Ist im MagentaZuhause L regio Tarif Magenta TV möglich?

Gelöst

Hallo

ich hatte vor kurzen von MagentaZuhause S mit EntertainTV Plus zu MagentaZuhause L regio gewechselt.

Nun stelle ich fest das ich gar kein TV Mehr habe.

Gibt es eine Zubuchoption das ich wieder MagentaTV nutzen kann?

Ich hatte bis zu letzt den Alten Mediareceiver MR301T genutzt, den ich zwischenzeitig durch den Aktuellen MR401 (gekauft) getauscht habe.

Im Alten Tarif lief dieser noch ohne Probleme.

Seit der Umstellung hab ich auf dem Receiver erst die Fehlermeldung F102020 gehabt und nach einen kompletten Reset auf Werkseinstellung nur noch einen Downloadloop der immer in "Fehler Laden" endet.

Wenn Magenta TV nicht möglich ist, welche Optionen kann ich nutzen?

(Kabelanschluß ist nicht vorhanden und Sat darf ich von Vermieterseite nicht aufbauen und via DVB-T2 sind nur mehr schlecht als recht die ÖR Sender zu Empfangen ohne Private.)

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Jetzt hab ich es so wie ich es noch mit dem Mediareceiver hatte.

Denn seit heute ist Magenta TV App auch auf den Firestick von Amazon verfügbar!Fröhlich

So mit kann ich die Direkt am TV nutzen.Überglücklich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also mit Regio geht aktuell kein MagentaTV, dass dürfte sicherlich auch noch einige Zeit dauern.
Wenn die Telekom anfangen würde MagentaTV für die MRs zu öffnen, dürfte der ein oder andere Regioprovider so seine Probleme bekommen, da der das aktuell nicht als Multicast verarbeiten kann.

 

Die Telekom hat immer wieder offen kommuniziert, dass se an diesem "Problem" dran ist - wird aber sicherlich noch was dauern.

 

Was kannst also tun?

  • Amazon Fire TV holen und dran stecken, da kommt die MagentaTV Plus App nu auch. 
  • Android TV Box holen (ähnlich Amazon Fire TV, halt mit rechtiven Android drauf ohne ohne Amazon im Nacken), da kannst dann auch die MagentaTV Plus App installieren. (~60-70€)
  • Mini PC mit Windows 10 drauf, den kannst beim TV verstecken oder hinten dran schrauben und da per Browser schauen. (~80-170€)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Yoshi1970  schrieb:

Gibt es eine Zubuchoption das ich wieder MagentaTV nutzen kann?


Ja, schau hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Yoshi1970 

 

Die Magenta TV Plus App gibt es noch.

 

Für den Fernseher ist diese aber nur bedingt geeignet.

 

Bist du nicht darauf hingewiesen worden, dass Regio und TV sich nicht kombinieren lassen?

@Yoshi1970  Magenta TV über den Mediareceiver 401 oder 201 ist bei Regio Tarifen nicht möglich. 

Lösung

@Yoshi1970  schrieb:

Gibt es eine Zubuchoption das ich wieder MagentaTV nutzen kann?


Ja, schau hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio

 

Ich hatte den MagentaZuhause L mit MagentaTV ausgewählt und gebucht.

Schlußendlich ist es jetzt dieser RegioTarif geworden.

Nur Stutzig wurde ich das die beiden Receiver (MR301T und der MR401) auf ein Fehler laufen beim Laden.

 

Die Tarifoption mit der Magenta TV Plus App hab ich auch schon gelesen.

Höchst warscheinlich ist dies für mich unbrauchbar da ich noch einen TV habe ohne den ganzen Smart gedöns.(40" LCD HD Ready mit Tripeltuner von Samsung)

Und ich wollte TV auch auf einen TV sehen und nicht auf dem Smartphone.

 

Na Tolle Wurst!

Jetzt hab ich kein TV mehr und das Gehackele bei DVB-T2 tu ich mir nicht an.Wütend

Und obendrein noch 2 Mediareceiver die unbrauchbar sind.Besorgt

Als einziges was ich dem Regiotarif abgewinnen kann ist die schnelle Stabile Internetleitung.

