Kein Anschluss seit mehr als 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider kann ich aufgrund fehlender Festnetznummer das Beschwerdeformular nicht nutzen, daher versuche ich es nun auf diesem Wege. Ich habe am 31.03.19 einen MagentaZuhause mit MagentaTV Vertrag abgeschlossen. Nachdem ich einige Wochen nichts gehört habe und bei Anrufen meinerseits immer stets mit „in Prüfung“, „Techniker meldet sich“, „ich kann Ihnen dazu leider nichts sagen“ etc. abgespeist wurde, kam dann schließlich die Info, es wäre kein Anschluss bei uns in der Gegend frei und man würde sich darum kümmern. Okay soweit; hätte ich auf diese Information nicht wochenlang warten müssen. Wieder habe ich anschließend mehrere Wochen nichts gehört. Bei einem erneuten Anruf meinerseits Anfang September kam dann die Info: Baumaßnahmen sind am 16.9. abgeschlossen und man werde sich dann umgehend bei mir melden. Heute ist der 15.10. und ich habe seit meinem letzten Anruf nichts von der Telekom gehört.

Nun frage ich mich schon: Kann es denn sein, dass man in Deutschland mehr als ein halbes Jahr auf einen Festnetz- und Internetanschluss warten muss? Und noch schlimmer: Warum bekommt man als Kunde keine ordentlichen Auskünfte und muss stets 15 Mal anrufen und hoffen, jemanden auskunftswilligen am Telefon zu erwischen?

Meine Partnerin und ich sind beruflich teilweise im Homeoffice tätig und somit auf einen Anschluss angewiesen. Leider können wir nicht mal das Datenvolumen aus unseren Telekom-Mobilfunkverträgen nutzen, da es hier bei uns gar keinen bis stellenweise sehr schlechten D1 Empfang gibt. Wir müssen uns daher seit Monaten zusätzlich mit Prepaidkarten anderer Anbieter über Wasser halten und fragen uns: Wie lange dauert es noch? Alternativ: Welche Möglichkeiten zur Kündigung haben wir?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

@PfisterDdas wihtigste hadt vergessen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@PfisterD 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Habe ich nun hinterlegt! Vielen Dank für den schnellen Hinweis!

 

Telekom hilft Team
Hallo @PfisterD,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen.

Dass ihr schon so lange auf euren Anschluss warten müsst, tut mir wirklich leid. Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich schon einen Blick in den Auftrag werfen. Die Baumaßnahmen wurden leider immer noch nicht abgeschlossen. Ich habe den zuständigen Fachbereich gerade angeschrieben und um eine Info gebeten, wann ihr mit dem Anschluss rechnen könnt. Ich melde mich hier wieder, wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja M., 

 

vielen Dank schon mal!

 

Daniel

Telekom hilft Team
Guten Morgen @PfisterD,

ich habe dich nicht vergessen. Leider habe ich immer noch keine Antwort aus dem Fachbereich erhalten und daher noch einmal nachgefragt. Sei versichert, dass ich nicht locker lasse, bis ich eine Antwort für dich habe.

Viele Grüße

Katja M.
Telekom hilft Team
Hallo @PfisterD,

es geht voran! Der Bauauftrag ist abgeschlossen und die Leitung im System dokumentiert. Ich habe heute eine neue Buchung vorgenommen und hoffe, dass das jetzt klappt. Ich melde mich morgen oder Mittwoch wieder bei dir.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja, 

 

wie besprochen hier die Rückmeldung bezüglich dem unten stehenden Auftrag von Daniel Pfister. Mein Partner hat Probleme mit seinem Account und kann sich nicht mehr anmelden, daher schreibe ich nun. 

Der Telekom-Techniker war heute wie vereinbart da und der Anschluss steht soweit. Allerdings mit sehr schlechter Verbindungsqualität bzw. ständigen Abbrüchen. Die Nutzung des Internets bzw. TV ist daher nur sehr eingeschränkt bzw. überhaupt nicht möglich. Der Techniker hat hierfür gleich einen neuen Bauauftrag für die Erneuerung/Verbesserung/Reparatur des Erdkabels angelegt. Aus seiner Sicht wurde der vorherige Bauauftrag nicht korrekt ausgeführt.  Jetzt heißt es also erneut warten. Es bleibt weiter spannend....

