Antworten
Gelöst

Kann mir von Telekom Hilft Team jemand sagen, wann ich meine Rechnung erwarten kann?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo, ich habe gelesen, dass die Rechnungsstellung im Folgemonat abhängig von der Gruppe ist, in der man sich befindet. Ich wüsste gerne wann ich mit meiner Rechnung zu rechnen habe und hoffe, dass es nicht immer am ende des Folgemonats ist, das hatte ich bei Blau und es war immer schon so, dass ich die Rechnung kaum nachvollziehen konnte, weil es schon so lange her ist. Man wird schließlich nicht älter.

Für mich wäre Januar Rechnung ende Februar mit Einzug im März schon recht unschön Verwirrt

 

Liebe Grüße

martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12
Hallo @Martin Kintrup,

wenn es um den Abrechnungszeitraum geht, lässt sich der leider nicht ändern. Sie erhalten Ihre Rechnung i. A. in der ersten Monatshälfte (z.B. am 10. Februar) für den Abrechnungszeitraum des Vormonats. (z. B. vom 1. Januar bis zum 31. Januar) . Die Abbuchung vom Konto erfolgt dann ca. 10 Tage später. Wenn es um den Termin der Abbuchung geht, bin ich mir nicht sicher, ob der sich ändern lässt. Bei Bedarf kann ich das aber in Erfahrung bringen.

Viele Grüße
Klaus K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

Hallo @Martin Kintrup,

 

ob die Frage hier im Forum "Kunden helfen Kunden" richtig platziert ist, weiß ich nicht.

 

Ich denke allerdings, dass die Rechnungsstelle klare Vorgaben hat.

 

Alternativ kannst du ja auch mal die Telefonnummer  anrufen, die auf deiner Rechnung ersichtlich ist und dort nach fragen ob es andere Möglichkeiten gibt.

 

Wenn überhaupt, so kann dir allenfals ein Teami hier weiter helfen.

Dafür, bitte mal deine:

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

@juergen3004

Danke Dir, deshalb hatte ich es auch in den Betreff schon geschrieben "kann mir jemand vom Telekom Hilft ....." ich bin halt auf anderem Weg nicht weiter gekommen. Daten sind natürlich hinterlegt Fröhlich

 

Liebe Grüße 

martin

 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 12

@Martin Kintrup,

Ich denke, wenn dir in der entsprechenden Fachabteilung nicht weiter geholfen werden konnte, dass es hier wohl auch kaum möglich sein wird.

 

Aber gut, warte auf die Antwort eines Teamis.

 

Leider können wir hier immer noch nicht erkennen, ob ein Profil ausgefüllt ist oder nicht, deshalb prophylaktisch immer dieser Hinweis.

 

Vielleicht wird sich das ja bald (wie von der TK versprochen, es nervt nämlich in der Tat) ändern.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

@Martin Kintrup schrieb:

Man wird schließlich nicht älter.


Echt nicht? Ich werde immer älter, zumindest auf mein Geburtsdatum bezogen. Zwinkernd

 

Gruß, WolfgangOokla-2019-08-18.jpg
MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXU3ASG8, DBT) - Android UI 1.1 Pie (9)
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
Zwinkernd