Keine Daten im Kundencenter

Gelöst

Seit gestern befinden sich in meinem Kundencenter keinerlei Kundendaten mehr. Ich kann mich zwar einloggen, aber das war's auch. Genau denselben Effekt habe ich in meiner Magenta App, die ich auf meinem mobildevice benutze. Ich kann keinerlei Vertragsdaten einsehen. Anmeldung funktioniert problemlos. Bitte um Hilfe  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hier noch mal eine Zusammenfassung:

Es muss für die PK-Verträge eine neue Kundennummer angelegt werden und die Anschlüsse müssen dahin übertragen werden.

Anschließend kann die Verknüpfung mit der Kundennummer für die PK-Verträge wieder hergestellt werden und die Verträge können entsprechend verwaltet werden.

Wichtig, im Vorfeld sollte die alten Rechnungen einmal gespeichert werden, weil es unter Umständen dazu kommen kann, dass diese nicht mehr unter der neuen Kundennummer gelistet werden.

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @andreaswalter2015,

 

bitte melde dich mal im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter an.

--> Klicke auf "Vertrag hinzufügen"

--> dann auf "bestehenden Vertrag verknüpfen"

--> Hier löschst du jetzt mal alle bestehenden Mobilfunk-Verknüpfungen heraus und stellst die Verknüpfung neu her.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Stefanie 

 

Eine Änderung meiner PK Kd.Nr. wäre also hier die finale Lösung, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Mitarbeiter-Anschluss. Ist das ein Problem? 

@andreaswalter2015, das ist ein guter Hinweis und würde auch erklären, warum bei mir selbst die Verknüpfung rausfällt. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ist jetzt die Frage, ob das unter der Voraussetzung überhaupt was bringt, da der Tarif ja so klassifiziert ist. Das muss ich erstmal klären... Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W., genau die gleichen Voraussetzungen wie bei @andreaswalter2015 treffen bei mir ebenso zu, wollte jedoch nicht mit MA-Vertrag anfangen, da in der Vergangenheit jegliche Erwähnungen dazu endeten, dass der Support sich stummschaltete ;o)

 

Und wenn es bei Dir @Stefanie W. ja auch der Fall ist, dass die Verträge im Kundencenter (alt mein.t-mobile.de) und der Applikation verschwinden, ohne einen weiteren RV zu haben, scheint das Problem ja nicht so direkt mit der Verknüpfung zu liegen.

 

Ich lese gespannt weitere Lösungen und hoffe das beste.

Hallo @Stefanie W. und alle anderen ich klinke mich mit demselben Problem hier auch mal ein.

Bei mir läuft tatsächlich auch noch ein GK Mobilfunktarif neben dem MA MoFu Tarif.

 

Ich hab aber in der Verwandschaft noch einen anderen Fall wo lediglich der Festnetz AS also GK geführt wird. Sind diese Kunden davon auch betroffen. Das Fehlerbild ist dasselbe.

 

VG onkel-geordi

Hallo @onkel-geordi,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Bitte teilen Sie mir doch mit, wann dies der Fall ist.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si. 

 

Ja ich war eben nicht schnell genug am Telefon. Gerne morgen ab 10:00 bis 16:30 wenn das ok ist.

 

Lieben Dank

onkel--geordi

@Kerstin Si. und @Stefanie W.

gibt es mittlerweile eine Neuerung?

 

Ohne die Vertragsverwaltung im Kundencenter habe ich keinerlei Überblick über das derzeitige Nutzungsverhältnis der Verträge und Rechnungen.

Die praktische Funktion der PUK-Einsicht fehlt natürlich auch... von Tarifoptionsänderungen und Mindestmietzeiten abgesehen...

 

Eine Verknüpfung wird nun nach Eingabe der Rufnummer und dem Hinweis, dass es zum "AccountManager" weitergeht, wird mit "FATAL ERROR" abgebrochen...

