Keine Antwort auf E-Mail und Brief an den Vorstand

Gelöst

Hallo,

mir konnte am 16.08. telefonisch vom Kundenservice nicht weitergeholfen werden und ich sollte mein Anliegen ( Falschberatung zur Vertragsverlängerung) deshalb per E-Mail an den Kundenservice senden. Das habe ich direkt am 16.08. auch getan, ich bekam eine Eingangsbestätigung und am 31.8. erneut eine Info, dass der Vorgang noch etwas Zeit benötigt. Da ich in der Zwischenzeit oft mit dem Kundenservice telefoniert habe wie denn der aktuelle Stand sei und immer sehr unhöflich und informationslos abgespeist wurde, habe ich am 23.08. einen Brief per Einschreiben an den Vorstand der Telekom geschickt. Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten weder auf den Brief noch auf die E-Mail. Wie soll ich nun weiter vorgehen? 

Wird erst bei Einschalten eines Anwalts reagiert?

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @moeller-carina,

Sie dürfen sich jederzeit bei uns melden, dafür sind wir doch da! Meine liebe Kollegin Stefanie ist gerade leider nicht im Haus, weshalb ich an der Stelle gern übernehme.

Ich habe mir den Vorgang gerade einmal angesehen und möchte ganz ehrlich zu Ihnen sein. Meine Kollegen aus dem Vorstandsteam haben sich der Sache angenommen und aufgrund bestimmter Gegebenheiten die in dem Schreiben mitgeteilte Entscheidung getroffen. Diese wird begründet durch den Wegfall des Festnetzanschlusses, weshalb aktuell kein „Recht“ darauf besteht, den MagentaEINS-Vorteil weiterhin zu bekommen. Natürlich möchten wir immer das bestmögliche für jeden unserer Kunden, jedoch haben wir hier keine Chance, uns der Entscheidung entgegenzustellen. Ob Sie den Rechtsbeistand hinzuziehen, liegt ganz bei Ihnen.

Wie es meine Kollegin schon geschrieben hat, tut es auch mir wirklich unglaublich leid, dass es zu der Situation gekommen ist. Traurig

Liebe Grüße und dennoch einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@moeller-carina

 

Der einfachste Weg ist, das Profil zu vervollständigen - damit das Team sich kümmern kann.

 

Bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

Danke für die Info! Habe meine Daten vervollständigt.

Willkommen in der Community @moeller-carina, die von @Gelöschter Nutzer empfohlene Profilergänzung ist ganz wichtig und eventuell auch schon bald sichtbar, ergänzend kann ich jetzt nur empfehlen , den Kontakt über die "Hotline" gänzlich zu unterlassen, sollte jedoch die Sache schon als Vorstandsbeschwerde eingegangen sein und von dort auch weiterbearbeitet werden, haben die hier tätigen Mitarbeiter der Telekom manchmal schlechte Karten. Schade das Du die nicht vorher hier an die Community gewannt hast, aber warten wir mal ab, welche Möglichkeiten den Teamis noch gegeben sind. In jedem Falle viel Erfolg und mit dem Anwalt würde ich noch einige Tage warten. Das wird schon Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @moeller-carina,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Einer meiner Kolleginnen / Kollegen wird sich hier morgen melden.

Viele Grüße
Michaela W.
Telekom hilft Team
Hallo @moeller-carina, erstmal finde ich es sehr schade, dass wir bisher nicht den Service leisten konnten, den Sie erwartet haben und Sie gezwungen waren sich direkt an den Vorstand zu wenden. Wie hier bereits angedeutet wurde, können wir bei Vorstandsbeschwerden nicht mehr eingreifen, da die Bearbeitung dann ausschließlich über das Vorstandsteam erfolgen darf.

Ich habe mir einmal den Status angesehen, die Beschwerde ist dort auch in Bearbeitung und es wird aktuell geklärt, wie man die Sachlage einmal klären kann. Dazu wird versucht die Aufzeichnung zu erhalten, die bei dem Gespräch erfolgt ist um den Vorgang abschließend zu klären. Ich habe den Kollegen einen Vermerk angehangen, dass diese Ihnen bitte eine Statusmeldung geben sollen, damit Sie nicht weiter so lange in der Luft hängen.

