Antworten

Kein Festnetz, kein Internet trotz frühzeitiger Umzugmeldung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Meine Tochter ist innerhalb Geisenheims zum 01.08.2018 umgezogen. Gemeldet haben wir das der Telekom schon Mai 2018. Anfang August wurde dann schriftlich mitgeteilt dass der Vormieter den Anschluss nicht gekündigt hätte und das erst erfolgen müsse. Nach mehreren Nachfragen wurde ein Termin Ende August zum umschalten des Anschlusses schriftlich angegeben. Das Datum verstrich und nichts geschah. Außerdem meldete sich meine Tochter bei der Telekom dass eine neue Buchse installiert werden muss. Auf einmal kam ohne Anmeldung ein Telekom Team und buddelte im Vorgarten des Vermieters herum und bohrte ein Loch in die Hauswand, da der Anschluss gar nicht gelegen hätte. Und ein neues Schreiben kam, dass im Dezember 2018 wohl der Anschluss endlich möglich wäre. 

Seitdem wird mir jeden Monat schön die Gebühren abgebucht, zuzüglich der Umzugsgebühr. Obwohl wir keine Leistung erhalten und auch immer ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass jegliche umbaumaßnahmen falls erforderlich nicht ausgeführt werden können, da meine Tochter nur Mieter dort ist.

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Hallo @e-fasholz,

was mich etwas irritiert...

du schreibst: "Anfang August wurde dann schriftlich mitgeteilt dass der Vormieter den Anschluss nicht gekündigt hätte und das erst erfolgen müsse".

Ist die Kündigung denn nun vertragsgemäß erfolgt?

Wenn nein, so darf die TK den Anschluss wärend einer bestehenden Vertragslaufzeit nicht für einen Dritten frei geben.

Ich kann mir durchaus vorstellen (weil der Vertrag nicht mal Anfang August vom Vormieter gekündigt wurde), dass er diesen noch eine längere Zeit an die Backe hat.

Für genauere Hintergrundinfos müsste man mal in den Vertragsunterlagen nachsehen. Dafür bitte deine

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 7
Hallo und willkommen @e-fasholz,

ich schaue mir das Ganze gerne näher an um hier ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Bitte dafür in Ihren Benutzerdaten das Feld „Kundennummer“ (Ihrer Tochter) ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Bitte hinterlegen Sie auch die Rückrufnummer Ihrer Tochter, da ich nur ihr persönlich Auskünfte geben darf.

Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Leider funktioniert die Eingabe der Daten online nicht. Außerdem bin ich der Vertragsteilnehmer, aber auch mit meiner Telefonnummer funktioniert die Eingabe nicht! 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
@e-fasholz: Was genau funktioniert denn dabei nicht? Bekommen Sie eine Fehlermeldung?

Viele Grüße
Nicole G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.