Kann kein Prepaid tarif kündigen

Gelöst

Ich habe mal das Xtra handy data s gebucht über sms. Hat funktioniert, möchte es aber wieder kündigen.

Das Problem ist ich weiß nicht wie. Ich komm leider nicht in meinem alten telekom account rein wo meine Rufnummer gespeichert ist.

Habe die Sicherheitsfrage für meine alten Account  und komme nicht mehr rein. Jetzt habe ich keine möglichkeit mehr, diesen Tarif zu kündigen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @assilbabak,

 

die Option Xtra Handy Data S kann sonst auch über den Kundenservice, z. B. 0800 330 2202 oder www.telekom.de/chat, gekündigt werden.

Dann wird stattdessen die Option Xtra Handy DayFlat eingerichtet. Kleiner Tipp: Falls dir die Gefahr zu hoch ist, dass die DayFlat dann automatisch gebucht werden könnte, wenn du vergisst, die mobilen Daten zu deaktivieren, lasse am besten durch den Kundenservice zusätzlich eine Internetsperre auf die SIM-Karte setzen.

 

Fürs Kundencenter kannst du dir sonst auch einfach einen neuen Telekom-Login anlegen und dort die Xtra-Card neu verknüpfen.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @assilbabak,

 

die Option Xtra Handy Data S kann sonst auch über den Kundenservice, z. B. 0800 330 2202 oder www.telekom.de/chat, gekündigt werden.

Dann wird stattdessen die Option Xtra Handy DayFlat eingerichtet. Kleiner Tipp: Falls dir die Gefahr zu hoch ist, dass die DayFlat dann automatisch gebucht werden könnte, wenn du vergisst, die mobilen Daten zu deaktivieren, lasse am besten durch den Kundenservice zusätzlich eine Internetsperre auf die SIM-Karte setzen.

 

Fürs Kundencenter kannst du dir sonst auch einfach einen neuen Telekom-Login anlegen und dort die Xtra-Card neu verknüpfen.

 

Viele Grüße

Mikko

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @assilbabak.

Haben Ihnen die Tipps und Hinweise von Mikko weiterhelfen können oder aber besteht noch Handlungsbedarf?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Start in die neue Woche. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.