Kein Port frei!

Gelöst

Hallo, seit mehreren Monaten versuche ich einen Festnetz/Dsl Anschluß zu bekommen, immer werde ich abgelehnt weil kein Port frei ist. Leute wir haben 2019 Verfügbarkeitstest zeigt an bis zu 100Mbit, rings rum die Nachbarn haben Internet der Mieter unter mir auch nur ich schau in die Röhre. Da muss man doch was machen können? Ich bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Abend 

Ich wollte mich bei allen bedanken die sich dafür eingesetzt haben dass ich endlich nach 4 Jahren einen Dsl Anschluß habe. Am 11.5 wurde Freigeschaltet und seit 13.5 läuft es jetzt. 

 

Ich freu mich riesig Fröhlich 

 

LG Roth Nicole 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nicole2404 da kann man nur ganz wenig machen. Wäre denn theoretisch ein reiner Telefonanschluss ohne Internet möglich?

 

Wenn nicht, dann beauftrage einen solchen, die Telekom ist dann gezwungen, einen solchen Port bereitzustellen, da dies zur Grundversorgung gehört. Und ausgebaut wird dann natürlich nicht nur ein einziger Port nur für Telefonie, sondern auch normale Ports für VDSL, so dass du im Anschluss auf einen solchen wechseln kannst.

 

Nur Vorsicht: Die Dauer der Bereitstellung dieser Ports ist an keine Fristen gebunden.

 

Vgl

Laut Aussage der Telekom ist es auch nicht möglich einen Festnetz Anschluss zu bekommen. 


@nicole2404  schrieb:

Laut Aussage der Telekom ist es auch nicht möglich einen Festnetz Anschluss zu bekommen. 


Na das ist doch super. Dann wie oben beschrieben vorgehen. 

 

Vg

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Muss ich das in der Technik Abteilung der Telekom beantragen ?


@Strausenmaker  schrieb:

@nicole2404 da kann man nur ganz wenig machen. Wäre denn theoretisch ein reiner Telefonanschluss ohne Internet möglich?

 

Wenn nicht, dann beauftrage einen solchen, die Telekom ist dann gezwungen, einen solchen Port bereitzustellen, da dies zur Grundversorgung gehört.[...]

 

Oder sie stricken Dir eine MSAN-Pots-Anbindung über Haupt und Querkabel vom 12 Kilometer entfernen HVT. Damit wäre in Sachen DSL nichts gewonnen.

@lejupp das kann zwar auch passieren, aber versuchen würd ich es allemal.

 

@nicole2404 ich denke eher, dass da der Vertrieb für zuständig ist. Wie das dann intern weiterbearbeitet wird, weiß ich nicht. 

 

Vg

Wenn von Ports die Rede ist, dann haben die Ports nichts mit Telefonie zu tun.

Wenn man sich also einen Telefonanschluss bestellt, wird keine neue VDSL Linecard verbaut.
Man landet auf POTS Karten. Aber keine VDSL Karten.
Telekom hilft Team

Guten Morgen @nicole2404, ein ganz herzliches Willkommen meinerseits in unserer Telekom hilft Community.

Ich möchte mich der Sache gerne annehmen und nach den Möglichkeiten schauen. Mögen Sie mir dazu eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag geben?

Viele Grüße Sven Ö.

Vielen Dank... Teleonnummer ist drin bin ab 13.30 erreichbar 

Telekom hilft Team
Alles klar @nicole2404 , dann melde ich mich gegen 13:30 Uhr.

Viele Grüße Sven Ö.

Wenn Sie jetzt Zeit haben ich hätte jetzt Zeit            LG Nicole 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat. Ich warte dann Freitag auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Wir haben nicht mitnander telefoniert? Muss man das jetzt verstehen? 

Telekom hilft Team
Schön, dass es jetzt doch noch mit dem Telefonat geklappt hat @nicole2404 und sorry für das Missverständnis. Wie besprochen melde ich mich Morgen im Laufe des Vormittages / mittags nochmal bei Ihnen telefonisch.

Viele Grüße Sven Ö.

Wenn möglich wieder ab 13.30. Und nochmal vielen Dank für Ihren Anruf.                                     LG Nicole 

Hallo, wollte mal nach fragen ob es schon Rückmeldung von der Technikabteilung gab. LG Nicole

Hallo @nicole2404, die Kollegen sind noch dran. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich sofort. Beste Grüße Kathrin W.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe soeben eine Eingangsbestätigung erhalten wo ich einen MagentaZuhause L (2) Tarif gebucht haben soll desweiteren stand drin das noch geprüft wird ob und wann geschaltet werden kann. Was wäre das für ein Tarif mir sagt nur der MagentaZuhause M 50mbit was. Da mein Datenvolumen gedrosselt ist hoff ich mal das diese Antwort überhaupt raus geht. Ich geh echt langsam am Stock ohne Internet 

Hallo @nicole2404, welche Geschwindigkeit dann genau möglich ist, geben die Kollegen von der Technik dann als Rückmeldung. Bei dem Neukundenangebot kosten alle Geschwindigkeiten als "Speed testen" in den ersten sechs Monaten gleich. Danach kannst du entscheiden, mit welcher Geschwindigkeit (S-L) der Tarif fortgesetzt werden soll. Viele Grüße Kathrin W.

Hallo, gibts schon was neues?                                 Lg Nicole 

Herr Sven Ö gibt es schon was neues? Lg Nicole
Hallo @nicole2404, aktuell leider noch nicht. Wie versprochen bin ich weiter am Ball und melde mich sofort, sobald ich Neuigkeiten habe. Viele Grüße kathrin W.

Schön das sich einfach wie immer keiner mehr gemeldet hat... Danke für nichts ihr habt es anscheinend nicht mehr nötig 

Es wird sich gemeldet, wenn es etwas neues gibt.
Es gibt scheinbar eben nichts neues.