Kann ich bei EU Roaming innerhalb von Frankreich kostenlos telefonieren?

Gelöst

Kann ich wenn Eu Roaming gebucht ist inerhalb von Frankreich kostenlos telefonieren

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:
Betreff angepasst

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Dean,

 

vielen Dank für die Infos!

Das hat mir sehr geholfen.

 

Viele Grüße.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @torino,

wenn die Vertragsdaten sich bereits geändert haben, sind die neune Konditionen auch bereits nutzbar.

Sie müsste nur noch am Gerät das Roaming aktivieren. Diese finden Sie in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke".

Die Dayflat Unlimited 31 Tage gibt es jedoch nur bei Neuvertrag oder beim erstmaligem Wechsel in die Magenta Mobil Tarife.

Beste Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

All Inclusive:

  • Die Option All Inclusive beinhaltet das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland in der Roaming-Ländergruppe 1 und in der Schweiz.
  • Die Option All Inclusive ist in den aktuell vermarkteten MagentaMobil-Laufzeitverträgen kostenlos voreingestellt.
  • Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten.
  • Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar.
  • Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

All Inclusive:

  • Die Option All Inclusive beinhaltet das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland in der Roaming-Ländergruppe 1 und in der Schweiz.
  • Die Option All Inclusive ist in den aktuell vermarkteten MagentaMobil-Laufzeitverträgen kostenlos voreingestellt.
  • Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten.
  • Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar.
  • Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.
Telekom hilft Team
Hallo @Manfred.Andrey,

wie ich sehe, wurde Ihnen hier ja schon super geholfen. Wenn noch weitere Fragen bestehen, gerne raus damit.

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal mit einer Frage an:

 

Ich habe eben einen Tarifwechsel von Magenta Mobil M Gen.1 in Gen.3 durchgeführt.

1. ist der sofort aktiv? In der App waren die aktuellen Vetragsbestandteile direkt nach der Buchung geändert bzw ersichtlich. In der Bestätigungs-SMS steht, dass die Bearbeitung bis zu 24 Stunden dauern kann.

 

2. muss ich irgendwas bzgl Roaming einstellen oder kann ich mein Handy ohne weitere Einstellungen im Ausland benutzen? Ich fahre morgen nach Italien.

 

3. bekomme ich durch den Tarifwechsel ebenfalls die 31 Tage unbegrenztes Datenvolumen? Im Moment wird ganz normal mein verbleibendes Datenvolumen angezeigt.

 

Danke.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @torino,

wenn die Vertragsdaten sich bereits geändert haben, sind die neune Konditionen auch bereits nutzbar.

Sie müsste nur noch am Gerät das Roaming aktivieren. Diese finden Sie in den Einstellungen unter "Mobile Netzwerke".

Die Dayflat Unlimited 31 Tage gibt es jedoch nur bei Neuvertrag oder beim erstmaligem Wechsel in die Magenta Mobil Tarife.

Beste Grüße
Dean B.

Hallo Dean,

 

vielen Dank für die Infos!

Das hat mir sehr geholfen.

 

Viele Grüße.