Die Alte ADSL16+ Leitung war recht störanfällig

 

Also mit Regio geht aktuell kein MagentaTV, dass dürfte sicherlich auch noch einige Zeit dauern.
Wenn die Telekom anfangen würde MagentaTV für die MRs zu öffnen, dürfte der ein oder andere Regioprovider so seine Probleme bekommen, da der das aktuell nicht als Multicast verarbeiten kann.

 

Die Telekom hat immer wieder offen kommuniziert, dass se an diesem "Problem" dran ist - wird aber sicherlich noch was dauern.

 

Was kannst also tun?

  • Amazon Fire TV holen und dran stecken, da kommt die MagentaTV Plus App nu auch. 
  • Android TV Box holen (ähnlich Amazon Fire TV, halt mit rechtiven Android drauf ohne ohne Amazon im Nacken), da kannst dann auch die MagentaTV Plus App installieren. (~60-70€)
  • Mini PC mit Windows 10 drauf, den kannst beim TV verstecken oder hinten dran schrauben und da per Browser schauen. (~80-170€)

Im Bestellvorgang der Regio-Tarife steht

 

MagentaTV App Plus

Genießen Sie exklusive Inhalte auf dem Gerät Ihrer Wahl: Smartphone, Tablet, Laptop und TV via Google Chromecast.

Live-TV: rund 75 Sender, davon 45 in HD
Eine Übersicht der Sender finden Sie hier: https://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

Megathek:

  • Originals & Exclusives
  • Das Beste von ARD und ZDF
  • Weitere zahlreiche internationale Serien und Filme
  • Mobile Nutzung über Smartphone/Tablet inklusive 24 Stunden Cloudspeicher für Aufnahmen
  • 2 parallele Streams möglich (4 MBit pro Stream)

@CyberSW 

Du hast den Chromecast vergessen, auf dem läuft es bereits.

 

@Yoshi1970 

Den MR401 verkaufen, Chromecast anschaffen in den TV stecken, App buchen und weiter geht's.

Ich denke mal das es in richtung Chromecast laufen wird.

Wo bei ich eigentlich nur normal TV schauen möchte ohne großen Firlefanz.

Das heisst mir reichen die ÖR in HD und die Privaten in Standardauflösung, da ich nicht bereit bin für die Privaten HD Extra zu zahlen.

Ein Pay TV abo will ich möglichst vermeiden.

 

Mal schauen ob ich die beiden Mediareceiver noch zu Geld machen kann.

Wäre zu schade wenn ich die in die Tonne kloppen muss da die sonst noch tadellos Funktionieren.

Für den 300-er wirst du wohl kaum Abnehmer finden, die gibt es zu hauf da das alte Entertain eingestellt wird, den 401 solltest du noch problemlos für gutes Geld loswerden.

 

Du hattest den 301 und 401 parallel am laufen?

Den MR401 hatte ich mir gekauft wo es heraus kam das, das alte Entertain eingestellt wird.

 

Den neuen hatte ich jetzt seit einigen Monaten am Laufen, den alten hab ich abgeklemmt.

 

Chomecast fällt leider auch raus, da man wieder ein Smartphone braucht um das teil zu bedienen. (Ist leider nicht eigenständig)

 

Ich suche ein Kostenlosen Live TV Streamingdienst wo man die ÖR (HD) und die Privaten in SD sehen kann. (Ähnlich wie es auch bei Magenta TV war.)

 

 

 

 


@Yoshi1970  schrieb:

Ich suche ein Kostenlosen Live TV Streamingdienst wo man die ÖR (HD) und die Privaten in SD sehen kann. (Ähnlich wie es auch bei Magenta TV war.)


Das leisten doch die Mediatheken der Sender.....

Telekom hilft Team
Hallo @Yoshi1970, zu den Modalitäten und Nutzung des Dienstes ist hier bereits eine ganze Menge richtiges geschrieben worden. Man könnte noch darauf warten, dass es die App für den FireTV geben soll , dafür gibt es aber derzeit nur Planungen, keine festen Termine. Viele Grüße Stefanie W.

Jetzt hab ich es so wie ich es noch mit dem Mediareceiver hatte.

Denn seit heute ist Magenta TV App auch auf den Firestick von Amazon verfügbar!Fröhlich

So mit kann ich die Direkt am TV nutzen.Überglücklich