crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.09.2019 22:23
Ich habe bereits im Juli eine Sonderkündigung an die Telekom abgeschickt. Da keine Rückmeldung kam habe ich erneut gekündigt. Im August habe ich das ganze telefonisch geklärt, man sagte mir die Kpndigungen seien alle angekommen und der Vertrag läuft nur noch bis Ende Oktober. Da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse keine gleichwertige Leitung von der Telekom angeboten wird, hatte ich Sonderkündigungsrecht. Die Dame von der Hotline ließ auch eine SMS als Bestätigung zuschicken. Wenn ich mich jetzt allerdings einlogge, steht unter meinen Vertragsdaten, dass mein Vertrag bis August 2020 läuft. Kein Wort von Oktober. Keine Aufträge oder sonstiges einzusehen.
Ich habe die Bestätigung jedoch als SMS. Schriftliches kriegt man von Telekom wohl nicht. War bisher immer sehr zufrieden, jetzt nur noch enttäuschend.
Ich habe leider nicht Die Zeit stundenlang in Warteschleife der Hotline zu hängen. Wie kann ich das am besten sonst aufklären wenn die Telekom weder auf Post noch auf E Mails reagiert???
18.09.2019 22:41
Hast du den Umzug auch schon nachgewiesen durch z.B. Übersendung einer Kopie der amtlichen Umzugsmeldung/Bestätigung der Meldebehörde?
Solange der Umzug nicht nachgewiesen wird, bleibt es bei einer ordentlichen Kündigung.
18.09.2019 22:45
19.09.2019 03:44
@VaBe26 schrieb:
Ich habe bereits im Juli eine Sonderkündigung an die Telekom abgeschickt. ... Da ich umgezogen bin und an meiner neuen Adresse keine gleichwertige Leitung von der Telekom angeboten wird, hatte ich Sonderkündigungsrecht.
Bitte beachte: Das Sonderkündigungsrecht hast Du nur dann, wenn Du telefonisch einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz (also unverändert hinsichtlich Inhalt und Laufzeit) beauftragt hast und dabei herauskam, dass das nicht umsetzbar ist.
Ein Sonderkündigungsrecht hast Du dagegen nicht wenn Du nur selbst eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht hast und selbst geschlossen hast, dass Du wohl ein Sonderkündigungsrecht hast.
Das Forenprofil zu ergänzen - nimm bitte den Link in meiner Fußzeile.
19.09.2019 08:48
@Türkan Ü. schrieb:
Im Kundencenter wird die Sonderkündigung auch nicht angezeigt, daher besteht kein Grund zur Sorge.
Die Sonderkündigung wird auf der Rechnung und unter Anschluss verwalten nicht angezeigt, müsste aber, wenn's korrekt lief im Auftragsstatus erscheinen.
19.09.2019 10:28
19.09.2019 22:49
Sei nicht päpstlicher als der Papst ... ähhh... juristischer als die Juristen, die auch von einem Sonderkündigungsrecht sprechen/schreiben
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.