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung! 🙂

Freut mich zu hören, dass mein Anliegen bearbeitet wird und versucht wird an die Aufzeichnung zu gelangen. 

Danke für Ihre Bemühungen !

VG

Wenn ich Ihnen sonst noch weiterhelfen kann, sagen Sie bitte Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.

leider muss ich mich erneut an Sie wenden.

Ich habe heute ein Schreiben vom Leiter des Kundenservice erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich bei dem damaligen Telefonat auf den Wegfall des MagentaEiNS Vorteils hingewiesen wurde. Ich habe den Mitarbeiter, der mich zwecks Vertragsverlängerung angerufen hat, mehrfach gefragt ob der Vorteil für die gesamte Laufzeit bestehen bleibt auch wenn das Magentapaket bereits gekündigt ist. Er hat mir mehrfach bestätigt, dass es auf den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ankommt und wir den Vorteil jetzt noch mit rein nehmen können und der Vorteil bis zum Ende der Laufzeit meiner Vertragsverlängerung bestehen bleibt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das muss doch deutlich aus der Aufzeichnung hervorgehen. Ich wollte einen anderen Anbieter weil ich mich in Elternzeit befinde und 10€ mehr im Monat auf 2 Jahre viel Geld sind. Das habe ich dem Mitarbeiter der Telekom auch damals am Telefon gesagt. Können Sie mir jetzt noch weiterhelfen? Ich habe bereits mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert und werde sonst Rechtsbeistand in Anspruch nehmen, auch wenn ich die Zeit als junge Mutter eigentlich nicht habe.

 

Viele Grüße 

Lösung
Hallo @moeller-carina,

Sie dürfen sich jederzeit bei uns melden, dafür sind wir doch da! Meine liebe Kollegin Stefanie ist gerade leider nicht im Haus, weshalb ich an der Stelle gern übernehme.

Ich habe mir den Vorgang gerade einmal angesehen und möchte ganz ehrlich zu Ihnen sein. Meine Kollegen aus dem Vorstandsteam haben sich der Sache angenommen und aufgrund bestimmter Gegebenheiten die in dem Schreiben mitgeteilte Entscheidung getroffen. Diese wird begründet durch den Wegfall des Festnetzanschlusses, weshalb aktuell kein „Recht“ darauf besteht, den MagentaEINS-Vorteil weiterhin zu bekommen. Natürlich möchten wir immer das bestmögliche für jeden unserer Kunden, jedoch haben wir hier keine Chance, uns der Entscheidung entgegenzustellen. Ob Sie den Rechtsbeistand hinzuziehen, liegt ganz bei Ihnen.

Wie es meine Kollegin schon geschrieben hat, tut es auch mir wirklich unglaublich leid, dass es zu der Situation gekommen ist. Traurig

Liebe Grüße und dennoch einen angenehmen Start in die Woche
Katharina S.

Hallo @Katharina S.

 

es kann einfach nicht sein, dass mir etwas völlig falsches erzählt wird und ich jetzt als Kunde den "Schaden" trage und mir niemand hilft. Hätte mir der Kollege bei der Vertragsverlängerung die Wahrheit zum Wegfall erzählt, wäre ich nicht bei der Telekom geblieben! Aber scheinbar kann man das ja bei der Telekom mit den Kunden machen...

Ich lasse das jedenfalls nicht auf mir sitzen! Warum mir die Telekom nicht entgegen kommt ist mir ein Rätsel. Leider ist es ja auch nicht möglich mit Jemanden zu sprechen, der den Fall bearbeitet hat. Unfassbar was ich hier mitmachen muss! Mich hat die Telekom für Allezeit! als Kunde verloren.

Und meinen Anwalt werde ich jetzt kontaktieren und dann werde ich um mein Recht kämpfen!