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16.09.2019 20:23 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 20:25 durch den Autor
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen und zwar kann ich diesen Monat meine Handy Rechnung in Höhe von 146€ nicht komplett bezahlen ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich.
Jetzt ist ist meine Frage was kann ich tun ?
Ich ich habe vorgeschlagen das Telekom mir diesen Monat 100€ abbuchen soll anstatt 146€ und das sei auch nicht möglich ich hab keine Ahnung was ich machen soll ich will auf garkein ein Fall das mein handy gesperrt wird oder ich irgendwelche Probleme bekomm. Würde mich über schnelle Antworten freuen bedanke mich schonmal im Voraus!:)
16.09.2019 20:41 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 20:51 durch den Autor
@hundhausenmiri99 schrieb:ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich.
Wenn bereits ein Ratenplan abgelehnt wurde, kann die Telekom gar nichts mehr für dich tun.
Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.
Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.
Meines Wissens hat noch nicht einmal das Team hier ein gewisses Maß an Entscheidungsspielraum, da Ratenzahlungsvereinbarungen nicht mehr wie früher über die Buchhaltung laufen, sondern über den Kundenservice.
16.09.2019 20:48
Wenn du 100€ einzahlst, sollte die Karte nicht gesperrt werden.
Ich kenn zwar die Sperrgrenze bei Mobilfunk nicht, aber ich denke bei 46€ passiert da noch nichts.
16.09.2019 20:54 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 21:01 durch den Autor
@Mister Burny schrieb:Wenn du 100€ einzahlst, sollte die Karte nicht gesperrt werden.
Dann läufst du aber Gefahr, daß die nächste Mahnung mit weiteren Mahnkosten (Bearbeitungsgebühren) ins Haus flattert.
Ich weiß jetzt nicht wie kulant die Telekom da ist.
Mein alter Anbieter hat pro Mahnung/Rücklastschrift 15,- Euro drauf geschlagen.
16.09.2019 23:44
Für solche Dinge gibt es mittlerweile rechtliche Regelungen. Und zwar siehst du zu, dass du unter 70 Euro kommst und bittest ganz höflich um Stundung der Rechnung, Dabei solltest du NATÜRLICH bedenken, dass sich deine Rechnung womöglich stauen un du mit der nächsten Rechnung etwas mehr zahlen müsstest. Wenn der Chat so was ablehnt, ruf lieber an.
17.09.2019 07:17
@Gelöschter Nutzer schrieb:Für solche Dinge gibt es mittlerweile rechtliche Regelungen. Und zwar siehst du zu, dass du unter 70 Euro kommst und bittest ganz höflich um Stundung der Rechnung...
Rechtliche Regelungen hin oder her:
Buchungsprozesse laufen bei der Telekom voll automatisiert ab.
Wenn man Pech hat handelt man sich noch mehr Ärger ein, als man sowieso schon hat.
Ich an der Stelle würde zusehen das Kundenkonto möglichst schnell auszugleichen und die Rechnungen künftig nicht mehr in solcher Höhe auflaufen zu lassen.
Wenn man schon an seine finanziellen Grenzen stößt, sollte man auch einen Kompromiß in Betracht ziehen.
Entweder ein billigerer Vertrag/Tarif oder Prepaidkarte zum aufladen.
17.09.2019 10:01
@hundhausenmiri99 schrieb:[...] ich habe im Telekom Chat nachgefragt und die sagen mir eine Ratenzahlung sei nicht möglich.
Gab es in der Vergangenheit schon einmal eine Stundung / Ratenvereinbarung / nichteinlösbare Lastschrift / Rückbuchung oder ähnliches?
Das könnte noch irgendwo vermerkt sein und DEinem Wunsch nach einer ratenzahlung entgegenstehen?
Hast Du die Rechnung schon geprüft?
Aktuell soll es bei vielen Nutzern zu unberechtigten Forderungen kommen:
<Off Topic>
146 EUR ist schon eine ganze Menge bei Handynutzung. Unlimitiertes Datenvolumen und unlimitierte Gespräche bei magenta Mobil XL mit Smartphone kosten 95,- EUR inclusive StramOn usw.
</Off Topic>
hast Du ggf. die Möglichkeit - für die Zukunft,
- monatlich kündbare Zubuchotionen zu kündigen
- nicht benötigte Zubuchoptionen zu kündigen
- auf einen Tarif mit weniger Datenvolumen zu wechseln
17.09.2019 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 13:13 durch den Autor
Die gesetzliche Lage macht hier sogar ziemlich viel Sinn, denn unter 75-70 Euro wird definitiv nicht gesperrt. Er kann sich die Gesamtforderung auch für einen Zeitraum stunden lassen und erstmal eine Teilzahlung leisten, in dem Fall 100 Euro, wie er sagt.Nur werden die das auf keinen Fall in Teilen abbuchen. Kundenservice ist unter anderem dafür da, auf genau solche Vorkomnisse reagieren zu können. Lieber das Gespräch mit dem Kundenservice (telefonisch) suchen und ehrlich kommunizieren statt Abwarten (obwohl man weiß, dass man es nicht bezahlen kann). Wenn man nur einen Teil zahlt, ohne den Kundenservice zu informieren, bekommst du Mahnungen und das Ganze landet schlimmsten falls beim Inkasso und das will wirklich niemand.
Und da das hier ein Kunde-Kunde-Forum ist, sollten Kunden sich niemals zu 100% darauf verlassen, was hier geschrieben wird zu bestimmten "Prozessen"
17.09.2019 13:12
"Entweder ein billigerer Vertrag/Tarif oder Prepaidkarte zum Aufladen".
Jup, wenn das nen Dauerproblem ist, wäre das wohl am Vernünftigsten.
24.09.2019 15:35
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