Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Kartentausch Xtracard-Nano Sim, iPhone 5 aus Vertrag

Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 7 (1.807 Ansichten)

Kartentausch Xtracard-Nano Sim, iPhone 5 aus Vertrag

Ich habe vor das iPhone 5 aus der Vertragsverlängerung meiner Mutter zu nutzen. Habe auch schon eine Xtracard bestellt. Nun brauch ich ja eine NANO-Sim. Kann ich den Kartentausch mit der NANO Karte ausführen die beim iPhone dabei war(die ja eigentlich für meine Mutter war,aber ja nicht braucht), oder muss ich meine Karte extra umtauschen lassen? ist doch im Prinzip einfach eine nicht aktivierte NANO-Sim.
Antworten
0 Kudos
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7 (381 Ansichten)

Re: Kartentausch Xtracard-Nano Sim, iPhone 5 aus Vertrag

Hallo Anteo , du kannst deine SIM in eine Nano Sim tauschen, sollte problemlos möglich sein , Generationswechsel und am besten im Shop ! Zur Info : die Nano SIM deiner Mutter kannst du nicht als Prepaid nutzen , da eine Vertragskarte und eine Prepaid Karte auch einen verschiedenen APN (Access Point Name) haben (Zugangspunkt)
Viele Grüße
Alle Schwierigkeiten und Hindernisse sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 7 (381 Ansichten)

Danke für die Antwort.
Schade ich habe gedacht ich komme drum rum selber eine nano zu besorgen. Ich dachte das wären "Blanko" nano karten. Bei uns in der Gegend zeigen sich die shops leider sehr unkooperativ. Als ich gesagt habe ich brauche eine Naon sim für die xtracard habe ich nur zu hören bekommen "gibts nicht"....
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 7 (381 Ansichten)

Gibts auch erst seit 2 Monaten oder so.
nennt sich Xtra Nano Sim
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7 (381 Ansichten)

Hey Anteo! Hast du mittlerweile deine SIM-Karte ausgetauscht bekommen? Die Xtra Nano-SIM-Karten gibt es tatsächlich noch nicht allzu lange, sie sollten aber in allen Shops hinterlegt sein. Falls du sie nicht ausgetauscht bekommen hast, meldest du dich noch einmal bei uns, ja? Einen schönen Abend euch Dreien! Gruß Annika
Antworten
0 Kudos