 

Manchmal ist es zielführender, einfach bestehende Dinge unverändert zu lassen...

Hallo @marc.roth, dsie Änderung ansich ist schon sinnvoll, denn wir reden hier über ein Privatkunden Kundencenter und es hätte faktisch nie möglich sein sollen, dort GK Tarif abzubilden. So haben wir es auch immer geschrieben, jedoch war die Verknüpfung trotzdem möglich. Dies führte zu mehr Verwirrung und technischen Einschränkungen, als das es genutzt hätte.

Jetzt ist es aber so, dass einige Kunden trotz Privatkundentarif eine GK Zuordnung haben, dies ist also im Vorfeld schon verquer gelaufen, denn hier hätte nie eine GK Zuordnung erfolgen sollen oder beim Wechsel in den PK Bereich automatisch geändert werden müssen. Wir müssen jetzt also das glatt ziehen, was hier im Vorfeld bereits falsch gelaufen ist. Wie man hier in dem Thread erkennen kann, ist dies bei den regulären Anschlüssen auch kein Problem gewesen, sondern, sehr gut und schnell erledigt gewesen. Bei MA Anschlüssen brauche ich aber die Absicherung, dass ich diese entsprechend überführen darf, und sobald ich diese habe, kann es auch direkt losgehen.

Aktuell kann Datenvolumen trotzdem über pass.telekom.de abgefragt werden, wie ich Eingangs bereits geschrieben habe, ist seit dem 21. September mit einem GK Anschluss eine Verknüpfung nicht mehr möglich, entsprechend ist die Fehlermeldung auch korrekt.

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

Danke, ich rede jedoch nicht davon, die Business-Tarife im PK-Kundencenter zu sehen.

War bei mir auch nie der Fall und wurde mit "Es sind Geschäftskundenverträge vorhanden" beiläufig erwähnt.

Klickte man darauf, kam man ins BSP - was auch alles einwandfrei war.

 

Es geht mir nicht um das Datenvolumen, da gibt es datapass.de oder auch pass.telekom.de oder das bessere Widget von Congstar.

Sondern darum, dass ich keinerlei Einblicke mehr in meine privaten Verträge habe, keine Optionen buchen kann, die MMZ ist nicht einsehbar, Rechnungen und aktuell aufgelaufene Verbindungsentgelte sind mir bis zur eMailbeanchrichtung unbekannt. Kurzum: Nichts geht - seit Wochen ;o)

 

Ob die MA-Karten nun im PK-Kundencenter oder im BSP abgebildet werden, ist mir grds. gleichgültig, nur sehe ich keinen einzigen von diesen.

 

 

Was mit dem Kundencenter gemacht werden soll, ist schon klar und natürlich auch nachvollziehbar, ich wollte auch eigentlich nur mitteilen, warum die Verbindung mit einer GK-Zuordnung nicht mehr möglich ist. Aktuell ist es so, dass wir durch die Anlage der neuen Kundennummer die Mitarbeiterkonditionen nicht vollumfänglich übernehmen können und dies macht für uns alle keinen Sinn, also muss hier intern geklärt werden, wie wir dies umgehend so einrichten können, dass die GK-Zuordnung entfällt und in PK gewandelt werden kann. Natürlich nur für die Mitarbeitertarife. Leider gibt es diese Lösung aktuell nicht und solange müssen wir schauen, wie wir Ihnen in der Übergangszeit helfen können. Wenn also irgendwelche Informationen oder Änderungen notwendig sind, sagen Sie gerne Bescheid und dann unterstützen wir natürlich dabei. Viele Grüße Stefanie W.

