Kann ich meine Rufnummer nachträglich auf eine bei dm gekaufte Prepaid SIM portieren?

Gelöst

Guten Tag,

ich möchte von einem Congstar-Vertrag auf Magenta Mobil Prepaid M wechseln. Weil online als Zahlungsmöglichkeit nur Nachnahme mit weiteren 4,95 Gebühr zur Verfügung stand und ich keine Lust habe, zu einem Telekom-Shop zu gehen, habe ich mir eine SIM-Karte bei dm gekauft. Wie bei anderen Anbietern üblich, dachte ich dass ich auch hier meine Congstar-Rufnummer mitnehmen könnte. In Aktivierungsprozess habe ich aber keine Möglichkeit dazu gesehen, deshalb habe ich die Aktivierung abgebrochen. Kann ich auch nach der Aktivierung (mit der bereits vergebenen Rufnummer) noch meine Congstar Rufnummer auf die Magenta Prepaid SIM übertragen? Oder sind die Karten für mich wertlos?

 

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich habe es jetzt doch in einen Telekom Shop geschafft. Da konnte problemlos die auf der bei dm gekauften SIM-Karte vorbelegte Telefonnumer mit der zu portierenden überschrieben werden. Eure Antworten waren also nicht korrekt. Es geht zwar nicht online, aber im Shop sehr wohl. Ich war von Congstar wohl noch zu viel Self Service gewöhnt Zwinkernd

 

Übrigens findet sich diese Antwort auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Vorhande-Rufnummer-auf-eine-bei-Penny-gekaufte-Ma...

Leider hatte ich diesen Beitrag über die Suche im Forum vorher nicht gefunden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@speedy96 Ein nachträgliche Portierung ist nicht möglich 

Hallo @speedy96,

 

eine nachträgliche Portierung ist, wie @Thunder99 bereits sagte, nicht möglich.

 

Ich würde deinen Prepaid-Tarif einfach nochmal online bestellen und dabei angeben, dass deine Rufnummer portiert werden soll. Es ist zwar nicht schön, dass du dann die 4,95 für den Versand per Nachnahme zahlen musst, da kann man aber leider nichts machen. Sorry. Traurig

Schade, das fängt ja schon gut an.

Vielleicht bleibe ich doch erstmal bei Congstar... 

Hallo @speedy96

 

Die Telekom bietet dir doch 25 Euro für die Rufnummernmitnahme an. Geh in einen Shop, kündige vorher deine Congstar Karte, gebe bei der Registrierung an, dass du deine Nummer von Congstar mitnehmen möchtest und sehe zu, dass genug Guthaben auf deiner Karte ist. Desweiteren müssen natürlich alle Daten bei Congstar und der Telekom übereinstimmen, sonst wird die Portierung abgelehnt. 

Mach es einfach und genieße das beste LTE Netz, keine Ahnung ob du bereits LTE (50MBs limitiert) bei Congstar gebucht hast, ist ja nur in den höherwertigen AllnetFlats buchbar. 

 

Gruß 

Lösung

Ich habe es jetzt doch in einen Telekom Shop geschafft. Da konnte problemlos die auf der bei dm gekauften SIM-Karte vorbelegte Telefonnumer mit der zu portierenden überschrieben werden. Eure Antworten waren also nicht korrekt. Es geht zwar nicht online, aber im Shop sehr wohl. Ich war von Congstar wohl noch zu viel Self Service gewöhnt Zwinkernd

 

Übrigens findet sich diese Antwort auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Vorhande-Rufnummer-auf-eine-bei-Penny-gekaufte-Ma...

Leider hatte ich diesen Beitrag über die Suche im Forum vorher nicht gefunden...

@speedy96  weil sie noch nicht aktiv sonst wäre es nicht gegangen. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @speedy96 und herzlich willkommen in der Community!

Schön, dass es mit der Rufnummernportierung noch geklappt hat. Grundsätzlich ist es jedoch so, wie die anderen geschrieben haben, dass eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich ist. Dadurch, dass die Karte noch nicht aktiv war, konnten es die Mitarbeiter im Telekom Shop noch veranlassen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Tarif. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Justina M.