmt, damit der Geldeingang zweifelsfrei zugeordnet werden kann.

Auch muss der Betrag die komplette Forderung, evtl. samt Mahnkosten, umfassen.

 

Dass dein Anschluss morgen bereits wieder frei ist, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Die Guitschrift muss ja nicht nur auf dem richtigen Konto der Telekom ankommen, sondern dann auch noch von der Rechnungsstelle erfasst und dem Kundenkonto zugeordnet werden.

Erst dann erfolgt automatisiert eine Freigabe des Anschlusses.

 

Ja das ist schon alles korrekt und ja auch vorgegeben auf dem Überweisungsträger. Nun gut, dann mach ich mich mal schlau über UMTS Sticks. Vielen Dank für die Hilfe 

Lösung

@Timboo

Noch ein Hinweis:

Üblicherweise macht die Telekom zwei Abbuchungsversuche.

Sind beide fehlgeschlagen, was offenbar ja so ist, erlischt automatisch das SEPA-Mandat und es wird künftig nicht mehr abgebucht.

Du solltest dich also kümmern, ob die Telekom noch ein gültiges SEPA-Mandat von dir hat und, falls erforderlich und gewünscht, eine neues SEPA-Mandat erteilen, um die nächste Internetsperre zu  verhindern.