Keine Antwort auf Widerruf

Gelöst

Hallo,

 

ich habe am 16.02.2019 mit einer netten Mitarbeiterin telefoniert und meinen Umzug mit bearbeitet. In dem Zuge haben wir gleich meinen Vertrag geändert, sodass ich kn meiner neuen Wohnung MagentaTV genießen kann. Am 19.02.2019 habe ich erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige. Man wies mich freundlich darauf hin, dass ich schriftlich entweder per Fax oder Mail einen Widerruf schreiben soll. Das habe ich auch gleich nach dem Telefonat getan. Ich habe auch eine Eingangsmail bekommen aber habe sonst noch nichts gehört und jetzt habe ich eine Msil bekommen dass morgen über DHL der Reciever bei mir ankommt. Das ist natürlich ziemlich doof weil ich den dann gerade wieder zurück schicken muss obwohl ich schon längst alles rückgängig machen wollte und habe. Was soll ich jetzt tun? Wann wird mein Widerruf bearbeitet? Ich ziehe am Wochenende um und würde gerne Anfang März wieder alles in meiner neuen Wohnung dann nutzen können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@n.held89,

wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug mit deinem aktuellen Tarif eingestellt.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach die Annahme des Paketes mit dem Receiver verweigern und die weiteren Nachrichten der Telekom abwarten.


@n.held89  schrieb:

da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige. 



Diese Annahme ist falsch.

Du kannst mit und ohne Satanschluss MagentaTV nutzen, den Widerruf hättest du dir also ersparen können.


@n.held89  schrieb:

... erneut bei der Hotline angerufen, da ich bei der Umstellung vergessen habe dass ich in der neuen Wohnung über Sattelit das Fernsehprogramm empfange und somit das gebuchte Paket plus Reciever gar nicht nutzen kann, da ich dann ja MagentaSat benötige.


Du hattest da von vorneherein diese Optionen:

  1. Du verzichtest auf MagentaTV, beauftragst das gleich von vorneherein nicht; TV empfängst Du über einen handelsüblichen Satellitenreceiver; Aufzeichnungen von Sendungen muss der Satellitenreceiver können; ein Streaming-Dienst ist hierbei keiner beinhaltet
  2. Du wählst wie Du es getan hast MagentaTV und kannst zusätzlich einen handelsüblichen Satellitenreceiver nutzen (macht ggf. Sinn, da der Empfang über Satellit bisweilen stark witterungsabhängig ist)
  3. Du wählst die MagentaTV Sat Variante - dann kommt MagentaTV und Satelliten-TV über den Telekom Media Receiver; damit sparst Du also im Vergleich zu 2. ein Gerät; leider hat MagentaTV Sat im Vergleich zu 2. erhebliche Nachteile, die Telekom Produktverantwortlichen haben meiner Meinung nach gemurkst bei diesem Produkt

Wenn Dir TV wichtig ist, dann ist die Variante 2 die m.E. empfehlenswerteste.

 

Was ganz schlecht ist wenn man möglichst schnell einen Anschluss haben möchte: das, was Du mit dem Widerruf gemacht hast.

Telekom hilft Team
Hallo @n.held89,

willkommen in unserer Community.

Der Umzug wurde storniert, allerdings ist kein neuer Auftrag eingestellt. Hierum sollten wir uns kümmern, wann darf ich dich dazu anrufen?

Der Media Receiver 401 ist bereits bei dir, diesen kannst du uns wieder zurückschicken: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Grüße
Sarah S.

Hallo @Sarah S. 

Sie dürfen mich gerne im Laufe des Tages anrufen.

Lösung
Telekom hilft Team
@n.held89,

wie telefonisch besprochen, habe ich den Umzug mit deinem aktuellen Tarif eingestellt.

Grüße
Sarah S.