 

Viele Grüße

 

Sabrina Lippert und Daniel Pfister

 

 

@Katja M. 

 

Schau mal bitte bei @PfisterD bzw. @lippert.sabrina drauf.

 

 

@Mi C. 

@Waldemar H. 

@PfisterD braucht Hilfe und hat keinen Zugang mehr zum ThC Profil.

Telekom hilft Team
Moin @lippert.sabrina,

danke für die Rückmeldung. Bei eurem Anschluss ist aber auch der Wurm drin Traurig

Ich habe gerade versucht, den Anschlussinhaber zu erreichen. Wann passt es besser?

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

auch bei meinem Account ist der Wurm drin. Aber ich bin nun wieder erreichbar.

 

Gruß Pfister Daniel

Hi @PfisterDaniel,
hi @lippert.sabrina,

ich habe eine Rückmeldung von den Technikern bekommen.

Anfang kommender Woche soll die Störung behoben sein. Bekomme ich dann bitte eine Rückmeldung, wenn der Anschluss vernünftig läuft?

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

ja ich werde berichten 😊

Hallo,

so hier mal ein Zwischenstand:

 

Am Montag kam wie vereinbart der Telekom-Techniker. Dieser machte seine Arbeit auch wunderbar. Er kam allerdings nach einigen Messungen zu dem Entschluss, dass das Erdkabel zum Verteiler einen Schaden hätte. Einen Auftrag zur Reparatur bzw. Überprüfung durch den „Bau-Trupp“ hat er dann gleich im System erfasst.

 

Ok alles soweit gut.

 

Gestern um 14 Uhr stand dann unerwartet und wieder unangemeldet ein anderer Techniker vom "Bau-Trupp" vor der Tür. Glücklicherweise war die Nachbarin zuhause und konnte den Techniker reinlassen.
Für die Bagger-Arbeiten, welche direkt vor unserer Haustüre – auf dem einzigen Durchfahrtsweg für unsere Nachbarn – stattfanden, gab es auch schon keine Vorankündigung.

 

Wir sind beide berufstätig. Ist eine kurze Vorankündigung eines Besuchs denn zu viel verlangt?

Laut diesem Techniker (nur gebrochenes Deutsch und kein Englisch) liegt das Problem nun angeblich am Kabel vom Hausanschluss zur TAE-Dose. Dieses hatte allerdings bereits der Telekom-Techniker gemessen und für gut befunden.

Wir haben nun einen Elektriker bestellt, der sich das Kabel nochmals anschaut.

 

Es sind mittlerweile 9 Monate seit dem ersten Auftrag vergangen. Wir haben weder Internet, Festnetz noch D1-Handyempfang…. (Alle anderen Handynetze gehen übrigens..…).

 

Ich habe leider ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll....

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @PfisterDaniel

Es tut mir total leid, dass das Theater noch nicht beendet ist.
Meine Kollegin Katja ist noch dran, ist allerdings erst am Sonntag morgen wieder im Haus.
Ich sage ihr Bescheid damit sie sich dann noch mal bei Ihnen melden kann.

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Moin @PfisterDaniel,

danke für die Info. Mir fehlen auch ehrlich gesagt schon die Worte Traurig

Hast du schon einen Termin, wann sich der Elektriker das Kabel ansieht? Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und freue mich, wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

so der Elektriker war gestern Abend da. Wir haben jetzt komplett neue Leitungen gelegt. Seit gestern 18:02 Uhr haben wir nun eine Internet-Verdingung und bislang auch keine Verbindungsabbrüche. Ich hoffe das Thema ist nun endlich vom Tisch. Dauerte ja jetzt lange genug.

 

Gruß Pfister Daniel

Hallo @PfisterDaniel,

Schön zu lesen, dass der Anschluss nach dieser langen Zeit endlich funktioniert.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Katja ist momentan nicht im Dienst, werde sie aber gerne über den Ausgang informieren.

Viele Grüße

Torsten S.