Ist die Rufnummernportierung von Telekom zu Telekom (Neuvertrag) möglich?

Kann ich dir Rufnummer von einem bestehenden Telekom-Vertrag auf einen neuen Vertrag ebenfalls bei der Telekom übertragen, d.h. eine Rufnummernportierung zwischen zwei Telekomverträgen vornehmen?
Gelöschter Nutzer
Ja dort habe ich vorbeigeschaut. Bezüglich der Iphone Tarife gibt es ja auch nicht viel Auswahl. Ich möchte jedenfalls im September das neue Iphone, da mein Gerät dann 2 Jahre alt ist. Ein anderes Gerät kommt nicht in Frage. Ich benötige mind. 1 GB Datenvolumen und eine Festnetz und T-Mobile Flat, sowie ein paar Freiminuten. Neukunden bekommen den Iphone Tarif 17 € monatlich günstiger als Bestandskunden. Da ich als langjähriger Bestandkunde keine besseren Konditionen bekomme, als ich sie im Moment habe, habe ich den Vertrag nun gekündigt und werde dann wohl zu einem anderen Anbieter wechseln, da ich dann dort als Neukunde attraktive Angebote für einen iphone-Tarif bekomme. Mit dieser Kundenpolitik vergrault man eben Bestandskunden. Danke für das Angebot Ihrer Hilfe, aber ich denke, dass sich da eh nichts machen lässt. So verliert man halt einen unwichtigen Kunden und gut ist.
Aha, ich sehe es gibt noch mehr Leidensgenossen. Ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt und erhalte nun fast jeden Tag einen Anruf der Telekom. Es gibt einfach kein besseres Netz, aber ein gescheites Angebot wollen sie mir auch nicht geben. Ich wollte in den XL wechseln, soll aber immer noch mehr zahlen als wenn ich Online einen Neuvertrag abschließe.
Sowas bescheuertes...wenn der bestehende Vertrag verlängert wird bekommt man als Kunde nur Nachteile. Der Online-Vorteil sowie Rabattaktionen greifen nicht.
Da braucht sich niemand wundern das viele Leute dann eben Kündigen und einen komplett neuen Vertrag machen. Bei mir sind das fast 7 Euro Unterschied!!!

Nur das dann die Nummer nicht mitgenommen werden darf ist ein weiterer Arschtritt.
Gelöschter Nutzer
Aber sicher du kannst deine Rufnummer bei einem Providerwechsel immer mitnehmen, das ist dein Gesetzlich verbrieftes Recht.

Das ein Neukunde einmalig bessere Konditionen bekommt wie ein Neukunde ist hinlänglich bekannt.

Ich bin ebenfalls etwas überrascht vom schlechten Telekom Kundenservice.

 

Wir haben vor einem Jahr einen Mangenta M und zus. eine Family Card abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten unsere Handys gut und wir brauchten kein neues. Der Herr der uns den Vertrag verkaufte meinte wir können später immernoch eins ordern wenn wir eins brauchen. Nun habe ich bei meinem Sony Handy leider einen Displayschaden und der Austausch kostet mehr als es Wert ist. Daraufhin bei Telekom angerufen und nach einem Ersatz gefragt. Ich kann nur meinen Vertrag um 2J Jahre verlängern und bekomme nur den Preis einer Vertragsverlängerung welcher ca. 300 Euro über einem Neuabschluss liegt.

Wir haben bei Abschluss von keinem Vorteil profitiert und werden hier jetzt noch bestraft. Das grenzt für mich schon fast an Diskrmimierung.  Zusätzlich würde ja der Tarif noch 10-20 Euro hochgehen dadurch das der Vertrag dann mit Handy ist.

 

Alles in allem sehr unschön und ich bin echt am überlegen gleich zu Vodaphone zu wechseln und dort einen neuen Vertrag zu machen. Sicherlich zahle ich dann noch 11 Monate meine Grundgebühren aber komme damit aufs selbe wenn ich mir jetzt für 400-500 Euro ein Handy in der Vertragsverlängerung kaufe :-(.

Telekom hilft Team
Hallo Airporty,schade, dass wir Sie in diesem Fall nicht zufrieden stellen konnten. Die Kollegen, und auch wir, haben hier aber leider keine andere Möglichkeit. Der Vertrag wurde damals zu den genannten Konditionen abgeschlossen. Vorteile für Neukunden, wie z.B. den Online-Vorteil oder drei Monate Spotify umsonst, erhält man dabei auch ohne eine Gerätebestellung. Nun bieten wir Kunden nach drei Monaten Laufzeit des Vertrages die Möglichkeit, den Vertrag aktiv auf frische 24 Monate zu verlängern und sich dadurch ein subventioniertes Endgerät zu sichern. Dabei können wir Kunden aber nicht noch eine zusätzliche Rabattierung anbieten.Viele Grüße Marco K.

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt da die Telekom mein gewünschtes Endgerät (HTC U11 bzw. HTC U11 Plus) nicht anbietet.

Da ich aber bei der Telekom als Netzbetreiber bleiben möchte, und ich einen neuen Mobilfunkvertrag bei Mobileforyou ,Handy Deutschland oder ähnliche in erwägung ziehe, bleibt mir eine Frage offen:

Da es ja das selbe Netz und der Vertrag bei der Telekom ist, kann ich meine bisherige Mobilfunknummer behalten oder mitnehmen?

 

für IIhre Antwort im Voraus Danke ich Ihnen

 

mit freundlichen Grüßen 

R. L.

Hallo @rudolf.leder,

wenn der Anbieter nur unser Netz benutzt aber dieser dann der Vertragspartner ist, ist eine Portierung möglich.

Wenn ein Online-Shop unsere Verträge vertreibt und wir Vertragspartner sind, ist eine Portierung der Rufnummer auf einen Neuvertrag nicht möglich.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo Herr Dean B.

Habe bei Mobileforyou das HTC bestellt.

Wird wohl die Telekom weiterhin der Vertragspartner sein.

Also keine Mitnahme der Rufnummer möglich!?

Wie sieht's aus wenn man die Nummer in ein Prepaid umwandelt.

Ich behalte die Nummer und hab keine laufenden Kosten?

 

mfG.

 

Guten Morgen @rudolf.leder,

ich habe mal auf die Schnelle einen Blick auf die Website geworfen und es sieht danach aus, ja - aber zweifelsfrei lässt sich das ihren Vertragsunterlagen entnehmen. Eine Umwandlung ihres alten Vertrags in ein Prepaid Angebot wie zum Beispiel den MagentaMobil Start S zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und unter Einhaltung der Kündigungsfrist ist möglich.

Viele Grüße Julia S.