Internetanschluss von Vormieter blockiert

Gelöst

Guten Abend liebes Telekom hilft Team.

Hoffe mein Beitrag landet im richtigen Subforum.

Bei mir geht es darum, dass ich zum 01.03. in meine neue Wohnung gezogen bin. Leider kann ich meinen Internetanschluss nicht aus meiner alten Wohnung umziehen, da die Leitung in der neuen Wohnung noch vom Vormieter blockiert wird. Diese wollen ihren Anschluss ebenfalls mit in ihr neu gebautes Zuhause mitnehmen, jedoch wurde dort der Glasfaseranschluss noch nicht fertiggestellt (und laut deren Aussage wird das auch noch einige Zeit Dauern). 

 

Gibt es es eine Möglichkeit den Anschluss des Vormieters (der im Moment von niemandem genutzt wird) in meiner neuen Wohnung zu „deaktivieren“, bzw. die benötigte Leitung zumindest freizugeben? Wäre auch von Berufswegen her relativ stark von dem Anschluss abhängig. Bisher konnte mir in den T-Punkten vor Ort nicht wirklich weitergeholfen werden.

 

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung, Bzw jemand der sich der Sache annehmen kann (:

 

Beste Grüße!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Stella A. 

 

Guten Tag,

 

das hat sich soweit ich sehe auch alles erledigt. Das Guthaben wurde meinem Konto wohl gutgeschrieben, somit kann das hier wohl abgeschlossen werden.

 

Besten Dank und schöne Woche.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

ich sehe gerade, dass eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss am 13. Mai geschaltet wird. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sarah S. 

 

Der „Termin“ bzgl. Was?^^

 

Grüsse

Telekom hilft Team
@alexblass,

der Termin, wo wir schauen können, ob die Bearbeitung deines Auftrages weitergehen kann.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 

 

aha ^^ das wird ja immer witziger mit euch. Womit wird denn dieser Monat Wartezeit nun begründet? 

 

Langsam sinkt das Stimmungsbarometer merklich .. 

Telekom hilft Team
@alexblass,

der wird aktuell weiterhin mit der Leitungsprüfung begründet.

Ich weiß, dass die Situation ärgerlich ist und du kannst mir glauben, mir gefällt das so auch nicht. Aber mehr als den Auftrag im Auge behalten können wir aktuell leider nicht.

Grüße
Sarah S.

Nur zur Info - Leitung ist seit heute frei. Habe alles weitere im lokalen T-Punkt bereits organisiert:) 👍🏻

Guten Tag,

 

da nach langem hin und her nun bei mir  in der Wohnung endlich ein Internetanschluss Bzw der Auftrag zum Umzug meines alten Anschlusses beantragt werden konnte, wurde ich nun bereits zwei mal vertröstet. Als erste Frist wurde mir der 10.4. genannt - als es da zu nichts neuem kam wurde mir am Telefon der 25.4. als Schaltdatum genannt. Es hat sich wieder überhaupt nichts getan. Die Mitarbeiter in der Hotline können mir natürlich auch nicht weiterhelfen in Bezug darauf woran es scheitert Bzw. wie lang es noch dauern soll usw.. 

 

Das zieht sich jetzt alles mittlerweile zwei Monate (seit 1.3.) .. natürlich Zahl ich aber meinen alten Anschluss (den ich nicht nutzen kann) jedes Monat für ~65€ weiter... langsam sollte sich dann doch endlich mal etwas ergeben..

 

Vielleicht findet sich ja hier jemand der mal eine ordentliche Antwort geben kann.

 

Beste Grüße!

 

Du wartest nun die Behebung deiner Störungsmeldung von heute ab. Einfach. Zwinkernd

@alexblass 

Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

@CyberSW 

 

Welche Störungsmeldung von heute?

 

Ausser dem Beitrag hier hab ich mich heute - Bzw die letzten 14 Tage noch nicht an die Telekom gewandt.

 

Beste Grüße 

@Ludwig II 

 

Besten Dank und Grüße 

Hallo @alexblass,

ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. In der Auftragsbearbeitung gab es einen Fehler. Dieser wird durch ein spezielles Team bearbeitet. Diese Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und alles weiter mit Ihnen klären.

Gruß
Sebastian S.

@Sebastian S. 

 

Guten Morgen! 

 

Erstmal vielen lieben dank für die Rückmeldung (:

 

Um was für einen Fehler handelt es sich denn da? Das konnte oder wollte mir bisher leider niemand beantworten. Und auf ein zeitnahes weiterhelfendes, aussagekräftiges Gespräch/Telefonat oä. Warte ich leider schon seit den kompletten !zwei! Monaten ..

 

Beste Grüße 

Telekom hilft Team

Moin @alexblass,

vorab: Ich habe deinen neu eröffneten Thread in den alten gepackt. Das ist übersichtlicher und die Vorgeschichte ist ersichtlich. Fröhlich


alexblass schrieb: Um was für einen Fehler handelt es sich denn da? Das konnte oder wollte mir bisher leider niemand beantworten.

So ganz genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Der Auftrag ist auf einen internen Fehler gelaufen, der übersetzt so etwas wie "Bestandsanschluss nicht gefunden" bedeutet. Das befindet sich in Klärung/Bearbeitung, hier können wir leider nicht eingreifen.

