Internetanschluss von Vormieter blockiert

Gelöst

Guten Abend liebes Telekom hilft Team.

Hoffe mein Beitrag landet im richtigen Subforum.

Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.03. in meine neue Wohnung gezogen bin. Leider kann ich meinen Internetanschluss nicht aus meiner alten Wohnung umziehen, da die Leitung in der neuen Wohnung noch vom Vormieter blockiert wird. Diese wollen ihren Anschluss ebenfalls mit in ihr neu gebautes Zuhause mitnehmen, jedoch wurde dort der Glasfaseranschluss noch nicht fertiggestellt (und laut deren Aussage wird das auch noch einige Zeit Dauern). 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben? Wäre auch von Berufswegen her relativ stark von dem Anschluss abhängig. Bisher konnte mir in den T-Punkten vor Ort nicht wirklich weitergeholfen werden.

 

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, Bzw jemand der sich der Sache annehmen kann (:

 

Beste Grüße!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Stella A. 

 

Guten Tag,

 

das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

 

Besten Dank und schöne Woche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

ich sehe gerade, dass eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss am 13. Mai geschaltet wird. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @alexblass 

für den Teil:


@alexblass  schrieb:

.... Können Sie mir sagen wie das mit der Rückerstattung der gezahlten Beiträge der letzten 1,5 Monate weitergeht? Gäbe es dafür ggf. Einen Ansprechpartner hier?


gebe ich den "Ball" an das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Alexander M.  @Pascal O.  @Türkan Ü.  @Sarah S.  die sich sicherlich um die Rückerstattung & Co kümmern Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

ich würde jetzt ungern dazwischen funken, denn du hattest bereits eine Beschwerde aufgegeben.

Antworte doch auf die Mail, die du erhalten hast- da bist du bei den richtigen Ansprechpartnern. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

@Stella A. 

 

Guten Tag,

 

das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

 

Besten Dank und schöne Woche.