Keine Auftragsbestätigung für Umzug

Gelöst

Hallo, ich habe letzte Woche unseren Umzug für den 20.09.2018 mit einem Tarifwechsel online beauftragt. Kurz nach dem Absende des Auftrages habe ich die eMail mit der Eingangsbestätigung erhalten. Leider ist aber der Auftrag noch immer nicht im " Auftragsstatus " zu sehen ?! Ist da vielleicht etwas schief gegangen ? Wäre für eine schnelle Auskunft dankbar. Bei unserem letzten Umzug waren wir fast 3 Monate ohne Telefon,Internet und TV !!

 

Lg

Conny

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @blue0417,

ich übernehme eben für meine Kollegen. Überbringe gerne die guten Nachrichten. Fröhlich

Wir konnten den Umzugsauftrag nun erfolgreich buchen, am 24. September 2018 wird der Magenta Zuhause S Tarif mit TV Plus bereitgestellt. Nähere Infos siehe Auftragsbestätigung (E-Mail).


Damit hat sich diese Bitte hier erledigt, oder?


blue0417 schrieb: Bitte stornieren Sie den Auftrag ( Umzug mit Tarifänderung ) und machen bloß den Auftrag zum Umzug mit Beibehaltung des aktuellen Tarifs.

Sie haben das Schnellstart Paket also zuhause, aber die Verbindung funktioniert nicht? Die Sim-Karte hat nur 6 Monate Gültigkeit, ist dieser Zeitraum vielleicht erreicht?

Viele Grüße nach Wilnsdorf
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @blue0417,

gut, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Die technischen Ressourcen für die Bereitstellung am neuen Standort konnten nicht automatisch gebucht werden. Es war eine manuelle Zuordnung nötig. Das ist aber inzwischen erfolgt, und ich konnte den Auftrag gerade so wie er bereits im System stand durchbuchen.

Die Auftragsbestätigung wurde gerade erzeugt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @blue0417,

ich habe mal flugs geschaut und sehe leider keinen Auftrag.
Ich kann aber gerne mal kurz anrufen und stelle dann den Tarifwechsel gerne für Sie ein.
Der Anruf dient nur der Legitimation und die Abfrage, in welchen Tarif Sie wechseln möchten.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo, 

sehr gerne. Können Sie jetzt anrufen ?

Hallo, leider ist immer noch kein AUFTRAG  im Status zu sehen ??!! Ziehen in 3 Wochen um und noch keine Bestätigung über den Umzugsauftrag. So langsam mache ich mir sorgen.

Lösung
Hallo @blue0417,

gut, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Die technischen Ressourcen für die Bereitstellung am neuen Standort konnten nicht automatisch gebucht werden. Es war eine manuelle Zuordnung nötig. Das ist aber inzwischen erfolgt, und ich konnte den Auftrag gerade so wie er bereits im System stand durchbuchen.

Die Auftragsbestätigung wurde gerade erzeugt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @blue0417

hast Du das Feedback von @Inga Kristina J. und die Bestätigung erhalten / diese schon gesehen !?

Gruß

Waage1969

Hallo @blue0417,

ich habe gerade noch mal nach dem Status geschaut, und irgendwie ist da immer noch der Wurm drin. Der Auftrag ist noch nicht durch alle Hintergrundsysteme durchgelaufen und es wurde auch noch kein Auftrag für den Techniker erzeugt. Das sollte jetzt nach drei Tagen aber der Fall sein.

Um Probleme bei der Bereitstellung auszuschließen, werde ich den Umzugsauftrag noch mal stornieren und neu einbuchen, damit er sauber im System durchläuft und nicht irgendwo an einer Schnittstelle hängen bleibt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Oha, ist irgendwie wirklich der Wurm drin. Hoffentlich klappt das trotzdem alles. Auf jeden Fall schonmal Danke für die Mühe.

 

Lg Conny

 

Hallo @blue0417,

wir behalten den Auftrag im Auge.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @blue0417,

es tut mir wirklich leid, aktuell wird noch geprüft, ob es freie Ressourcen gibt. Dies kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann ich noch nicht sagen, wann es mit der Bereitstellung klappt.

Vielleicht wäre unser MagentaZuhause Schnellstart Paket (http://bit.ly/2Q4VXlg) eine Übergangslösung!?

Grüße
Sarah S.

Hallo, leider hat sich immer noch nichts getan. Dieses Funkteil habe ich schon seit der letzten verpatzen Umschaltung bei unserem Umzug - hat NIE funktioniert. Wie geht es nun weiter ? Den Auftrag habe ich nun wirklich früh genug gemacht, trotzdem habe ich bis heute keine zuverlässige Aussage ob, geschweige denn wann ein Anschluss geschaltet werden kann. Der jetzige Bewohner des Hauses hat DSL der Telekom und hat diesen Anschluss auch schon gekündigt. 

Bitte stornieren Sie den Auftrag ( Umzug mit Tarifänderung ) und machen bloß den Auftrag zum Umzug mit Beibehaltung  des aktuellen Tarifs.

 

Freundliche Grüße

 

C. Herzmoneit

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @blue0417,

ich übernehme eben für meine Kollegen. Überbringe gerne die guten Nachrichten. Fröhlich

Wir konnten den Umzugsauftrag nun erfolgreich buchen, am 24. September 2018 wird der Magenta Zuhause S Tarif mit TV Plus bereitgestellt. Nähere Infos siehe Auftragsbestätigung (E-Mail).


Damit hat sich diese Bitte hier erledigt, oder?


blue0417 schrieb: Bitte stornieren Sie den Auftrag ( Umzug mit Tarifänderung ) und machen bloß den Auftrag zum Umzug mit Beibehaltung des aktuellen Tarifs.

Sie haben das Schnellstart Paket also zuhause, aber die Verbindung funktioniert nicht? Die Sim-Karte hat nur 6 Monate Gültigkeit, ist dieser Zeitraum vielleicht erreicht?

Viele Grüße nach Wilnsdorf
Ina B.

Hallo,

 

Ich habe den selben Problem. Da ich schon während der Auftrag Probleme hatte, war der chat Service sehr nett und hat mir durch Chat den Umzug Auftrag gemacht.

Leider sollte es ab heute schon in der neue Wohnung funktionieren, doch jetzt fällt mir auf das ich den Email noch nicht bekommen habe.

Und es wäre mir sehr dringend das ich wie abgemacht ab heute in der neue Wohnung funktioniert.

 

Lg

Hallo @carolin.sabo 

willkommen, wenn auch zu einem unschönen Thema.

Du schreibst hier in einem alten abgeschlossenen Thread.

Damit Dir das @Telekom hilft Team  wie @Ina B.  & Co. überhaupt helfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Hallo @carolin.sabo,

wie @Waage1969 bereits geschrieben hat, können wir nur helfen, wenn du deine Daten im Profil befüllst. Wenn du noch Hilfe benötigst, hole dies gerne nach und gebe dann hier noch einmal eine Rückmeldung.

Gruß
André A.