Ich möchte dich daher weiterhin um Geduld bitten, auch wenn es nach so langer Zeit sicherlich schwer fällt. Traurig

Viele Grüße & einen schönen ersten Mai
Ina B.

@Ina B. 

 

Guten Tag, danke für die ausführliche Antwort.

 

Man müsste sich dann langsam nochmal (dann auch zum letzten mal) bzgl. einer Erstattung der gezahlten Beträge unterhalten, da es dann nun kommend mittlerweile schon das dritte Monat ist wo ich den Kompletten Betrag für den Anschluss zahle und absolut keinerlei Leistungen erhalte. Bislang wurde das Thema von Ihren Kollegen vor Ort in den T-Punkten immer recht zielstrebig ignoriert.

 

Das einzige was ich erhalte - telefonisch oder Lokal vor Ort - sind immer wieder neue von der Telekom festgesetzte Fristen zur Bereitstellung, welche ohne Angabe von Gründen einfach nicht eingehalten werden. 

 

Am liebsten wäre mir wenn man das klären könnte ohne Rechtliche Schritte einleiten zu müssen, aber mittlerweile glaub ich fast das daran kein Weg mehr dran vorbei führt. 

 

Vielen dank für Ihre Bemühungen und ebenfalls einen schönen weiteren Feiertag.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

aktuell ist es noch zu früh um sich über eine Erstattung zu unterhalten, das machen wir dann, wenn alles läuft.
Keine Sorge, du bekommst dann alle Entgelte tagesgenau erstattet.

Problem hier ist, der Fehler im System 😕 da scheint die Bereinigung mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, als es uns allen lieb ist.
Daher kann ich dich aktuell nur weiterhin um Geduld bitten, auch wenn ich weiß, dass es immer schwerer fallen wird.

Grüße
Sarah S.

@Sarah S. 

 

Guten Tag,

 

habe heute (mal wieder) mit der Hotline telefoniert und da wurde mir jetzt neuerdings gesagt, es läge eine Migrationssperre vor. Wieso erfahre ich sowas erst nach zwei..2! Monaten? Angebliche Dauer voraussichtlich jetzt der 18.6.! .. dann sind wir bei über 3,5 Monaten ohne jegliche Leistungserbringung und ob der Termin dann so wahrgenommen wird wie angegeben, steht wie man ja in meinem Fall ja bereits mehrfach sieht in den Sternen ..

 

Für mich klingt das mittlerweile so als wollte man, dass das dreimonatige Sonderkünsigungsrecht, welches in meinem Fall aufgrund des langsameren neuen Anschlusses Anwendung gefunden hätte, durch verschweigen der vorliegenden Tatsachen schlichtweg verhindern. 

 

Mir geht es nicht nur um Erstattung der gezahlten Beträge, sondern ebenfalls um monatlichen nicht unerheblichen Ausfall im Bereich Bereitschaft/Homeoffice. Die 30GB des Starterpakets sind da auch keine Alternative, die sind bei normaler Nutzung in 3-4 Tagen aufgebraucht.

 

Können Sie das mit dem 18.06. bestätigen oder mir mal irgendein Datum nennen welches nicht komplett an den haaren herbeigezogen, einsehbar und nachvollziehbar ist?

 

Beste Grüße

Hallo @alexblass,

aktuell können wir keinen Termin einsehen, bzw. mitteilen. Ich verstehe, dass es eine nicht schöne Situation ist. Aber beschleunigen können wir das Ganze zurzeit nicht. Sobald ein Termin feststeht, teilen die Kollegen diese auch mit.

Viele Grüße Türkan Ü.

@Türkan Ü. 

 

Habe nach dem ganzen hin und her ehrlich gesagt auch nicht mehr mit einer aussagekräftigen brauchbaren Antwort gerechnet.

 

Habe das ganze bereits weitergegeben und werde mich hier zukünftig nicht weiter dazu äußern. 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @alexblass,

ich sehe gerade, dass eine Lösung gefunden wurde und der Anschluss am 13. Mai geschaltet wird. Wenn ich noch unterstützen kann, geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

 

Guten morgen. Können Sie mir eine Uhrzeit nennen für wann die Schaltung heute vorgesehen ist?

 

Besten Dank

@alexblass Dazu liegen uns leider keine Infos vor. Laut der Auftragsbestätigung erfolgt die Bereitstellung bis spätestens 21 Uhr.

Grüße
Alexander M.

@Alexander M. 

 

Okay, Dankeschön.

@alexblass Die Geräte kannst du aber jetzt schon anschließen Zwinkernd

Hallo @alexblass 

funktioniert alles ?

Gruß

Waage1969

@Waage1969 

 

Guten Tag Fröhlich

 

ja soweit funktioniert nun alles. Bin noch etwas am ausmitteln bzgl. der optimalen Position des LTE Routers aber damit beschäftige ich mich wohl am Wochenende. Danke der Nachfrage.

 

Können Sie mir sagen wie das mit der Rückerstattung der gezahlten Beiträge der letzten 1,5 Monate weitergeht? Gäbe es dafür ggf. Einen Ansprechpartner hier?

 

Besten Dank und schönen Dienstag noch.