Internetanschluss von Vormieter blockiert

Gelöst

Guten Abend liebes Telekom hilft Team.

Hoffe mein Beitrag landet im richtigen Subforum.

Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.03. in meine neue Wohnung gezogen bin. Leider kann ich meinen Internetanschluss nicht aus meiner alten Wohnung umziehen, da die Leitung in der neuen Wohnung noch vom Vormieter blockiert wird. Diese wollen ihren Anschluss ebenfalls mit in ihr neu gebautes Zuhause mitnehmen, jedoch wurde dort der Glasfaseranschluss noch nicht fertiggestellt (und laut deren Aussage wird das auch noch einige Zeit Dauern). 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben? Wäre auch von Berufswegen her relativ stark von dem Anschluss abhängig. Bisher konnte mir in den T-Punkten vor Ort nicht wirklich weitergeholfen werden.

 

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, Bzw jemand der sich der Sache annehmen kann (:

 

Beste Grüße!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Stella A. 

 

Guten Tag,

 

das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

 

Besten Dank und schöne Woche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

ich sehe gerade, dass eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss am 13. Mai geschaltet wird. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es keinen freien Port zusätzlich gibt,nein,dann kannst du nur warten.

Aber das kann doch nicht die einzige Lösung sein, wenn anderweitig zwei Parteien (ich in der neuen Wohnung, sowie mein Nachmieter in meiner alten Wohnung) keinen Internetanschluss umziehen/beantragen können aufgrund eines Anschlusses, der von niemandem mehr genutzt wird und nur noch auf dessen „Umzug“ wartet 🤔

Hi @alexblass ,

 

dein Vormieter hat einen noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.

 

Auch wenn es grad für dich an der Wirklichleit vorbei zu gehen scheint, es ist einfach so.

 

Gruß

fdi

Danke für die Antwort. Ich verstehe durchaus, das der Vertrag aufrecht erhalten wird Bzw werden muss. Jedoch wurde da meines Wissens nach der Umzug ebenfalls schon gemeldet. Am Vertrag würde sich an sich ja nichts ändern, da der Anschluss von besagten Personen derzeit ohnehin nichtmehr genutzt werden kann, Bzw wird derzeit auf Gutschrift ohne Nutzung weitergezahlt.

 

was ich nicht verstehe, kann man den Vertrag nicht weiterlaufen lassen (natürlich mit Kenntniss/Absprache der Vormieter) ohne die besagte Leitung zu blockieren? Es käme ja aufs selbe raus .. nur mit dem Vorteil, dass die anderen Parteien ihren Anschluss zur Verfügung hätten 🤔

Hallo @alexblass 

ergänzend:

da Dein Profil bereits befüllt ist kann das @Telekom hilft Team  sich hier nach Recherche bei Dir melden.

Dazu bitte etwas Geduld Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@fdi  schrieb:

Hi @alexblass ,

dein Vormieter hat einen noch noch gültigen Vertrag mit der telekom, den beide Seiten einhalten müssen.

 


Verträge können im Gegenseitigen Einvernehmen jederzeit geändert werde.

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @alexblass,

und willkommen in der Telekom hilft Community!

Ist der Anschluss vom Vormieter ein Telekom-Anschluss? Ein Glasfaser-Anschluss?

Ich könnte Ihnen zumindest eine Übergangslösung anbieten. Dazu müsste ich aber ein paar Daten von Ihnen haben, da es sich um eine Mobilfunklösung handelt.

Dazu müssten wir kurz telefoniern, Perso bitte bereithalten.

Wann passt es?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Guten Morgen,

 

ja der Anschluss der Vormieter ist ebenfalls ein Telekomanschluss, jedoch kein glasfaser.

 

Bei mir ist es sehr unterschiedlich aufgrund meiner Schichtarbeit, jedoch wäre ich z.b. morgen In der Zeit von 10-13 Uhr im normalfall sehr gut erreichbar - oder heute ab 15.30 durchgehend.

 

Danke für die Antwort und Beste Grüße 

Gelöschter Nutzer

@alexblass  schrieb:

Guten Morgen,

 

ja der Anschluss der Vormieter ist ebenfalls ein Telekomanschluss, jedoch kein glasfaser.

