Kann ein gekündigter Anschluss reaktiviert werden? Ich habe aufgrund eines Schreibens der Telekom geglaubt, dass ich die Kündigung zurückgenommen habe

Gelöst

Ich habe meinen Telekom Anschluss zu heute gekündigt. Im Sommer kam ein Schreiben der Telekom, in welchem es lautete: Danke, dass Sie bleiben!  Aufgrund dieses Schreibens bin ich davon ausgegangen, dass ich in irgendeinem Telefonat einer Rücknahme der Kündigung zugestimmt hatte, zumal ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr kündigen wollte. Nun wurde heute von jetzt auf gleich alles abgestellt. Ich bin schwerbehindert und brauche den Anschluss ganz dringend, weil ich damit Telearbeit verrichte. 

Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss schnellstmöglich zu reaktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Tetega,

ich danke ihnen für das freundliche Gespräch.

Die Kündigung konnten wir zu heute nicht mehr stoppen. Traurig Morgen buchen wir ihren Anschluss erneut und ein Schnellstart Paket ist bereits auf dem Weg zu ihnen.

Ich halte Sie gerne morgen weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Falls noch nicht geschehen, bitte einmal die Kundendaten im Profil hinterlegen.

https://bit.ly/Kundeninfos

 

 

Vielleicht wurde der Anschluß gar nicht abgeschaltet, sondern ist nur gestört.

Hallo, mein Anschluss wurde gekündigt. Ich habe heute eine E-Mail erhalten, dass ich mein Mail Postfach noch 6  Monate behalten kann. Auch kann ich über die Magents-App nicht mehr  bzw. nur noch sehr beschränkt auf meinen Vertrag zugreifen.

Ich bin momentan sehr verzweifelt, weil ich aufgrund meiner Schwerbehinderung dringend auf den Internetanschluss angewiesen bin. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass ich einen kompletten Neuanschluss beantragen muss. Das kann mehrere Wochen dauern.

Gelöschter Nutzer

Dann ist da irgendwas schief gelaufen.

Stand in dem Schreiben wortwörtlich, daß die Kündigung zurückgezogen wurde ?

Nein, leider nicht.  Ich hätte mich da besser vergewissern sollen! Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den bestehenden Anschluss zu reaktivieren anstatt einen neuen Anschluss zu beantragen. Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Gelöschter Nutzer

So genau weiß ich das auch nicht.

Vielleicht kann jemand vom @Telekom-hilft-Team noch etwas drehen ?

Ich habe allerdings die Befürchtung, daß tatsächlich ein Neuanschluß gebucht werden muß.

Immerhin ist der bestehende Anschluß gekündigt...

Das befürchte ich auch! Vielleicht kann mir aber irgendjemand helfen, dass es zumindest so schnell wie möglich geht. 

Weiß irgendjemand, wie lange so ein Neuanschluss momentan dauert? 

Gelöschter Nutzer

@Tetega  schrieb:
Weiß irgendjemand, wie lange so ein Neuanschluss momentan dauert? 

Das ist unterschiedlich.

Bei mir waren es 2-3 Wochen.

Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her. (2014)

Das wäre wirklich eine Katastrophe für mich. Ich bin zu 80 % schwerbehindert und habe die Merkzeichen „G“ und „B“. Ohne einen Internet Anschluss kann ich im Home-Office nicht arbeiten.  Ich werde große Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen und bin deshalb sehr verzweifelt! 

Hallo @Tetega,

das tut mir auf jeden Fall leid, dass da etwas schief gelaufen ist Besorgt

 

Damit sich schnellstmöglich jemand vom @Telekom hilft Team meldet, habe ich den Beitrag hier mal eskaliert! Jetzt können wir nur noch abwarten.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Vielen Dank! Ich hoffe, es gibt irgend einen Weg.

Telekom hilft Team
Guten Morgen und willkommen @Tetega,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und danke für die bereits hinterlegten Daten.

Ich prüfe, was ich für Sie tun kann und melde mich anschließend wieder hier oder telefonisch.

Viele Grüße
Florian Sa.

Guten Morgen Florian,

 

vielen Dank ! 

 

Ich hoffe, es gibt  irgendeine Lösung für mich.

 

 Viele Grüße Tetega

@Tetega

 

Ich denke, dass es davon abhängen wird, ob der Port noch frei ist, auf den Dein Anschluss geschalten war.

Falls ja, sollte es vielleicht eine schnelle Lösung geben können.

Falls nicht, brauchst Du eine neuen Anschluss bzw. Port und falls da nichts frei ist, kann so etwas dauern.

Was für ein Tarif war das denn genau?

 

Hallo BigWoelfi2,

 

es war der Tarif Magenta Zuhause M mit TV plus. Ich hoffe wirklich, dass es noch eine schnelle Lösung gibt. Vor allem auch, dass ich meine Telefonnummer behalten kann.

 

Viele Grüße

Tetega

Hallo BigWoelfi2, der Anschluss muss heute Nacht abgeschaltet worden sein. Weißt du, wie groß die Chancen sind, dass der Port noch frei ist?
Viele Grüße Tetega

@Tetega

 

Klammere Dich mal nicht so sehr bei dieser Frage an die Community-Mitglieder.