Bei mir tut sich schon seit Wochen nichts. Mein Festnetzvertrag wird im Kundencenter angezeigt und lediglich mein Mobilfunk-Hauptvertrag. Die Rechnungen sehe ich auch nur vom Festnetzvertrag. Sämtliche Verknüfungen, die in der Vergangenheit angelegt wurden, sind weg. FamilyCards und CombiCards Data werden nicht mehr angezeigt. In der MeinMagenta-App genau das gleiche. Wann tut sich da endlich mal was? Für einen Weltkonzern wie die Telekom finde ich das schon mehr als blamabel.

Hallo @onkel-geordi,

die neue Kundennummer für den Business Vertrag ist vergeben.

Das Kundencenter sollte bald wieder einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.

vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass früher all meine Verträge in einen Rahmenvertrag eingebunden waren, faktisch also Geschäftskundenverträge waren. Diese wurden jedoch alle im März 2018 auf Privatkundenverträge umgewandelt. Ich bin kein Telekommitarbeiter, erhalte jedoch die Friends-Konditionen. Erwähnenswert ist wahrscheinlich noch, dass mir im Kundencenter mein Hauptvertrag und mein Festnetzvertrag, jedoch nicht FamilyCards usw. angezeigt werden. Es erscheint jedoch der Hinweis, dass ich noch Geschäftskundenverträge besitze. Klicke ich darauf, werde ich ins BSP weitergeleitet. Dort wurden jedoch meine Zugangsdaten bereits im Frühjahr gelöscht. Ich besitze lediglich ein Firmenhandy, dass jedoch auf die Firma angemeldet ist und auch von der Firma verwaltet wird. Können Sie sich bitte diese Sache mal anschauen. Danke und ein schönes Wochenende.

Telekom hilft Team
Hallo @buddel6,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Anfrage ist gestellt. Ich setzt mich mit dir wieder in Verbindung, sobald ich etwas neues weiß.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Mein Problem ist ebenfalls, dass plötzlich meine beiden Mobilverträge für meine Kinder im Kundencenter verschwunden sind. Und die hatten NIE etwas mit Geschäftskundentarifen zu tun, das Argument zieht hier also nicht. Irgendwas ist da komplett schiefgelaufen. Und wenn ich jetzt versuche, die Verträge wieder hinzuzufügen, werde ich auf einen Account-Manager weitergeleitet, wo ich noch einmal die Handynummer eingeben soll und dann kommt nur die folgende Fehlermeldung:

"Die Prüfung konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und/oder probieren Sie es ggf. zu einem anderen Zeitpunkt erneut."


Ich fasse also mal zusammen:

1. es wurden grundlos in meinem Account meine beiden Family-Cards gelöscht

2. es gab keinerlei Hinweis in meinem Account, wieso das passiert ist und was ich tun soll. Ohne Googlen wüsste ich nichtmal, was los ist. Mein Account war einfach nur komplett leer und sah mehr wie eine Fehlfunktion als etwas anderes aus.

3. wenn ich versuche das Problem selber zu lösen, erscheinen nur Fehlermeldungen.

Ganz großes Kino, was sich hier der führende Mobilfunk-Anbieter leistet, sorry.

Gitb es irgendwelche Vorschläge seitens des Support, wie ich meine beiden Mobilfunk-Nummern da wieder reingebastelt bekomme?

 

Guten Morgen @Forumfly2018 und herzlich willkommen in der der Telekom hilft Community!

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir der Umstand auf die Nerven geht und du verärgert bist.

Bist du bitte so nett, deine Kundendaten in deinem Community Profil zu ergänzen und mir dann hier kurz bescheid zu sagen? Denn ohne einen Blick auf deine Verträge zu werfen, kann ich auch nur mutmaßen, woran es in deinem Fall liegt.

Viele Grüße
Julia S.
Telekom hilft Team
Hallo @buddel6,

ich bekam heute eine Antwort von meinen Kollegen.

Bei einigen Kunden ist noch ein Überbleibsel aus ihrer Zeit als Geschäftskunde vorhanden. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit auch diesen Kunden der ungehinderte Zugriff auf das Kundencenter ermöglicht wird.

