Keine Berechtigung RechnungOnline zu nutzen.

Gelöst

Hallo,

 

Ich bin letzten Monat umgezogen und habe seitdem Probleme mit meinem Kundencenter.

Ich habe nach dem Umzug einen neuen Telekom-Login erstellt und kann seitdem meine Festnetzrechnungen nicht mehr ansehen:

 

> Keine Berechtigung Sie haben keine Berechtigung, RechnungOnline zu nutzen. Hintergrund: Sie besitzen mehrere Telekom Accounts (Zugangsnummern (vormals T-Online Nummern) bzw. E-Mail-Adressen). Aus Sicherheitsgründen kann RechnungOnline nur über einen Account aufgerufen werden. Nutzen Sie daher bitte den berechtigten Account oder - falls Sie noch nicht über einen Master-Account verfügen - wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline (0800 330 1000).

 

Außerdem steht in der MeinMagenta App: "Sie haben nur eingeschränkten Zugriff auf Ihre Account Daten"

 

Ich denke, das hängt mit dem Masteraccount zusammen, von dem ich hierbei schon öfter gelesen habe.

Ich habe auch schon 2 Mal telefonisch versucht eine Lösung zu finden, allerdings ohne Erfolg (Ich solle auf die nächste Rechnung warten..), deswegen versuche ich es hier mal Fröhlich

Wie gesagt, ich kann mich derzeit mit 2 Accounts einloggen – beim "alten" wird mittlerweile gar nichts mehr angezeigt, beim "neuen" sehe ich zwar den Vertrag, aber eben ohne Berechtigungen.

 

Danke und viele Grüße Sonne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @haelbichalex,

 

vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@haelbichalex  entweder du nimmst die alten zugangsdaten her, oder du lässt dir den Master auf die aktuellen setzen.

Dazu vervollständige dein Profil Benutzerdaten. 

Scheint, als wäre ich nicht als Masternutzer eingeloggt. Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst, damit jemand von der Telekom meinen neuen Masternutzer setzt Fröhlich 

Hallo @haelbichalex,

 

ich habe für dich bei den Teamies angeklopft, es sollte sich jemand melden. Zwinkernd

 

VG Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @haelbichalex, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Gerne unterstütze ich Sie bei diesem Sachverhalt. Am besten telefonieren wir hierzu einmal. Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil eine Rückrufnummer. Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. 

 

Die Nummer habe ich jetzt hinterlegt. Telefonisch bin ich eigentlich den ganzen Tag zu erreichen Fröhlich

 

Viele Grüße

Hallo @haelbichalex, da es heute bereits recht spät ist, habe ich dich jetzt nicht direkt angerufen. Hast du dich mit deinen alten Zugangsdaten schon mal eingeloggt? Benutze bitte dabei die alte Zugangsnummer mit dem dazugehörigen persönlichen Kennwort. Ich habe den Versand der beiden letzten Telefonrechnungen per E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse veranlasst. Ab morgen Mittag findest du diese in deinen E-Mails. Ich bin morgen Abend wieder im Büro und melde mich dann gerne ab 19 Uhr zwecks Setzung des Masternutzers auf deiner Rückrufnummer. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Beste Grüße Kathrin W.

Hallo @Kathrin W.

Wenn ich mich mit den alten Zugangsdaten einlogge, sehe ich zwar die Option "Festnetzvertrag", dort steht dann aber: "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters."

Die Rechnungen hatte ich schon mal per E-Mail bekommen, trotzdem danke dafür.

Viele Grüße

Hallo @haelbichalex,

 

vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten.

Der Masternutzer ist jetzt gesetzt und ist sogar schon im Bestand deines Anschlusses.

Gerne bin ich auch bei weiteren Fragen und anderen Anliegen für dich da.

 

Viele Grüße

Kathrin W.

Hallo @Kathrin W. 

 

Ich danke auch! Scheint jetzt alles wieder wie gewohnt zu funktionieren Überglücklich

 

Beste Grüße

Lösung

Hallo @haelbichalex,

 

vielen Dank für deine prompte Rückmeldung. Prima, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend.

 

Herzliche Grüße

Kathrin W.