 

Bei mir ist es sehr unterschiedlich aufgrund meiner Schichtarbeit, jedoch wäre ich z.b. morgen In der Zeit von 10-13 Uhr im normalfall sehr gut erreichbar - oder heute ab 15.30 durchgehend.

 

Danke für die Antwort und Beste Grüße 


@Matthias Bo. 

Ok @alexblass,

ich bitte dann morgen ab 10 Uhr eine(n) meiner Mitstreiter(innen) um einen Rückruf.

Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo. 

 

Guten Tag.

 

Es hat sich leider zum abgemachten Zeitpunkt mit niemand telefonisch bei mir gemeldet ...

 

Wann kann ich alternativ mit einem Anruf rechnen? (Oder zumindest darauf hoffen ..^^)

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

tut mir leid, dass der Anruf nicht stattgefunden hat bisher - wir hatten ein kleines technisches Problemchen Traurig
Wann würde es denn zeitlich wieder passen?

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. 

 

Guten Tag, danke für die Rückmeldung.

 

Morgen grob selbe Uhrzeit? 09.30-12.15 Uhr sollte ich erreichbar sein.

 

Beste Grüße 

Telekom hilft Team
Hi @alexblass,

danke für das freundliche Gespräch Fröhlich Ich habe den Umzug jetzt gebucht - wie bereits erwartet, ist aktuell keine Leitung schaltbar, aber ich behalte den Vorgang wie versprochen natürlich im Auge und schaue regelmäßig, wie der Stand der Dinge ist. Der alte Anschluss wird heute abgeschaltet, das Schnellstartpaket habe ich versandt und die dazugehörige SIM-Karte auch bereits aktiviert. Du müsstest eine E-Mail erhalten, in der Dir der Code zum Einlösen des 30 GB-Datenvolumens genannt wird.

Falls Fragen aufkommen, einfach nach mir rufen, und ich eile! Zwinkernd Fröhlich
Ansonsten melde ich mich, sobald ich etwas Neues für Dich habe, Du musst Dich um nichts kümmern.

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. 

 

Vielen Dank für das nette Gespräch. Tut gut zu wissen das Sich doch noch jemand findet der sich kümmert und die Sache ins rollen bringt Fröhlich 

 

Dann heißt es wohl abwarten. Werde mich bei weiteren Fragen diesbezüglich gerne bei Ihnen melden.

 

Besten dank schonmal!:)

@Nicole G. 

 

Guten Abend Fröhlich hätte evtl. Doch noch 1-2 fragen. Wäre ein Rückruf heute zwischen 16.30-17.30 oder morgen ab 10 Uhr morgens möglich? (:

 

Besten Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

na klar, gerne Fröhlich Da ich gleich im Feierabend bin, kann ich Deinen Rückrufwunsch entweder einem Kollegen weitergeben oder ich melde mich selbst morgen ab 10 Uhr - wie wäre es Dir recht?

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. 

 

Morgen reicht völlig Fröhlich

 

Schönen Feierabend!

Telekom hilft Team
@alexblass: Alles klar, so machen wir's. Dankeschön, bis morgen und ebenfalls einen schönen Feierabend! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G. 

 

Guten morgen Fröhlich wollte nur Bescheid geben, dass ich heute doch erst ab 12.30 ca erreichbar sein werde Traurig 

 

freue mich auf Ihren Anruf. Bis später.

 

Beste Grüße 

@Nicole G. 

 

Guten Abend Fröhlich angeblich wurde das „Glasfaserproblem“ der Vormieter laut deren aussage nun behoben. Können Sie eventuell mal nachsehen ob sich dahingehend an der belegten Leitung schon etwas getan hat?(: 

 

Besten Dank und Grüße 😇

Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

leider hat sich bisher noch nichts getan und so wie es aktuell aussieht können wir auch erst Ende April schauen, wie es weiter geht Traurig

Wir sind für dich am Ball.

Grüße
Sarah S.
Mehr Infos
 

@Sarah S. 


Guten Morgen Fröhlich Danke für die Antwort. Wieso erst Ende April? Wie kommt das jetzt wieder zustande?🧐

Beste Grüße (:

Telekom hilft Team
@alexblass,

der Termin steht so im System 😕

Sarah S.