Leider habe ich keine Zeitangabe für dich, wie lange dies dauern könnte.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo @Kerstin Si.

vielen Dank für die Rückmeldung. Bis jetzt funktioniert es noch nicht. Auch mein Datengeschenk für den Monat Oktober von 300 MB kann ich leider nicht buchen, da ich wohl fälschlicherweise als Geschäftskunde angesehen werde. Naja, ich werde Dich informieren, falls sich etwas tut. Bleibe bitte auch am Ball, Danke Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @buddel6,

es liegt tatsächlich daran.

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet.

Viele Grüße
Kerstin Si.

 


@Kerstin Si.  schrieb:
[...]
Bei einigen Kunden ist noch ein Überbleibsel aus ihrer Zeit als Geschäftskunde vorhanden. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit auch diesen Kunden der ungehinderte Zugriff auf das Kundencenter ermöglicht wird.
[...] 

 

Also so, wie es vor der (sub)optimierten Oberfläche war? 😉

 

Was heißt das nun? Müssen die GK-Karten auf eine andere KNR gebucht werden, damit sich das Profil bereinigt? Dann bitte ich darum bei mir. Daten sind im Profil hinterlegt; oder an wen kann ich mich direkt wenden, damit die korrekten GK-Nummern von meiner PK-Kunddennr. getrennt/umgeschrieben werden? Denn ich kann hier nur eine Festznetzkundennr und maximal eine Mobilfunk Nummer eintragen... 😉 Bleibt nach Umdokumentation der BSP-Zugang bestehen? 

 

Möchte endlich einfach wieder meine PK-Verträge (MA) verwalten dürfen ... Und bin für fast jede Lösung offen. 

 

Danke. 

 

PS:

Eine vorherige Antwort, dass MA-Karten generell betroffen sind, konnte keiner meiner direkten Kollegen bestätigen... bleibt also doch auf die Umwidmung zu hoffen als letzter Versuch... 

Lieber @marc.roth,

ich kann deinen Unmut wirklich verstehen.

Durch notwendige technische Anpassungen, wurden leider die vorhandenen Verknüpfungen im Kundencenter gelöscht und können nicht wieder hergestellt werden. Wie meine Kollegin schon erwähnte, wird immer noch an einer Lösung gearbeitet.

Herzliche Grüße
Susanne L.

Hallo @Kerstin Si.

leider hat sich noch immer nichts getan, meine restlichen Verträge werden im Kundencenter immer noch nicht angezeigt. Ich werde nun langsam doch etwas unruhig, da es so lange dauert, den Fehler zu beheben. Meine Frage nun:

Ich besitze eine CombiCard CarConnect. Wie kann ich bei dieser Karte das im Monat verbrauchte Datenvolumen erfahren? Die Abfrage über pass.telekom funktioniert in diesem Fall ja leider nicht. Vielen Dank für die Antwort.

Telekom hilft Team
Guten Abend @buddel6,


leider gibt es noch keine Neuigkeiten bzgl. des Kundencenters.

Wie die Datenabfrage bei der CombiCard Car Connect ohne die "Mein Magenta" App ist wirklich eine gute Frage.

Ich werde mich in der Fachabteilung erkundigen und melde mich, wenn ich eine Information habe.


Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Hi @buddel6,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Bitte probier folgendes, wie telefonisch vereinbart, aus:

Sobald du mit dem HotSpot deines Auto´s verbunden bist
-> Im Browser deine Smartphone´s, unsere Internetseite passt.telekom.de öffnen.

Gib mir bitte Bescheid, ob das Problem behoben ist.

Kleine Bitte:
Ruf die Seite bitte NICHT während der Fahrt auf. Fröhlich

Vielen Dank.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G.

es hat funktioniert. Im WLAN des Autos kann ich das Datenvolumen der CombiCard CarConnect abrufen. Dieser Weg ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nicht. Vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf Fröhlich