Internet gesperrt

Gelöst

Hallo Zusammen,

Gestern Abend habe ich noch bis in die Nacht im Internet gesurft, heute morgen war es dann gesperrt. Auf nachfrage hat man mir einen offenen Betrag genannt den ich danach sofort überwiesen habe (gegen 9 Uhr). Ich hatte so einen Fall schon einmal, da war das Internet mittags wieder frei. Eben kam ich nach Hause, nix. Schade.

 

Meine Frage nun: wird da auch samstags gearbeitet oder muss ich jetzt bis Montag warten bis sich was tut? Ja, ich bin es selber schuld, das wäre aber dennoch sehr sehr ärgerlich.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Automatischer Vorgang

Dauert 2-3 Werktage, Wochenende zählt nicht dazu.

Geh davon aus dass es Mittwoch wieder geht.

 

Bitte unbedingt mit der Telekom deine Adresse abgleichen lassen, die sperren nicht einfach mal so, da gibt es im Vorfeld schon Ankündigungen.

Da du diese scheinbar nicht bekommen hast könnte es durchaus sein dass mit der Adresse was nicht passt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Automatischer Vorgang

Dauert 2-3 Werktage, Wochenende zählt nicht dazu.

Geh davon aus dass es Mittwoch wieder geht.

 

Bitte unbedingt mit der Telekom deine Adresse abgleichen lassen, die sperren nicht einfach mal so, da gibt es im Vorfeld schon Ankündigungen.

Da du diese scheinbar nicht bekommen hast könnte es durchaus sein dass mit der Adresse was nicht passt.

Gelöschter Nutzer

@Kubikfranz 

 

Das ist ein automatischer Prozeß, der manuell nicht beeinflußt werden kann:

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

 

Und wenn es keine "Blitzüberweisung" war, darf die Überweisung lt. Gesetz bis zum 16.07.2019

zum Empfänger unterwegs sein.

Und selbst wenn es eine Blitzüberweisung ist heißt das noch lange nicht dass es dann auch dem Kundenkonto gutgeschrieben ist.

Vom Eingang auf der Bank bis zum Zuorden auf das Kundenkonto vergeht auch noch Zeit.

Danke euch. Wundert mich nur dass es, als das shlchonmal war, mittags wieder frei war....

Interner läuft wieder, geht mittlerweile anscheinend doch sehr schnell.

Gelöschter Nutzer

@Kubikfranz  schrieb:

Interner läuft wieder, geht mittlerweile anscheinend doch sehr schnell.


Und die nächste Rechnung dann bitte auch so schnell bezahlen

Ich glaube, 'als das schonmal war' verschärft die Situation. Du könntest damit besonders 'markiert' sein?

Liest Du denn Deine 'Post' nicht oder schaust mal online in die Rechnungen? Ohne Vorwarnung wird nicht abgeschaltet.

Dich natürlich lese ich die Post. Ich bin nur Mega verpeilt und wollte immer schon wieder einen Sepa Antrag stellen aber vergesse das, genauso vergesse ich aber dann auch immer zu überweisen. Doof

Wenn Du Dich so gut kennst, solltest Du Dir professionell helfen lassen, bevor die Folgen ernster werden.