Das ist hier ja das öffentliche Forum der Telekom und die Wenigsten von uns arbeiten bei der Telekom.

Lass das mal @Florian Sa. machen, der ist von der Telekom und kann intern auch Prüfungen veranlassen.

 

@BigWoelfi2,

 

 Ja, da hast du natürlich recht. Ich bin nur so verzweifelt, dass ich irgendwie eine Lösung finden muss. Das macht mir momentan sehr zu schaffen. 

 

 Viele Grüße Tetega

Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass das schnellstmöglich wieder klappt - bin aber sehr überrascht, dass Du gekündigt hast, wenn der Anschluss für Dich so elementar wichtig ist und Grundlage Deines Einkommens ist. Vor allem ist es ja so, dass man im Festnetzbereich normalerweise keinesfalls selber kündigen soll sondern einen anderen Anbieter mit einem Anbieterwechsel beauftragt.

 

Vielleicht hift Dir das vorübergehend weiter:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-DSL-Hilfe/ta-p/3059796

 

@muc80337_2

 

 Ich hatte gekündigt, weil ich mehrere Ausfälle hatte, die mich gerade beruflich wieder sehr eingeschränkt hatten. Das ist aber schon länger her (circa Februar 2018). Weil ich jetzt lange keine Ausfälle mehr hatte, wollte ich bei der Telekom bleiben,  mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich im Sommer ein Schreiben der Telekom bekommen, in dem sie sich bedankt, dass ich bleibe. Man bekommt ja öfter Anrufe von der Telekom, insbesondere wenn man gekündigt hat. Als ich das Schreiben bekam, dachte ich, dass ich in einem der Anrufe zugestimmt hatte die Kündigung zurückzunehmen, weil ich ja mittlerweile auch bleiben wollte. Mein Fehler war, dass ich mich da nicht vergewissert habe,  sondern einfach davon ausgegangen war, dass mein Anschluss normal weiterlaufen würde. Daher war ich heute Morgen sehr erschrocken, als der  Anschluss plötzlich tot war. 

 Viele Grüße Tetega

@muc80337_2

 

 Vielen Dank für den Link, den ich mir gerade angesehen habe. Fernsehen und  telefonieren ist kein Problem, weil ich mobil vernetzt bin. Auf den Internet Zugang bin ich jedoch beruflich angewiesen, weil ich mobil keine Verbindung  zu meinem Arbeitgeber herstellen kann, auf die ich zwingend angewiesen bin.  Es war ein fürchterliches Missverständnis, welches nun für mich fatale Folgen haben kann. 

 

 Viele Grüße 

@Tetega

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen weshalb Du gekündigt hast. Dich schmerzt es ja am meisten.

@Florian Sa.

 

 Hallo Florian, 

 

 ich kenne mich da nicht so aus. Soll ich parallel die Hotline anrufen, oder brauche ich das nicht, weil Sie sich mit meinem Fall beschäftigen? 

 

 Viele Grüße  Tetega


@Tetega  schrieb:

Wie ich schon weiter oben schrieb, habe ich im Sommer ein Schreiben der Telekom bekommen, in dem sie sich bedankt, dass ich bleibe.


Auf solche Schreiben kann man leider nicht immer vertrauen.

Ich habe auch gekündigt, weil mir dazu geraten wurde, um ein Neukundenangebot ab Dezember in Anspruch nehmen zu könnn, was offenbar auch klappen wird.

 

Dennoch kammes im Ablauf zu Unstimmigkeiten im E-Mail-Verkehr.

Man bucht für die 19,95 € für 12 Monate einfach zum 07.12.2108 offenbar meinen Vertrag aus und bucht ihn neu ein, oder so ähnlich.

Dabei hat man auch gleich meinen gemieteten Router mit gekündigt.

Bezüglich des neuen oder weiterzuführenden Vertrages nach Kündigungsrücknahme hat man aber vergessen, wieder den Router mit einzubuchen.

Die Bestätigung war jedenfalls ohne Router.

 

Also habe ich der Routerkündigung widersprochen und dazu eine Mail erhalten, in der eine PDF "Stornierungsbestätigung" enthalten ist als Anhang.

Wenn ich die PDF öffne, dann steht da drin:

 

"Sie können ihren Anschluss bis zum Wechseltermin nutzen.
Sehr geehrter Herr ....
von einem anderen Telefonanbieter haben wir eine Wechselanfrage zu Ihrer Rufnummer erhalten. Schade,
dass Sie sich dazu entschlossen haben."

 

Angeblich ein Irrtum, wurde mir am Telefon gesagt, vermutlich weil der eine Sachbearbeiter nichts vom anderen weiß oder die Telekom eventuell diese Neukundenrabatte für Bestandskunden, im Rahmen der Rückgewinnung so abwickelt.

Verstehen muss man so etwas nicht, weil mir eindeutig versichert worden war vorher, dass sich an meinem Anschluss nichts ändern wird.

Alles bleibt so, wie es vorher war.

 

Schauen wir mal. Zwinkernd