Kein Anschluss bei Umzug wegen anscheinend blockierter Leitung...

Hallo, wir sind langjährige Telekom Kunden und wollten den bestehenden Vertrag einfach "mitnehmen", leider hieß es von der Hotline es gibt nur DSL 2000 und kein 16000. Deshalb haben wir gekündigt und zu 1&1 gewechselt. Im Nachhinein habe ich gelesen das diese auch dieselbe Leitung nutzen... Nun habe gelesen es gibt einen Hybrid Router zum DSL 2000... Also bei 1&1 Vertrag widerrufen und bei Telekom angerufen. Nun heißt es der Abschluss ist durch den Vermieter blockiert und wir können nichts machen. .. Ich stehe jetzt ohne einen Telefonanschluss da und der Umzug ist nächste Woche.... Wenn der Hybrid Router von Anfang an als Option gewesen wäre hätte ich diesen sofort genommen (hatte 3 Telefonate ohne das mit dieser angeboten wurde).

 

Ist diese Leitung jetzt blockiert (Vormieter hatte bis Januar Unity Media und hat den Vertrag mitgenommen).

 

MfG Alexander Göpper

Heute Mittag erhielt ich den erlösenden Anruf das Dsl 2000 mit Hybrid an dieser Adresse jetzt für mich gebucht wurde. Mi r fällt ein Stein vom Herzen. Eine letzte Frage hätte ich noch: in der Umzugsbestätigung steht Bereitstellungstermin 28\29.06. Und der bisherige Vertrag endet mit Ende der Laufzeit. Was hast das konkret den bisherigen Vertrag muss ich kündigen oder endet dieser mit dem Umzug? 

Telekom hilft Team
Hallo @goepper.angelika,

allgemein gesprochen ist es bei einem Umzug nicht nötig den "aktuellen" Vertrag separat zu kündigen. Das geschieht sozusagen automatisch bzw. wird der Vertrag zum neuen Standort überführt. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.

Viele Grüße Esra A.